Landberk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #14161  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Lonely land ****
    Indian summer ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2002333  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Vogel ;)

    Aber von mir aus:

    Riktigt Äkta * * * 1/2
    Lonely Land * * * 1/2
    One Man Tell's Another * * * *
    Jag Är Tiden EP * * * 1/2
    Unaffected * * *
    Dream Dance EP * * * *
    Indian Summer * * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #2002335  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ atom

    Peiffedeckel!!! :) :P

    Vielleicht werden wir ja noch zu dritt! Landberk hätten es verdient…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2002337  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Nie von gehört.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2002339  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ beatle

    Ich bis vor ein paar Wochen ja auch noch nie!!! Aber es gibt Leudde, die kennen Sachen, das…………………

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2002341  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Originally posted by dr.music@7 Apr 2004, 12:21
    @ beatle

    Ich bis vor ein paar Wochen ja auch noch nie!!! Aber es gibt Leudde, die kennen Sachen, das…………………

    …fast die atome um die ohren fliegen? ;)

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2002343  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    dr.musicVielleicht werden wir ja noch zu dritt! Landberk hätten es verdient…

    Das könnte passieren. Ich bin nach 2maligen Hören von Indian Summer ziemlich hingerissen, was ein gutes Zeichen ist. Die Platte ist wunderschön und mit „Progrock“ hat sie in meinen Ohren nichts zu tun. Ich freue mich schon auf die nächsten Hördurchgänge, aber dennoch: stimmungsmäßig paßt sie mir eher in den Herbst, und dann werde ich auch eine Bewertung abgeben (****1/2).

    --

    #2002345  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sandy, wird wohl darauf ankommen, was Du unter einem so relativ ungenauen Begriff wie „ProgRock“ verstehst. Viele sehen/hören es anders.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2002347  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Da hast Du mich aber erwischt, Doc ;-) Mal sehen, ob ich’s hinkriege:

    Ich wollte sagen, daß Indian Summer nicht komplex, frickelig oder bombastisch ist. Diese 3 Eigenschaften findet man häufig im Prog und werden vielleicht von Prog-„Gegnern“ als seine Haupt-Eigenschaften und -Probleme angesehen (ich werte das hier ausdrücklich nicht). Und da nun Landberk aus der „Prog-Ecke“ kommen, hielt ich es für richtig, das zu erwähnen.

    Indian Summer enthält anstelle der genannten Eigenschaften viel Atmosphäre und Melodie, mit einer melancholischen Grundstimmung.

    --

    #2002349  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Entscheidend, lieber Sandhead, ist, dass sie Dir gleich so gut zusagt. Prima! „Landberk“ habe ich auch durch den guten Aton kennen gelernt, der vor Jahren noch ein ganz großer ProgHead war, wie mir Insider vor einem Jahr bekundeten.
    Deine 3 genannten Progmerkmale scheinen mir richtig. Es kommen sicher noch weitere hinzu.
    Föllt mir ein: Muss mal wieder von Landberk die „One man tells another“ hören…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2002351  | PERMALINK

    sandhead

    Registriert seit: 25.04.2006

    Beiträge: 2,971

    Es ist immer besser, Musik anhand ihrer gehörten Eigenschaften zu beschreiben anstelle von problematischen Schubladen-Begriffen. Nur… das ist schwer!

    So so, Atom war also ein Proghead…

    --

    #2002353  | PERMALINK

    2307

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 539

    Lonely Land ***
    One Man Tell’s Another ***1/2
    Unaffected ***
    Indian Summer ****1/2

    --

    BE PROGRESS!VE[/url] Cat Stevens | Yusuf Forum[/url]
    #2002355  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Lonely land ****
    One man tells another ***1/2
    Indian summer ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2002357  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Riktigt Äkta ****
    Lonely Land ****
    One Man Tells Another ****1/2
    Indian Summer *****

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #9954881  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,719

    Lonely land ****+ (2)
    One man tells another ***1/2+ (3)
    Indian summer ****1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.