Mr. E’s Beautiful Blues: Die besten Tracks der Eels (Umfrage)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Mr. E’s Beautiful Blues: Die besten Tracks der Eels (Umfrage)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #83933  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Im Thread zur diese Woche erscheinenden LP habe ich das Thema schon einmal angeschnitten, jetzt möchte ich es in die Tat umsetzen: Forenumfrage zu den besten Tracks der Eels! Mit der Deadline habe ich es erst einmal nicht eilig, ich setze sie erstmal für Ende Februar an, so kann man auch das neue Album berücksichtigen. Unter fünf Listen werde ich nicht auswerten, aber es wäre besonders toll, wenn wir es in die Zweistelligkeit schaffen.

    Eine Top 20 sollte nach zehn Alben und unzähligen Non-Album-Tracks mindestens drin sein, ich fände sogar eine Erweiterung auf eine Top 30 schön, damit haben mehr Tracks eine Chance. Da ich aber auch niemanden abschrecken möchte, dem eine Top 30 zu viel wäre, habe ich eine Umfrage gestartet. Ich bitte alle (!) Interessenten, abzustimmen, welche Anzahl Tracks sie bevorzugen würden. Von der Zahl der Stimmen kann ich dann auch ablesen, wie groß überhaupt das Interesse ist. Darum gibt es auch noch die „Mir egal“-Möglichkeit.

    Edit: etwas ungeschickt gemacht. Wer bei beiden dabei wäre, aber eine Top 20/30 bevorzugt, der gibt seine Stimme bitte für Top 20/30 ab. Die dritte Möglichkeit ist für die Teilnehmer, denen die Anzahl komplett egal ist, aber trotzdem dabei wären.

    Edit 2: Die Wahl ist nun auf Top 20-Listen gefallen. Danke für die Teilnahme an der Umfrage!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8755747  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Ach kommt Leute, ziert euch nicht so. Kann doch nicht sein, dass da so wenig Interesse besteht.

    Wo bleiben beispielsweise elo4evermatt, TheMagneticField, Mozza, Matz, fictionmaster, etc. …?

    --

    #8755749  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wer oder was ist T0p 20/30, die Eels als Band, ein Album der Band oder ein Track der Band?

    --

    Käse ist gesund!
    #8755751  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Es geht darum, eine Liste mit deinen Lieblingstracks der Eels zu machen. Am Ende gibt es eine Auswertung der Listen, die dann die Lieblings-Eels-Tracks des Forums hervorbringen wird. Die Frage ist, ob wir Listen mit 20 oder 30 Titeln machen.

    Der Vorteil bei 30 ist, dass mehr Tracks berücksichtigt werden können und das Ergebnis detaillierter wird. Der Vorteil bei 20 ist, dass die Anzahl der Teilnehmer größer werden könnte, weil es weniger aufwendig ist als 30.

    --

    #8755753  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    kaesenIch verstehe die Frage nicht so ganz. Wer oder was ist T0p 20/30, die Eels als Band, ein Album der Band oder ein Track der Band?

    Die besten Tracks, schrieb Jan doch.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8755755  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Ich bin jedenfalls dabei. Dauert aber noch, da ich viele Songs gleich gut finde. Ich könnte sehr gut eine Top10 erstellen mit meinen Lieblingsliedern, aber ohne Reihenfolge. Will auch nichts auslassen, deswegen nochmal alle Bonus EPs und Useless Trinkets durchforsten.

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8755757  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Ok, das war gar nicht so einfach. Aber heute sehen meine TOP35 so aus (fragt mich morgen nochmal ;-) ):

    01. Last Stop: This Town
    02. Souljacker Part I
    03. Ugly Love
    04. The Stars Shine In The Sky Tonight
    05. Selective Memory
    06. The Medication’s Wearing Off
    07. Your Lucky Day In Hell
    08. Trouble With Dreams
    09. Kinda Fuzzy
    10. Eyes Down
    11. Agony
    12. Mr. E’s Beautiful Blues
    13. Let’s Ruin Julie’s Birthday
    14. Wonderful, Glorious
    15. Everything’s Gonna Be Cool This Christmas
    16. Beginner’s Luck
    17. Novocaine For The Soul
    18. The Sound Of Fear
    19. Spunky
    20. Jeannie’s Diary
    21. I’m Going To Stop Pretending That I Didn’t Break Your Heart
    22. That Look You Give That Guy
    23. Rotten World Blues
    24. Climbing To The Moon
    25. Packing Blankets
    26. Numbered Days
    27. World Of Shit
    28. Dirty Girl
    29. My Beloved Monster
    30. Woman Driving, Man Sleeping
    31. If You See Natalie
    32. Bus Stop Boxer
    33. Swimming Lesson
    34. My Timing Is Off
    35. Dog Faced Boy

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8755759  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    @elo4evermatt: Sehr schön. Deine Liste gefällt mir auf den ersten Blick richtig gut, da ist doch einiges drin. Die Faszination von „Ugly Love“ erschließt sich mir bis heute nicht, aber insgesamt sind da wirklich großartige Tracks dabei. „Novocaine“ ist natürlich viel zu weit hinten, morgen darf der Track dann ruhig in Deine Top 10 rutschen. ;-)

    --

    #8755761  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Jetzt haben wir genauen Gleichstand in der Umfrage. Da sich so wenige gemeldet haben, möchte ich die Hürde für den Einstieg in den Thread so gering wie möglich halten, deswegen würde ich sagen, wir machen Top-20-Listen*. Jede Liste mehr ist ein Gewinn.

    @elo4evermatt: Wenn du deine Liste noch umändern willst, kannst du das gerne tun, ansonsten werte ich dann die ersten 20 deiner jetzigen Liste.

    *Es steht natürlich jedem frei, mehr zu listen, aber gewertet werden dann nur die ersten 20.

    --

    #8755763  | PERMALINK

    elo4evermatt

    Registriert seit: 12.11.2007

    Beiträge: 1,811

    Danke, savoygrand :-)

    Was „Novocaine“ angeht:
    Ich vertrete die Theorie, dass man Songs, die man bis zum Erbrechen gehört hat, irgendwann nicht mehr würdevoll bewerten kann ;-)

    Andres kann ich mir das momentan auch nicht erklären. Aber ich lasse die Liste jetzt so. Je länger ich drüber nachdenke, desto verwirrter werde ich und desto mehr ändere ich rum, bis es mir am Ende GAR nicht mehr gefällt.

    „Ugly Love“ hat mich von Anfang an völlig fertig gemacht. Ich habe gemerkt, dass ich von BLINKING LIGHTS immer öfter die 2. CD gehört habe. Und ich hab schon immer einen Soft Spot für reine Pianotracks. Deswegen wahrscheinlich …

    --

    "I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #8755765  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich habe mich heute mal hingesetzt und meine liebsten Eels-Tracks aufgelistet. Sie bestimmten Platznummern zuzuweisen, wage ich noch nicht. Dafür gibt es viel zu viele gute Songs von der Band. Aber es ist schon so, dass mir die ersten Lieder am besten gefallen… :-)

    01 That look you give that guy
    02 Dirty girl
    03 Wrong about Bobby
    04 Agony
    05 Beginners luck
    06 Climbing to the moon
    07 Restraining Order Blues
    08 The Turnaround
    09 True Original
    10 Trouble With Dreams
    11 Novocaine for the soul
    12 The beginning
    13 Gone Man
    14 Mr. E’s Beautiful Blues
    15 Your lucky day in hell
    16 I could never take the place of your man (Prince Cover)
    17 I want to protect you
    18 I write the B-Sides
    19 I like birds
    20 I Like the Way This Is Going
    (21 What I Have to Offer)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8755767  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,971

    Ein guter Anfang, Dirty Girl so weit vorne freut mich sehr! Auch sehr freuen würde mich, wenn du dir dann doch noch die Zeit nimmst, eine Reihenfolge zu erstellen, damit ich die Liste für die Umfrage werten kann. :-)

    --

    #8755769  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Habe ich hiermit getan. Außerdem musste ich „The turnaround“ vom neuen Album hinzufügen. Das Lied hat mich heute beim nochmaligen Hören tief beeindruckt.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8755771  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    Eine Rangfolge ist eigentlich unmöglich, da es einfach zu viele großartige Songs sind, die einem auf so unterschiedliche Weise gefallen. Aber nun gut, so sei es. Das sich letztlich nahezu alles auf die ersten 4 Alben begrenzt, habe ich erst später festgestellt….

    01. Mr. E´s Beautiful Blues
    02. Last Stop: This Town
    03. Climbing to the Moon
    04. The Medication Is Wearing Off
    05. Dog Faced Boy
    06. Jeannie´s Diary
    07. Ant Farm
    08. Cancer for the Cure
    09. Your Lucky Day in Hell
    10. Fresh Feeling
    11. Numbered Days
    12. Novocaine for the Soul
    13. Not Ready Yet
    14. Bus Stop Boxer
    15. My Beloved Monster
    16. Jungle Telegraph
    17. Grace Kelly Blues
    18. That´s Not Her Way
    19. Jehova´s Witness
    20. This is Where It Gets Good

    #8755773  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Everett hat unzählige wunderbare Songs geschrieben, das wird eine schwere Aufgabe (und ich kenne die Alben ab „Blinking lights and other revelations“ noch nicht einmal). Da derzeit mitten in der Prüfungs/Krisenphase wird das allerdings frühstens Ende des Monats was mit dem leidenschaftlichen Einhören. Freu mich schon darauf!

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.