Steve Winwood

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)
  • Autor
    Beiträge
  • #12795  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Steve Winwood ***
    Arc of a diver *****
    Back in the highlife again ****1/2
    Roll with it **1/2
    Refugees of the heart ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1851721  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Herr Doktor, hier fehlt 'About time'…

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1851723  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sparchy, habe ich halt auch mal nicht. Bin dann irgendwann auch mal bei ihm ausgestiegen. Kannst Du sie denn loben??? :)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1851725  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Seine beste Doktor, seine beste. Und ich dachte immer, Du ließt alles, was ich hier so verzapfe… ;)

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1851727  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by sparch@25 Feb 2004, 16:10
    Seine beste Doktor, seine beste.

    stimmt absolut!

    obwohl ich mich mit den anderen solosachen auch nie wirklich beschäftigt habe.da reichten immer die fiesen hörbeispiele,um mein desinteresse zu wecken.about time ist die einzige,die letztendlich den weg vom plattendealer in mein regal gefunden hat.
    hab ich auch neulich gerade wieder gehört.gefällt mir nach wie vor sehr gut.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1851729  | PERMALINK

    fox

    Registriert seit: 20.05.2003

    Beiträge: 892

    Also ich hab mir die About Time damals auch gekauft und fand die ganz gut. DIe früheren Solosachen habe ich auch mal alle gehabt, aber das hat mich nicht sonderlich gereizt. Da blieb nur die

    Universal Masters Collection ***

    übrig. Die ist auch ganz okay, enthält aber keine Solosachen, sondern nur Bandprojekte…..

    About Time ***1/2

    ist eine ganz gut hörbare Platte. Der Schlagzeuger gefällt mir! Meiner Meinung nach war Winwood bei Traffic und Blind Faith besser…….besonders bei den ersten drei Traffic Alben!

    --

    Simon Phillips
    #1851731  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Originally posted by sparch@25 Feb 2004, 16:10
    Seine beste Doktor, seine beste. Und ich dachte immer, Du ließt alles, was ich hier so verzapfe… ;)

    Mach ich, mach ich ja, lieber sparchy. Deine Beiträge sind für mich (fast) immer interessant und hilfreich (wenn man mal von Beefheart und Konsorten absieht… :lol: ). Aber dass sie an „Arc of a diver“ vorbei zieht, das glaubt ihr alle 3 doch nicht im Ernst!? AMG bietet nur 3 Sterne an…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1851733  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Originally posted by dr.music@25 Feb 2004, 16:30
    Aber dass sie an „Arc of a diver“ vorbei zieht, das glaubt ihr alle 3 doch nicht im Ernst!? AMG bietet nur 3 Sterne an…

    Na und? AMG bewertet auch Modern Talking Alben mit 4 Sternen.

    'Arc of a diver' hat zwar gute Songs, aber die Produktion ist teilweise grausam; so steril und leblos. Bei 'About time' hingegen hat er dann ganzen Keyboard und Synthesizer Kram über Bord geworfen und somit klingt das Album viel organischer. Und die Songs sind mindestens genauso gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #1851735  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steve Winwood **1/2
    Arc of a diver ***
    Back in the highlife again ****
    Roll with it **

    --

    #1851737  | PERMALINK

    dominick-birdsey
    Birdcore

    Registriert seit: 23.12.2002

    Beiträge: 14,848

    Refugees of the heart ** 1/2
    About Time ***

    --

    #1851739  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ sparchy

    Na ja, ich werde mich bemühen – aber siehe da, schon kommt der Kollega db und haut auch nur 3 Sternchen raus… :(

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1851741  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by dr.music@25 Feb 2004, 17:07
    aber siehe da, schon kommt der Kollega db und haut auch nur 3 Sternchen raus… :(

    dann geh in nen laden und hör dir das album an!

    diese ganzen bewertungen durch sternchen sind doch ne genauso subjektive angelegenheit,wie sonstige renzensionen,benotungen etc.

    und wenn die meinungen so auseinander gehen,würde ich doch ganz besonders auf mein eigenes urteil vertrauen.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1851743  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Mein liebes popkid: :)

    Natürlich entscheide ich letztlich immer nach meinen persönlichen Vorlieben (zum Glück mein Hasswort im Forum: „Geschmack“ wieder einmal ausgespart!). Aber aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß ich sehr genau, dass die musikalische Meinung von vielen zu 95% stimmt.
    Ein hoffentlich genügendes Beispiel hierzu: Lese ich in 10 Musikmagazinen gute Kritiken und auch noch woanders, dann habe ich daraufhin soooo gut wie nie einen Fehlkauf getätigt. Diese Tatsache möchte ich auch heute nicht außer Acht lassen… :rolleyes:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #1851745  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Originally posted by dr.music@26 Feb 2004, 15:03
    Mein liebes popkid: :)

    Natürlich entscheide ich letztlich immer nach meinen persönlichen Vorlieben (zum Glück mein Hasswort im Forum: „Geschmack“ wieder einmal ausgespart!). Aber aus jahrzehntelanger Erfahrung weiß ich sehr genau, dass die musikalische Meinung von vielen zu 95% stimmt.
    Ein hoffentlich genügendes Beispiel hierzu: Lese ich in 10 Musikmagazinen gute Kritiken und auch noch woanders, dann habe ich daraufhin soooo gut wie nie einen Fehlkauf getätigt. Diese Tatsache möchte ich auch heute nicht außer Acht lassen… :rolleyes:

    Hallo Herr dr.
    nennt man das dann Mainstream ? :P

    --

    #1851747  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    Originally posted by Herbert@26 Feb 2004, 15:20
    Hallo Herr dr.
    nennt man das dann Mainstream ? :P

    :lol: :lol: :lol:

    @dr.music:mag ja alles richtig sein mit deinen erfahrungen.meine aussage bezog sich jedoch auf „about time“.und bei diesem album gehen die meinungen offensichtlich auseinander,was zeigt,das deine rechnung mit den 95% hier nicht auf geht.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 78)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.