Lovecraft

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #84593  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,256

    Valley Of The Moon***1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8723747  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Wow,
      bisher hab ich immer nur Verisse über das Album gelesen (vor allem verglichen mit den Vorgängerwerken unter dem Namen H.P. Lovecraft), Du findest es also ganz gut?

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8723749  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      DE64625Wow,
      bisher hab ich immer nur Verisse über das Album gelesen (vor allem verglichen mit den Vorgängerwerken unter dem Namen H.P. Lovecraft), Du findest es also ganz gut?

      Ja, wer den Gesang von Crosby, Stills & Nash mag und nichts dagegen hat den etwas auf die Psychedelic-Schiene zu verlegen, dem könnte das Album durchaus gefallen.
      H.P. Lovecraft kenne ich nicht.

      --

      #8723751  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      dengel
      H.P. Lovecraft kenne ich nicht.

      Ist doch die gleiche Band. Unter H.P. liefen die beiden ersten Alben. Ich hab die erst und die ist ziemlich gut (bei Interesse gerne PN).

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #8723753  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Das war mal ein Anlass, die beiden Scheiben wieder auszupacken und mich mit http://en.wikipedia.org/wiki/H._P._Lovecraft_%28band%29 weiter zu bilden.

      H.P. Lovecraft ***1/2
      H.P. Lovecraft II ****

      Da ich auch die Aorta-Scheibe (zwei Musiker spielten dann bei Lovecraft mit) beim letzten Hören ziemlich gut fand, werde ich doch mal schauen, ob ich die „Valley of the Moon“ irgendwo zu hören finde.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8723755  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      H.P. Lovecraft – II ****

      --

      #8723757  | PERMALINK

      blossom-toe
      Vena Lausam Oris, Pax, Drux, Goris.

      Registriert seit: 07.08.2007

      Beiträge: 4,198

      H. P. Lovecraft ****
      H. P. Lovecraft – Live At The Fillmore, May 11, 1968 ****

      --

      I was born with a plastic spoon in my mouth
      #8723759  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Bei dieser kleinen Band bitte mal den Ball ganz flach halten. Da ist nämlich wenig dahinter. Die klar schwächeren Jefferson Airplane. Seichter psychedelischer Pop. Wusste doch, dass da nicht viel dabei rumspringt………….

      H. P. Lovecraft ***-
      H. P. Lovecraft II **1/2

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8723761  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      dr.musicBei dieser kleinen Band bitte mal den Ball ganz flach halten. Da ist nämlich wenig dahinter. Die klar schwächeren Jefferson Airplane. Seichter psychedelischer Pop. Wusste doch, dass da nicht viel dabei rumspringt………….

      H. P. Lovecraft ***-
      H. P. Lovecraft II **1/2

      Seichter Psychedelic Pop? Na ja, wenn Du meinst, ist letztlich auch Geschmacksache!

      Ich sehe das halt deutlich anders. Da mag kein „Surrealistic Pillow“ dabei sein, aber beide Scheiben enthalten großarrtige Titel und mir gefiel beim Hören gestern die zweite auch duchgängig sehr gut, während die erste doch auch ein paar mäßige Titel enthält.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8723763  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      DE64625Seichter Psychedelic Pop? Na ja, wenn Du meinst, ist letztlich auch Geschmacksache!

      … während die erste doch auch ein paar mäßige Titel enthält.

      Ich hätte gerne mehr gegeben. Ich habe sie mir vor vier Jahren mal so als einen Geheimtipp gekauft. Viel dabei herausgesprungen ist dann leider nicht. Und Du sagst ja selber, dass die erste Platte durchaus ihre Schwächen hat. Und herausragend sind nur zwei Songs: „Wayfaring stranger“ und „The white ship“. Enttäuschend hingegen die schlappe Version des berühmten „Let’s get together“.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.