Lighthouse

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #78921  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Eine 1968 gegründete kanadische Rockband, die aus bis zu 13 Mitgliedern bestand und deren Sound sehr stark durch mehrere Blasinstrumente geprägt wurde. Die Musik ist etwas mit der von Chicago aus deren ersten Jahren zu vergleichen.

    Peacing It All Together ****
    One Fine Morning ****
    Thoughts Of Movin’ On ***1/2
    Sunny Days ***1/2
    Can You Feel It ***

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8531139  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tomses, Du hast wirklich viel von ihnen. Gabs da mal ’ne Phase??

    Bei mir steht bislang nur die Compi „Sunny days again“, die mir meist gefällt. (****).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531141  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    dr.musicTomses, Du hast wirklich viel von ihnen. Gabs da mal ’ne Phase??

    Bei mir steht bislang nur die Compi „Sunny days again“, die mir meist gefällt. (****).

    Ich hab mir jetzt noch die erste und die zweite bestellt.

    Drauf gekommen bin ich damals (ca. 1974) durch die Single „Pretty Lady“, die ich auch heute noch sehr mag. Die Alben sind zwar nicht überragend aber durchweg gut gelungen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8531143  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel Tom… Drauf gekommen bin ich damals (ca. 1974) durch die Single „Pretty Lady“, die ich auch heute noch sehr mag. Die Alben sind zwar nicht überragend, aber durchweg gut gelungen.

    Richtig schöner happy-sing-along-Song. Nicht ganz sooo gut wie mein Fave „One fine morning“.
    Viele Ähnlichkeiten im Klangbild zu „Chicago“ kann man leicht heraushören.

    Sind denn ihre Alben momentan gut lieferbar? Ich weiß gar nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531145  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    dr.musicRichtig schöner happy-sing-along-Song. Nicht ganz sooo gut wie mein Fave „One fine morning“.
    Viele Ähnlichkeiten im Klangbild kann man leicht heraushören.

    Sind denn ihre Alben momentan gut lieferbar? Ich weiß gar nicht.

    „One Fine Morning“ ist auch klasse.

    Die ersten drei ALben wurden wohl in 2011 neu aufgelegt, sind aber richtig teuer. Das günstigste „Angebot“ lag bei ca. 26.- €, Gestern hab ich aber das Debut bei jpc für 9,99 ergattert und dann die zweite für den eigentlich zu hohen Preis direkt mitbestellt. Die Alben aus den 70ern sind derzeit wohl gar nicht zu kriegen oder nur als überteuerte Second hand. „Tjought‘ s Of Movin On“ hab ich nur als Download und „Can You Feel It“ noch als Vinyl (eben gehört, klingt noch recht gut). Vorsicht auch vor dubiosen Pressungen. Meine „Sunny Days“ CD ist aus Spanien und klanglich nicht wirklich gut.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8531147  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomIch hab mir jetzt noch die erste und die zweite bestellt.

    Sind die denn damals gut angekommen?? Wahrscheinlich würde ich mit denen anfangen wollen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531149  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    dr.musicSind die denn damals gut angekommen?? Wahrscheinlich würde ich mit denen anfangen wollen.

    Müsste für eine abschliessende Bewertung nochmal nachhören aber werden auch so zwischen guten ***1/2 und **** landen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8531151  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomMüsste für eine abschliessende Bewertung nochmal nachhören aber werden auch so zwischen guten ***1/2 und **** landen.

    Ja, war zu erwarten. Also die „Sunny days again“ gefiel mir heute Mittag so richtig gut. Insbesondere die fünf Songs der „One fine morning“ ragten hervor.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531153  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    dr.musicJInsbesondere die fünf Songs der „One fine morning“ ragten hervor.

    Dürfte im ganzen auch ihr bestes Album sein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8531155  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Lighthouse ***1/2
    Suite Feeling ***1/2
    Peacing It All Together ****
    One Fine Morning ****1/2

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #8531157  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Prof.ProgOne Fine Morning ****1/2

    Wird wohl auch ihre Beste sein. Lese ich oft.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531159  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Ja, die könnte dir doch eigentlich zusagen.

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #8531161  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    One fine morning ****

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #8531163  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Prof.ProgJa, die könnte dir doch eigentlich zusagen.

    Sind aber seit Jahren ganz ganz schwer zu bekommen. Sonst hätte ich sie schon.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8531165  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    dr.musicSind aber seit Jahren ganz ganz schwer zu bekommen. Sonst hätte ich sie schon.

    Den Vertigo Swirl Sammlern sitzt anscheinend der Geldbeutel locker

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.