Lio – s/t (1980)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #82773  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier wage ich mich auf sehr dünnes Eis. Aber : weiblich, jung, gutaussehend und mit einer guten Produktion kann man sich paar Songs anhören, oder ? :
    http://i47.tinypic.com/qs02tc.jpg
    und, hier noch mehr :
    http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2787535&postcount=224

    Face 1 :

    1 Amicalement votre (2:47) ***
    2 J’Obtiens toujours tout ce que je veux (2:39) ****+
    3 Comix Discomix (3:59) **1/2
    4 La Panthére Rose (3:18) ***1/2
    5 You go to my head (2:40) **
    6 Amoureux Solitaires (3:47) ***** 1

    Face 2 :

    1 Si belle & inutile (3:29) **
    2 Bébé Vampire (2:43) ****1/2 3
    3 Speedy Gonzales (3:17) *1/2
    4 La petite Amazone (3:14) **1/2
    5 Banana Split (2:36) ****1/2 2
    6 OZ (2:20) ***

    die Platte enthält für mich drei hervorragende, leichtverdauliche, sehr schöne Songs; den Rest kann ich verschmerzen (oder skippen) :-)

    ***

    PS : Songs F-1_6, F-2_2 und F-2_5 spielen in einer anderen Liga, sie kratzen an *****

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8596673  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    hier ein Link zu Ihrem größten Hit ‚Amoureux Solitaires‘, mit zarten 17 Jahren :
    http://www.youtube.com/watch?v=vXuLf7EOrkA
    man, war sie schön … :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8596675  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Klugscheißen am Morgen: Die Dame ist Belgierin.

    aus dem Gedächtnis: „La Petite Amazone“ war für mich der zweite Kracher auf dem Album neben „Amoureux Solitaires“. Die Einzelbesternung werde ich nachreichen.

    Der fiese Ohrwurm „Amoureux Solitaires“ stammt meiner Erinnerung nach von Elli Medeiros, die 1986 mit „Toi Mon Toit“ noch einen Francopop-Kracher abgeliefert hat.

    --

    #8596677  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    AlbertoKlugscheißen am Morgen: Die Dame ist Belgierin.
    ich habe nichts anderes behauptet !

    aus dem Gedächtnis: „La Petite Amazone“ war für mich der zweite Kracher auf dem Album neben „Amoureux Solitaires“.
    bist Du Dir sicher, mit dem ‚Kracher‘ ?

    Die Einzelbesternung werde ich nachreichen.
    mach es doch, ich freue mich !

    Der fiese Ohrwurm „Amoureux Solitaires“ stammt meiner Erinnerung nach von Elli Medeiros, die 1986 mit „Toi Mon Toit“ noch einen Francopop-Kracher abgeliefert hat.

    Danke Dir für Deine Antwort, ich freue mich auf mehr ! :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8596679  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Amoureux Solitaires“ und „Le Banana Split“ sind zwei großartige Singles (beide ****1/2).

    --

    #8596681  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Holger Schmidthier wage ich mich auf sehr dünnes Eis.

    Nein, überhaupt nicht, das ist ein Girl Pop-Klassiker und eines meiner liebsten Alben von 1980 (ein Jahr mit denkbar starker Konkurrenz). Nur bei „You Go To My Head“ hat sie sich überhoben, als Sängerin war sie limitiert.

    2 Sterne für „Si belle & inutile“ sind übrigens skandalös.;-) Und „Speedy Gonzales“ ist doch auch wunderbar charmant, da tun *1/2 echt weh.

    --

    #8596683  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Face 1 :

    1 Amicalement votre (2:47) ***
    2 J’Obtiens toujours tout ce que je veux (2:39) ****+
    3 Comix Discomix (3:59) **1/2
    4 La Panthére Rose (3:18) ***1/2
    5 You go to my head (2:40) **
    6 Amoureux Solitaires (3:47) ***** 1

    Face 2 :

    1 Si belle & inutile (3:29) ***1/2
    2 Bébé Vampire (2:43) ****1/2 3
    3 Speedy Gonzales (3:17) ***
    4 La petite Amazone (3:14) ***1/2
    5 Banana Split (2:36) ****1/2 2
    6 OZ (2:20) ***

    ****-

    @ Herr Rossi : Du hast Recht, da war ich sehr streng mit ihr. Bei den langsamen Songs war ich einfach zu ungeduldig und ‚latino‘ war nie mein Fall. Sie ist aber in allen drei Songs (Si belle & inutile, Speedy Gonzales und La petite Amazone) wunderbar. Als Schlußlicht bleibt You go to my head.

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8596685  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    So sieht das schon viel besser aus.;-) Wollte Dich aber gar nicht verleiten, Deine Besternung zu überarbeiten. Es freut mich auch so, dass Du auf dieses Album aufmerksam machst.

    --

    #8596687  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,944

    Holger Schmidtich habe nichts anderes behauptet !

    Das habe ich aus dem „F 1980“ geschlussfolgert.

    Die Sterne:

    1. Amicalement Votre ***
    2. J’Obtiens Toujours Ce Que Je Veux **
    3. Comix Discomix ***
    4. La Panthère Rose ****
    5. You Go To My Head **
    6. Amoureux Solitaires *****

    1. Si Belle Et Inutile ***
    2. Bébé Vampire **
    3. Speedy Gonzales ***
    4. La Petite Amazone *****
    5. Le Banana Split ****
    6. Oz ****

    --

    #8596689  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ Alberto :

    mit ‚F 1980‘ meine ich die LP Pressung (Frankreich) und das Jahr. Da liege ich aber tatsächlich falsch !
    Es ist eine deutsche Pressung für den belgischen, bzw. Benelux Markt !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.