Rita Coolidge

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #82789  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Same **** 1/2
    Nice Feelin’ ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8596703  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283


    Ich habe hier nur eine Do-CD „Best of“. Recht durchwachsen: ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8596705  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Kann ich nicht behaupten, eine meiner Liebsten! Immer top Leute auf den Alben, Rita schreibt zwar nicht selbst, hat aber eine wunderbare warme Stimme… obwohl sie aus der sagen wir mal bluesigen Country-Rock-Ecke kommt, wechselte sie später ganz klar in den soften Pop- und Adult-Bereich (was ich mag).

    Rita Coolidge (1971) ****
    Nice Feelin‘ (1971) ****
    The Lady’s Not for Sale (1972) ****
    Fall Into Spring (1974, absoluter Country-Rock-Favorit!) *****
    It’s Only Love (1975) ***
    Anytime… Anywhere (1977) *****
    Love Me Again (1978) ****
    Satisfied (1979) ***1/2
    Heartbreak Radio (1981) ***
    Never Let You Go (1983) ***1/2
    Inside the Fire (1984) ****1/2
    Fire Me Back (1990) ***
    Dancing With an Angel (1991) **1/2
    … dazwischen fehlt mir viel…
    And So Is Love (2005) **1/2
    A Rita Coolidge Christmas (2012) ***

    und dann gibt es ja noch die drei Alben mit Kris Kristofferson:
    Full Moon (1973) ****
    Breakway (1974) ****
    A Natural Act (1974) ***

    Die besagte „Anthology“ hab ich nicht, kenne aber natürlich sämtliche enthaltenen Stücke. Schon eine sehr gute Übersicht. Schade, dass sie dich nicht 100% anspricht, dr.music.

    --

    #8596707  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    LarkCGNKann ich nicht behaupten, eine meiner Liebsten!
    … Die besagte „Anthology“ hab ich nicht, kenne aber natürlich sämtliche enthaltenen Stücke. Schon eine sehr gute Übersicht. Schade, dass sie dich nicht 100% anspricht, dr.music.

    Hmmh, ich werde nach einiger Zeit mal wieder in mich gehen und neuen Versuch starten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8596709  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,797

    Das mit der Stimme kann ich bestätigen, gefällt mir sehr gut. You ist auch ein schönes Disco-Pop-Lied, und ich mag ihren Beitrag für James Bond. Für ein richtiges Album hat das Interesse bei mir aber bis jetzt noch nicht gereicht. Aber vielleicht höre ich mir bei Gelegenheit mal „Anytime …Anywhere“ an und erstatte dann Bericht.

    --

    #8596711  | PERMALINK

    larkcgn

    Registriert seit: 27.03.2014

    Beiträge: 212

    Das ist auf jeden Fall ein guter Anfang bei ihr. Ihr kommerziell erfolgreichstes und von der Produktion her auch geschliffenste Album – „We’re All Alone“ ist hier als Song sicher auch ein guter Anspieltipp. „You“ mag ich übrigens auch – Disco machte ja damals vor keinem Halt. Den Bond-Song mochte Rita selbst zwar nicht, ich fand den aber auch immer klasse.

    PELO_PonnesDas mit der Stimme kann ich bestätigen, gefällt mir sehr gut. You ist auch ein schönes Disco-Pop-Lied, und ich mag ihren Beitrag für James Bond. Für ein richtiges Album hat das Interesse bei mir aber bis jetzt noch nicht gereicht. Aber vielleicht höre ich mir bei Gelegenheit mal „Anytime …Anywhere“ an und erstatte dann Bericht.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.