Gracious!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #84235  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Gracious! ***1/2
    this is Gracious! ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8698691  | PERMALINK

      kanaan

      Registriert seit: 28.06.2008

      Beiträge: 615

      #8698693  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Hmmh, gerade der Onkel und der Dengel, immer auf der Suche nach seltenen UK-Prog-Urgesteinen anfangs der 70er, hier aber noch Fehlanzeige.;-)

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8698695  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      Deine Bewertung ist für mich nicht anregend!

      --

      #8698697  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Ja muss denn nun alles ****1/2 oder gar ***** sein!??:lol:

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8698699  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      Bei Deiner Besternungsweise schon;-)

      --

      #8698701  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist „Gracious !“ ein richtig starkes Progrock-Album, am Anfang des großartigen „Heaven“ denke ich immer an Genesis, am Ende dann an Renaissance

      „This is Gracious“ dagegen hab ich schwächer in Erinnerung, besitze aber auch diese 2 on 1 CD.

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8698703  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelBei Deiner Besternungsweise schon;-)

      Was soll das denn nun heißen?

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8698705  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      Hier vielleicht interessant, was der Movie Georg bzw. Holger Schmidt dazu schreibt.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8698707  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      dr.musicWas soll das denn nun heißen?

      Vor einigen Jahren hast Du mit Sternen wahrlich nicht gegeizt!

      --

      #8698709  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      dengelVor einigen Jahren hast Du mit Sternen wahrlich nicht gegeizt!

      Soll ich mal Deine vielen Blueser werten!?? Z. B. den Otis Taylor??:lol: Da sähe es schon ganz anders aus, mei Liewer. Nein, seit Jahren bei aktuellen Alben kein Meisterwerk mehr und insgesamt hält sich das seit über 10 Jahren bei ca. 340. Der Vorwurf zieht nun nicht.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #8698711  | PERMALINK

      bonjour

      Registriert seit: 14.09.2011

      Beiträge: 2,269

      Ich finde beide Album durchwachsen, etwas konfus mit Stimmungswechseln, zwischendurch gelegentlich ganz schön…

      „Heaven“ ist aber tatsächlich sehr gut.

      --

      #8698713  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      dr.musicSoll ich mal Deine vielen Blueser werten!?? Z. B. den Otis Taylor??:lol: Da sähe es schon ganz anders aus, mei Liewer. Nein, seit Jahren bei aktuellen Alben kein Meisterwerk mehr und insgesamt hält sich das seit über 10 Jahren bei ca. 340. Der Vorwurf zieht nun nicht.

      Dr. Dr. Dr., Bent Knee gefallen Di rnicht, die Silver Apples kennst Du gar nicht (auch wenn sie wohl wirklich nichts für Dich sind) und jetzt wird auch die großartige neue Otis Taylor-Platte schlecht geschrieben? Wenn Du so weiter machst, musst Du bald Deinen Titel abgeben! ;-)

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #8698715  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,255

      Den Otis Taylor betrachtet er vom Aussehen her als „Taliban“,:lol:

      Und nach der „Gracious“ werde ich mich mal umschauen.

      --

      #8698717  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Die mit dem Ausrufezeichen lohnt sich wirklich! Also die erste LP auf Vertigo meine ich. Erinnert mich einerseits an King Crimson und Genesis, aber dann auch an die Moody Blues etwa zur gleichen Zeit.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.