Harry Nilsson

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beiträge
  • #13831  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Der fehlte uns auch noch:

    Pandemonium Shadow Show ***1/2
    Aerial Ballet *****
    Nilsson Schmilsson ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1980429  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Von Nilsson kenne ich gerage mal 2 Songs:

    Without you ****1/2
    Jump into the fire *** 1/2

    --

    Keep on Rocking!
    #1980431  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    Die beiden kennst du bestimmt auch noch:

    One, Everybody's Talkin'

    --

    #1980433  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by Amadeus@29 Mar 2004, 12:59
    Von Nilsson kenne ich gerage mal 2 Songs:

    Without you ****1/2
    Jump into the fire *** 1/2

    Nun, das wird bei den meisten der Fall sein. BTW: Beide Songs bei mir *****.

    Harry ***
    Nilsson sings Newman **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1980435  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Originally posted by dr.music@29 Mar 2004, 20:48
    Nilsson sings Newman **1/2

    uff. alleine schon die arrangements, ach was, die songs!

    ich meine:
    nilsson sings newman ****1/2
    nilsson schmilsson *****
    the point ***

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #1980437  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    OK, nd: Lockruf angekommen. Werde sie nach fast 3 Jahren mal wieder hören. Man wird sehen, ob sie bei mir mäßig bleibt. :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1980439  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nein, mehr Punkte sind es bei „Nilsson sings Newman“ nicht geworden. Gepflegte Langeweile, eine Platte ohne rechte Höhepunkte.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1980441  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Nilsson Schmilsson ***1/2
    Son of Schmilsson ***
    Nilsson sings Newman ***

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #1980443  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    MelodyNelson
    Pandemonium Shadow Show ***1/2
    Aerial Ballet *****
    Nilsson Schmilsson ****1/2

    Update

    Pandemonium Shadow Show ****
    Aerial Ballet *****
    Nilsson Schmilsson *****
    Son Of Schmilsson ****

    --

    #1980445  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Son Of Schmilsson ****
    (‚Joy‘ und ‚Turn On Your Radio‘: *****)

    Ferner besitz ich noch eine 22-Song Best Of, aber ich brauch unbedingt noch mehr von ihm.

    --

    #1980447  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    klexxFerner besitz ich noch eine 22-Song Best Of, aber ich brauch unbedingt noch mehr von ihm.

    Ich verschreibe Ihnen dringlichst „Nilsson Schmilsson“ und „Aerial Ballet“…

    --

    #1980449  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Okay, dann werd ich wohl ihren Rat befolgen, Dr. Nelson :-)

    --

    #1980451  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    klexxOkay, dann werd ich wohl ihren Rat befolgen, Dr. Nelson :-)

    P.S. Die „Aerial Ballet“ gibt es zusammen mit der ebenfalls famosen „Pandemonium Shadow Show“ sowie dem „Aerial Pandemonium Ballet“ preisgünstig als Doppel-CD.

    Für letzteres wurden die besten Songs beider Alben zu einem einzigen kombiniert und hier und da mit Overdubs versehen.

    --

    #1980453  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Das tönt höchstinteressant. Soweit ich das in Erinnerung habe ist das noch was aus den Sechzigern. Schön das noch vor mir zu haben. ‚Nilsson Schmilsson‘ wär auf jeden Fall meine nächste gewesen.
    Wie stehst du zu ‚Without You‘? Ich selber mag’s gar nicht und ist das jetzt cool oder uncool diesen Song nicht zu mögen?

    --

    #1980455  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    klexx Wie stehst du zu ‚Without You‘? Ich selber mag’s gar nicht und ist das jetzt cool oder uncool diesen Song nicht zu mögen?

    In der Nilsson-Version ist das vermutlich eines meiner Lieblingslieder. Gesanglich ist das kaum zu übertreffen. Ich glaube, die begriffe ‚cool‘ und ‚uncool‘ beziehen sich nur darauf, was man mag, nicht auf das, was man nicht mag…

    Natürlich hat „Nilsson Schmilsson“ noch eine ganze Menge mehr zu bieten, den verträumten „Moonbeam Song“, das herrlich alberne „Coconut“, die Single „Jump Into The Fire“ etc. Jeder Song ist phantastisch. Das Album steht und fällt nicht mit „Without You“, da ist für jeden etwas dabei.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.