Pearls Before Swine- The Use Of Ashes

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

front.jpg

A:
    The Jeweler * * * * 1/2
    From The Movie * * * * 1/2
    Rocket Man * * * * *
    God Save The Child * * * *
    Song About A Rose * * * *

B:
    Tell Me Why * * * * 1/2
    Margery * * * *
    The Old Man * * * *
    Riegal * * * * 1/2
    When The War Began * * * * 1/2

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8669699  | PERMALINK

redbeansandrice

witzig, wir sind uns nicht nur bei Beth Orton einig, also, eigentlich natürlich total logisch, Rocket Man ist klar das highlight, neben The Jeweller, würd ich sagen…

--

.
    #8669701  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

redbeansandricewitzig, wir sind uns nicht nur bei Beth Orton einig, also, eigentlich natürlich total logisch, Rocket Man ist klar das highlight, neben The Jeweller, würd ich sagen…

Zwei Songs für die Ewigkeit. Unfassbar schön. Und an Rapps träumerischer Lispelei habe ich eine ganze Myriade an Narren gefressen.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8669703  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

redbeansandricewitzig, wir sind uns nicht nur bei Beth Orton einig, also, eigentlich natürlich total logisch, Rocket Man ist klar das highlight, neben The Jeweller, würd ich sagen…

Ja, das höre/sehe ich auch so. „The Jeweller“ allerdings dicht gefolgt von“Riegal“. Sowieso ist “ The Use of Ashes“ ein ganz hervorragendes Album, vielleicht sogar mein liebstes von Tom Rapp, muß jedoch- um zu diese Einschätzung zu festigen- die anderen LPs erst einmal wiederhören. Lange nicht aufgelegt. Freut mich, dass wir uns scheinbar nicht nur bei Beth Orton einig sind.

--

#8669705  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

Oha, ich kenne nur die ersten beiden Pearls-Alben. Lohnt sich auch „These Things Too“, Xerxes? Und was ist mit den Solo-LPs von Rapp?

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #8669707  | PERMALINK

onkel-tom

Napoleon DynamiteOha, ich kenne nur die ersten beiden Pearls-Alben. Lohnt sich auch „These Things Too“, Xerxes? Und was ist mit den Solo-LPs von Rapp?

Ich antworte mal ungefragt, weil ich sie erst gestern gehört habe. Ja, sie lohnt sich, wenn man sich nicht an dem Gesang von Rapp stört. Mit einem anderen Sänger hätte diese Band zweifelos erfolgreicher sein können. Die Melodien sind teilweise traumhaft schön.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8669709  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Napoleon DynamiteOha, ich kenne nur die ersten beiden Pearls-Alben. Lohnt sich auch „These Things Too“, Xerxes? Und was ist mit den Solo-LPs von Rapp?

Rapps Solo LPs sind sehr hörenswert besonders „Stardancer“ und „Sunforest“. „Familiar Songs“ sind Neueinspielungen alter bereits bekannter und unbekannter PBS Songs und eher nicht so zwingend. Man hört leider schon ein leichtes Gefälle bei seinen Solo LPs und den späteren PBS LPs (nach „Use“) im Vergleich zu seinen früheren PBS LPs.

--

#12139055  | PERMALINK

hurley

A1 The Jeweler * * * * 1/2
    A2 From The Movie * * *
    A3 Rocket Man * * * * 1/2
    A4 God Save The Child * * * * *
    A5 Song About A Rose * * * * 1/2

B1 Tell Me Why * * * *
    B2 Margary * * * * 1/2
    B3 The Old Man * * * * 1/2
    B4 Riegal * * * * *
    B5 When The War Began * * * 1/2

Nach dem sehr schwachen dritten Album „These Things Too“ veröffentlichte Tom Rapp mit „The Use Of Ashes“ sein songstärkstes Album. Eigentlich könnte „The Use Of Ashes“ als Soloalbum von Tom Rapp durchgehen, da sich die Originalbandmitglieder nach dem dritten Album verabschiedet hatten… aber Rapps Ideen und Texte werden hier von einer Vielzahl neuer Musiker kongenial und mit einer beeindruckenden Palette an Moods umgesetzt; mal dramatisch ergreifend, dann wieder jazzig beschwingt aber im Kern bleibt der markante Acid-Folk bestehen.
    Gesamt: * * * * 1/2

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12139181  | PERMALINK

hurley

Danke fürs Zusammenfügen. Da hatte ich unter meinem alten Nick wohl schon vor 11 Jahren ein Thread eröffnet. Bewertungen haben sich auch geändert im Gro aber stabil. Außer „From the movie“, den empfinde ich mittlerweile als schwächsten Track.

--

Well...you like flowers and I like liqour
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.