Little Feat

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #13249  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dixie chicken *****
    waiting for columbus ****1/2

    ich schäme mich ja fast, aber bevor es gar keinen thread dazu gibt…

    will unbedingt noch die ersten beiden. dann mal sehen. wie ist eigentlich das soloalbum von lowell george?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1901753  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by jimmyjazz@9 Mar 2004, 23:15
    will unbedingt noch die ersten beiden. dann mal sehen. wie ist eigentlich das soloalbum von lowell george?

    An sich entbehrlich – gleiche Qualität wie Down On The Farm

    Anmerkung: Wenn bei Dir Little Feat hoch im Kurs steht, sind eigentlich die ersten 7 incl. der Waiting For Columbus gleich wichtig. Meine erste war Time Loves A Hero gleich nach Erscheinen und das war ein prächtiger Einstieg. Allerdings etwas „jazziger“ und weniger songorientierter. Mit der Zeit von Waiting For Columbus sehr gut vergleichbar.

    (Sternen mag ich nicht)

    --

    #1901755  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Und für die

    Graumelierten

    gibt es das schöne Box-Set „Hotcakes and Outtakes: 30 Years of Little Feat“

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #1901757  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    sternen mag ich ja an sich auch nicht, aber bevor man hier deshalb zum nichtsnutz degradiert wírd:
    die ersten drei jeweils ****-****1/2 (für u.a. sailin natürlich *****)
    danach würde es für mich merklich weniger!

    --

    FAVOURITES
    #1901759  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Originally posted by dougsahm@9 Mar 2004, 23:24
    An sich entbehrlich – gleiche Qualität wie Down On The Farm

    Anmerkung: Wenn bei Dir Little Feat hoch im Kurs steht, sind eigentlich die ersten 7 incl. der Waiting For Columbus gleich wichtig. Meine erste war Time Loves A Hero gleich nach Erscheinen und das war ein prächtiger Einstieg. Allerdings etwas „jazziger“ und weniger songorientierter. Mit der Zeit von Waiting For Columbus sehr gut vergleichbar.

    (Sternen mag ich nicht)

    Da muß man doch gleich mal einhaken.
    Das Solo-Album von Lowell George ist alles andere als entbehrlich. Nicht zu vergleichen mit den Klassikern von L.F., aber sehr hörenswert, wie auch „Down On The Farm“ (von der letzten Nummer abgesehen, die wohl eher als Gesangsparodie zu verstehen ist).

    „Time Loves A Hero“ ist eigentlich ein sehr gutes Album, wird nur durch diese unsägliche Bill-Payne-Sch…. namens „Day At The Races“ abgewertet.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1901761  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Originally posted by wa@9 Mar 2004, 23:39
    Da muß man doch gleich mal einhaken.
    Das Solo-Album von Lowell George ist alles andere als entbehrlich. Nicht zu vergleichen mit den Klassikern von L.F., aber sehr hörenswert, wie auch „Down On The Farm“ (von der letzten Nummer abgesehen, die wohl eher als Gesangsparodie zu verstehen ist).

    „Time Loves A Hero“ ist eigentlich ein sehr gutes Album, wird nur durch diese unsägliche Bill-Payne-Sch…. namens „Day At The Races“ abgewertet.

    Ich amüsier mich extrem, wa.

    Gerade das Day At The Dog Races war jahrelang einer meiner absoluten Favoriten von Little Feat. Auch heut noch – etwas abgeschwächt, weil der Zahn der Zeit etwas daran nagte.

    Aber damals 5 Sterne – ganz klar – für A Day At The Dog Races

    Das war wohl der Samen, der erst später aufging (bei mir – bei Dir nicht – keine Wertung – ist aber irgendwie logisch – oder)

    Ja man lernt sich hier immer besser kennen, ohne sich zu kennen. Brauchst Du noch was von den Dashboard Saviors ?

    --

    #1901763  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Originally posted by dougsahm@9 Mar 2004, 23:49
    Ich amüsier mich extrem, wa.

    Gerade das Day At The Dog Races war jahrelang einer meiner absoluten Favoriten von Little Feat. Auch heut noch – etwas abgeschwächt, weil der Zahn der Zeit etwas daran nagte.

    Aber damals 5 Sterne – ganz klar – für A Day At The Dog Races

    Das war wohl der Samen, der erst später aufging (bei mir – bei Dir nicht – keine Wertung – ist aber irgendwie logisch – oder)

    Ja man lernt sich hier immer besser kennen, ohne sich zu kennen. Brauchst Du noch was von den Dashboard Saviors ?

    Ja stimmt, man weiß sich so langsam einzuschätzen, obwohl ich nicht damit gerechnet hätte, daß Dir die Nummer so gut gefällt.
    Vielen Dank für das Angebot, aber die Dashboard Saviors habe ich komplett. Würde sie aber gerne eintauschen gegen ein Bill-Payne-Box-Set mit seinen schönsten Improvisationen.

    Übrigens: Lowell George ist zum Schluß bei der Nummer immer von der Bühne gegangen.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1901765  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Ich halte A Day At The Dog Races auch für den einzigen überflüssigen
    Bonus Track auf der Waiting for Columbus Deluxe Ausgabe…

    Gruß,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #1901767  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Danke!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1901769  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dito. war aber (zum glück) auch nicht auf dem originalalbum.

    --

    #1901771  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    Ich akzeptiere, dass alle gegen mich sind :)

    Ach die Erinnerung verklärt halt maches. 1977 – ein glücklicher Schulschwänztag –Time Love A Hero frisch raus gekommen – rein ins Plattengeschäft und die 1. Seite über Kopfhörer probegehört – letzter Titel A Day At The Dog Races – mit der Platte glücklich wieder raus.

    Dass andere dies anders sehen mögen ist mir klar. Wollte den Titel an sich in den TZ-Instrumental reinpacken. Hab es dann aber doch sein lassen, weil ich voraussah, dass das manchen vielleicht nichts bringt.

    Ich höre ihn immer noch sehr sehr gern. War auch ein wichtiger Impuls sich sukzessive mit so was wie Jazz – zuerst JazzRock – zu beschäftigen. Bis heute ist mir die Time Loves a Hero die Liebste.

    --

    #1901773  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Little Feat ***
    Sailin' shoes ***
    Dixie chicken ***1/2
    Waiting for Columbus ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1901775  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Waiting for Columbus ****

    --

    Keep on Rocking!
    #1901777  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,490

    Originally posted by dougsahm@10 Mar 2004, 14:19
    Ach die Erinnerung verklärt halt maches. 1977 – ein glücklicher Schulschwänztag –Time Love A Hero frisch raus gekommen – rein ins Plattengeschäft und die 1. Seite über Kopfhörer probegehört – letzter Titel A Day At The Dog Races – mit der Platte glücklich wieder raus.

    Da sieht man mal, daß es in Deutschland auch schon vor PISA einen Bildungsnotstand gab. Was machen diese Rotzlöffel? Schwänzen die Schule, nur um sich schlechte Musik anzuhören.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #1901779  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    Sailin‘ shoes *****
    Dixie chicken ****
    Waiting for Columbus **** 1/2
    Hoy-Hoy *** 1/2

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.