Tall Dwarfs

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #81905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hello Cruel World *****
    The Short & Sick Of It ****1/2
    Dogma ****
    Fork Songs ****1/2
    Weeville ***1/2
    3 EPs ****1/2
    Stumpy ***

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8548569  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Goodbye Cruel World ***1/2

    Chris Knox

    Meat ****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #8548571  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydeanGoodbye Cruel World ***1/2

    Chris Knox

    Meat ****

    Von Chris Knox kenne ich noch sehr wenig, und was ich so um 1988/89 gehört habe, war insgesamt ein wenig härter als die Tall Dwarfs.
    Trifft das auf „Meat“ auch zu?

    Kennt hier jemand Soloalben von Alex Bathgate, der anderen Hälfte des Duos?

    --

    #8548573  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    samVon Chris Knox kenne ich noch sehr wenig, und was ich so um 1988/89 gehört habe, war insgesamt ein wenig härter als die Tall Dwarfs.
    Trifft das auf „Meat“ auch zu?

    Kennt hier jemand Soloalben von Alex Bathgate, der anderen Hälfte des Duos?

    Bei Chris Knox empfehle ich Dir „Seizure“ und „Croaker“ (wahlweise „Meat“ als „Best Of“ der beiden).
    „Polyfoto …“, „Songs Of You And Me“ und „Yes!!“ sind auch noch sehr gut. Hier hat er aber gegenüber den oben genannten den Tall Dwarfs-Stil schon etwas abgelegt. Seine späteren Sachen kenne ich nicht, da es mich nicht mehr interessiert hat.

    Von AB kenne ich nur sein Solodebüt von 1996, „Gold Lame“. Ist sehr artverwandt mit den Tall Dwarfs Sachen. Was überrascht ist, daß sein Gesang dem von Knox tatsächlich ähnelt.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8548575  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    grandandtBei Chris Knox empfehle ich Dir „Seizure“ und „Croaker“ (wahlweise „Meat“ als „Best Of“ der beiden).
    „Polyfoto …“, „Songs Of You And Me“ und „Yes!!“ sind auch noch sehr gut. Hier hat er aber gegenüber den oben genannten den Tall Dwarfs-Stil schon etwas abgelegt. Seine späteren Sachen kenne ich nicht, da es mich nicht mehr interessiert hat.

    Von AB kenne ich nur sein Solodebüt von 1996, „Gold Lame“. Ist sehr artverwandt mit den Tall Dwarfs Sachen. Was überrascht ist, daß sein Gesang dem von Knox tatsächlich ähnelt.

    Danke!
    Um „Seizure“ und „Croaker“ und „Gold Lame“ werde ich mich dann mal kümmern.

    Habe gehört, daß es Chris Knox momentan gesundheitlich nicht so gut gehen soll. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß die beiden noch mal was zusammen machen werden.

    Und die letzten beiden Alben „Fifty Flavours Of Glue“(1998) und „The Sky AboveThe Mud Below“(2002) fehlen mir ja auch noch .

    --

    #8548577  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    samDanke!
    Um „Seizure“ und „Croaker“ und „Gold Lame“ werde ich mich dann mal kümmern.

    meat ist übrigens imho nicht eine best of sondern „croaker“ und „seizure“ auf einer cd… gefällt mir fast ein bißchen besser als „hello cruel world“…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #8548579  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    jimmydeanmeat ist übrigens imho nicht eine best of sondern „croaker“ und „seizure“ auf einer cd… gefällt mir fast ein bißchen besser als „hello cruel world“…

    Habe mich mal schlau gemacht, ihr habt beide nicht ganz unrecht.
    Auf „Meat“ fehlen fünf Songs, die dann aber in den USA wohl als B Seiten der diversen „Not Given Lightly“ Singles erschienen sind.

    Abgesehen davon:

    Die Tall Dwarfs scheinen hier ja wohl nicht so bekannt zu sein :-)

    --

    #11236343  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,782

    Abgesehen davon: Die Tall Dwarfs scheinen hier ja wohl nicht so bekannt zu sein

    Richtig, das sind sie nicht.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11863171  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    That’s The Short And The Long Of It ****
    Weeville ***1/2
    Fork Songs ****
    3 EPs ****
    Stumpy ***

    --

    you can't win them all
    #12062613  | PERMALINK

    was
    You can call me "Sam"

    Registriert seit: 17.01.2010

    Beiträge: 10,632

    Nach 11 Jahren ist hier mal ein Update fällig:

    Hello Cruel World *****
    The Short & Sick Of It ****1/2
    Dogma ****
    Fork Songs ****1/2
    Weeville ****
    3 EPs *****
    Stumpy ***1/2

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.