Oh Susanna

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #81341  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Oh Susanna (2003) ****

    Liest man hier selten, obwohl Frau Hungerleider mit ihrem Alt-Country bei nicht wenigen gut ankommen könnte.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8464753  | PERMALINK

    nickgrillo

    Registriert seit: 24.02.2010

    Beiträge: 200

    Johnstown ****
    Sleepy Little Sailor ***1/2

    --

    #8464755  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Johnstown ***1/2-
    Sleepy little sailor ***-

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8464757  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates… Liest man hier selten, obwohl Frau Hungerleider mit ihrem Alt-Country bei nicht wenigen gut ankommen könnte.

    :lol:Machst ein kleines Witzchen!?? Ungerleider würde doch genügen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8464759  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.music:lol:Machst ein kleines Witzchen!?? Ungerleider würde doch genügen.

    Ich muss bei dem Namen immer an Rush-Lichtmixer Howard Ungerleider denken und ziehe es dann zusammen – wobei es wohl ein deutschstämmiger Name ist und dasselbe bedeutet, weil wahrscheinlich nur das stimmlose H im Laufe der Zeit unter den Tisch fiel.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8464761  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates… wobei es wohl ein deutschstämmiger Name ist und dasselbe bedeutet, weil wahrscheinlich nur das stimmlose H im Laufe der Zeit unter den Tisch fiel.

    Ja, das mag und wird wohl auch so sein.

    Habe meine beiden Susanna-Alben mal nach Jahren wieder gehört: Angenehme, dunkle, ausdruckskräftige Stimme, aber das Songmaterial ist insgesamt etwas eintönig und große Songs fehlen mir auf der ganzen Linie. Vieles klingt mir zu ähnlich.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8464763  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.music das Songmaterial ist insgesamt etwas eintönig und große Songs fehlen mir auf der ganzen Linie.

    Nicht jeder komponiert auf dem Niveau der Beatles. Das eine Album gefällt mir gut (obwohl es Stones-Anleihen in der Instrumentierung hat), weitere Anschaffungen sind allerdings nicht geplant.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8464765  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    SHORT STORIES *****
    OH SUSANNA ****
    SOON THE BIRDS ****
    SLEEPY LITTLE SAILOR ***½
    JOHNSTOWN ***
    OH SUSANNA (EP) ***

    __

    ***** inkommensurabel | **** formidabel | *** delektabel | ** akzeptabel | * miserabel
    .

    --

    #8464767  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Da ich gerade über die Handsome Family und ihr Konzert mit Oh Susanna schrieb:

    Oh Susanna (ep) ***
    Johnstown ****1/2
    Sleepy little sailor ****
    Oh Susanna ***
    Short Stories ***1/2

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11877197  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,774

    Johnstown ***1/2
    Sleepy little sailor ***1/2-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.