Barracudas

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Ob hier ein feedback kommt?

Drop out with the Barracudas *****
    Mean Time****
    Endeavour to Persevere****
    The Big Gap **1/2
    The Garbage Dump Tapes ***
    Wait for everything ***
    Live in 1993 ** 1/2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1802815  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Originally posted by songbird@13 Feb 2004, 22:24
    Drop out with the Barracudas *****

genau.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #1802817  | PERMALINK

otis
    Moderator

meine güte, so viel haben die gemacht. habe nur die ersten 3 mitbekommen. die sind ok.
    eigentlich aber waren sie nur so richtig weltbewegend gut mit summer fun. one shot, one hit. klasse.

--

FAVOURITES
    #1802819  | PERMALINK

popkid

besitze bisher auch nur die mean time und die 7″ i want my woody back.ich muss mich ja leider bei ebay um die platten prügeln mit meinem bruder.aber irgendwann werde ich sie auch alle haben.wobei ich auf diese live sachen verzichten kann.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1802821  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Die 7″´s sind eigentlich auch verzichtbar, weil alle Songs auf Platte/CD sind. Sind aber recht nett gestylt, die Singles. Die Band ist ein „One-Hit-Wonder“, klar, vielleicht sogar weniger. Speziell die MeanTime und Endeavour.. sind aber trotzdem tolle Platten, allerdings schwer erhältlich mittlerweile.

--

#1802823  | PERMALINK

popkid

Originally posted by songbird@15 Feb 2004, 17:03
    Die 7″´s sind eigentlich auch verzichtbar, weil alle Songs auf Platte/CD sind. Sind aber recht nett gestylt, die Singles. Die Band ist ein „One-Hit-Wonder“, klar, vielleicht sogar weniger. Speziell die MeanTime und Endeavour.. sind aber trotzdem tolle Platten, allerdings schwer erhältlich mittlerweile.

ach,limitierte 7″ kauf ich ab und an auch ganz gerne. ;)
    ich hab gestern die endavour… bei ebay bekommen und ganz nebenbei meinen bruder aus dem rennen geworfen. :lol:
    bei ebay stehen die barracudas sachen immer wieder drin.

--

I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #1802825  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich weiss – gestern sogar ein Live-Album aus LA?! Da habe ich aber doch mal die Finger von gelassen.

--

#1802827  | PERMALINK

popkid

Drop out with the Barracudas ****
    Mean Time*** 1/2
    Endeavour to Persevere*** 1/2

--

#1802829  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Originally posted by otis@14 Feb 2004, 01:25
    meine güte, so viel haben die gemacht. habe nur die ersten 3 mitbekommen. die sind ok.
    eigentlich aber waren sie nur so richtig weltbewegend gut mit summer fun. one shot, one hit. klasse.

Das reicht auch, Otis!
    Der Rest ist nur was für Hardcore Fans. (also Fans der Band, nicht Fans von Hardcore ;) )
    Die eine oder andere Single aus späteren Tagen sollte man vielleicht noch haben. Eine komplette Diskographie hab ich aber auch nicht zur Hand.

Zu den ersten LPs:

Drop Out… ****
    Mean Time ****
    Endeavour… ****

auch wenn die beiden späteren sich von der ersten LP etwas unterscheiden, finde ich alle drei ziemlich gut! Und ziemlich gleichwertig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1802831  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Originally posted by songbird@15 Feb 2004, 18:03

Dem möchte ich widersprechen.

Die 7″ Singles sind das Beste der Band! Die sollte man auf jeden Fall so ziemlich alle haben!
    Zu den LPs siehe oben.

Ich weiss nicht, was Du mit „One-Hit-Wonder“ meinst. Einen Hit hatte die Band ja gar nicht. Auch wenn sie mit „Summer Fun“ mal an den britischen Charts kurz gekratzt hat.

Oder meinst Du es im übertragenen Sinn so wie „Eintagsfliege“?
    Dann ist es wohl falsch. Immerhin tourte die Band noch bis vor kurzem. Wenn auch nicht in Originalbesetzung.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #1802833  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Originally posted by Mikko@28 Jun 2004, 10:50
    Dem möchte ich widersprechen.

Die 7″ Singles sind das Beste der Band! Die sollte man auf jeden Fall so ziemlich alle haben!
    Zu den LPs siehe oben.

Ich weiss nicht, was Du mit „One-Hit-Wonder“ meinst. Einen Hit hatte die Band ja gar nicht. Auch wenn sie mit „Summer Fun“ mal an den britischen Charts kurz gekratzt hat.

Oder meinst Du es im übertragenen Sinn so wie „Eintagsfliege“?
    Dann ist es wohl falsch. Immerhin tourte die Band noch bis vor kurzem. Wenn auch nicht in Originalbesetzung.

Ich meinte „Summer Fun“, mit dem die Band ja auch mal einen Auftritt in Top of the Pops hatte. Klar war das kein richtiger Hit, aber die Band wurde ja all die Zeit häufig auf diesen Song reduziert und in die Surf-Garage-Ecke gestellt.

Im Prinzip besteht die Band nur aus Robin Wills und Jeremy Gluck, die anderen Mitglieder haben immer mal gewechselt. Chris Wilson von den Flamin Groovies war eine Zeitlang dabei, ist meines Wissens auf der letzten Single als Gast wieder vertreten.

Ich habe die Band einmal in späteren Jahren live gesehen und war überrascht über die Live-Qualität.

Die Platten hast Du schön bewertet! :rolleyes:

--

#1802835  | PERMALINK

skylord

endeavour to persevere ****
    wait for everything ***** (5) mein leibstes !
    the complete EMI recordings ****
    „stolen hearts“ ist für mich ihr übersong !
    grosse band, war sie übrigens auch live ! unvergesslich

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #1802837  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

skylordendeavour to persevere ****
    wait for everything ***** (5) mein leibstes !
    the complete EMI recordings ****
    „stolen hearts“ ist für mich ihr übersong !

grosse band, war sie übrigens auch live ! unvergesslich

Sehr überraschend, das Du ihrer letzten Platte ***** gibst – wo es doch den geilen frühen Surf-Garage-Kram gibt!
    Es gibt die Band übrigens wieder – wo hast Du sie live gesehen?

--

#1802839  | PERMALINK

skylord

ja ich stehe zu dieser anzahl sterne für „wait for everything“ !!!
    gesehen habe ich die band irgendwann in den 80’s in einem club in Basel
    spielten dort an 2 tagen hintereinander und begeisterten die stadtfanatiker des garagensounds ! besonders die einlage als jeremy gluck mitsamt mikro einen song draussen auf der belebten strasse sang während die band drinnen spielte (wo sonst !!!)

--

Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #1802841  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

skylord besonders die einlage als jeremy gluck mitsamt mikro einen song draussen auf der belebten strasse sang während die band drinnen spielte (wo sonst !!!)

daran kann ich mich in Hamburg auch noch erinnern (1984?) , allerdings reichte das mikrokabel nicht so weit bis nach draussen.
    Nicht so die Fleshtones , die spielten KOMPLETT draussen ( Funkmikros )

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.