Arnold

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #12177  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    THE BARN TAPES – **** 1/2

    Die reine Single:
    TWIST – **** 1/2

    HILLSIDE – **** 1/2

    BAHAMA – *** 1/2

    Wundersame Folkrock Songs mit Hall, dazu Harmoniegesang. Schrammelnde Gitarren brechen über die schönsten Melodien ein, ohne sie zu unterbrechen oder zu stören. Nein, es wird sogar noch schöner und intensiver. Und manchmal wird auch einfach nur meditiert.
    Für 2 gloriose Jahre lang die beste Band der Welt.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1779855  | PERMALINK

    otis
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 22,557

    angesichts der für 2 jahre besten band der welt bist du aber sparsam mit den sternen!

    --

    FAVOURITES
    #1779857  | PERMALINK

    candycolouredclown
    Moderator

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 19,052

    Originally posted by otis@10 Feb 2004, 23:06
    angesichts der für 2 jahre besten band der welt bist du aber sparsam mit den sternen!

    Natürlich gehört „Bahama“ nicht in diese Zeitspanne.
    Und, hochphilosophische Frage: Muss die, sagen wir, „beste Band des Jahres“ auch das „beste Album des Jahres“ aufgenommen haben?
    Nein. „Hillside“ ist sicher nicht das beste 98er Album, „The Barn Tapes“ (wenngleich auch nur ein Minialbum) eventuell schon das Beste aus dem 97er Jahrgang, aber es geht mehr um das Zusammenspiel, WIE das alles zu Stande kommt und auch wie es letztendlich gespielt ist.

    --

    Flow like a harpoon daily and nightly
    #1779859  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    „Twist“/“Hillside“ * * * * * / * * * *

    --

    #1779861  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    „Twist“ ****1/2 – aufwühlend, inbrünstig, fiebrig.

    Der Rest folgt hoffentlich bald.

    --

    #1779863  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Hillside Album ***1/2
    The Barn Tapes ***

    Bin nicht ganz so begeistert, wie ich es erwartet hätte nach „Twist“. Den Secret Track „Best Medicine“ hätten sie weglassen können, ja müssen. Albern. Aber „Fishsounds“, „Country Biscuit“, „Goodbye Grey“ oder „Curio“ sind einnehmend.

    Erinnert mich ziemlich an BEACHWOOD SPARKS – nur britischer, schwächer auch. Ohne deren Händchen für zusammenhängende Song-Collagen.

    --

    #1779865  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    muß ich mir wohl doch mal zulegen

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1779867  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Gerade noch mal gehört, deshalb sehr sattelfest:

    Hillside ****1/2

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.