The Who – Endless Wire

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #81365  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    Aus gegebenem Anlass (siehe aktuelle Diskussion im „The Who“ Thread).

    Fragments ** 1/2
    A Man In A Purple Dress ** 1/2
    Mike Post Theme ***
    In The Ether *1/2
    Black Widow’s Eyes *****
    Two Thousand Years *
    God Speaks Of Marty Robbins **
    It’s Not Enough **
    You Stand By Me ***

    Mini Opera ‚Wire & Glass‘:

    Sound Round ***1/2
    Pick Up The Peace *** 1/2
    Unholy Trinity **
    Trilby’s Piano **
    Endless Wire ***
    Fragments Of Fragments *
    We Got A Hit ***
    They Made My Dream Come True ***
    Mirror Door ****

    Tea & Theatre *****

    We Got A Hit (extended version) ****
    Endless Wire (extended version) ****

    Kein wirklich zusammenhängendes Album, mit wenigen Perlen und (viel zu) vielen Songfragmenten (nomen est omen) sowie einigen Townshend-Demos, die besser auf Scoop 4 aufgehoben gewesen wären.

    Damals 2006 war es eine kleine Sensation, noch einmal die Geburt eines neuen Who-Studioalbums miterleben zu dürfen. Heute. im Abstand von mehr als fünf Jahren, überwiegt der Ärger über die leider verpasste Chance, sich noch einmal mit einem wirklich guten Album verabschiedet zu haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8441485  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    keithmoon2001
    Tea & Theatre *****

    Im Sinne von ***** für My Generation, Substitude, I can see for miles, Pinball Wizard, Won’t get fooled again, The real me, 5.!5…???

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8441487  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    j.w.Im Sinne von ***** für My Generation, Substitude, I can see for miles, Pinball Wizard, Won’t get fooled again, The real me, 5.!5…???

    Und jetzt siehe bitte meinen Standpunkt (in „Face dances“). Bei mir haben u. a. ca. 1.200 Songs Fünfer. Das sind dann meine Meistersongs. Die geläufige Inflation von Höchstwertungen hier stößt schon immer auf meine Ablehnung.
    Ganz schlimm dann, wenn Schnipsel wie z. B. „Her majesty“ (27 Sek.) auch so eingeordnet werden.:lol:
    Ach ja: Die ersten obigen fünf Who-Songs gehören für mich da dazu.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8441489  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    Ich versuche auch immer nach oben hin strenger zu werden. Habe mir auch abgewöhnt neue Platten gleich mit der Höchstwertung auszuzeichnen. Auch wenn die anfängliche Begeisterung riesig ist, nach einem halben Jahr stellt sich das dann meist schon realistischer dar.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #8441491  | PERMALINK

    keithmoon2001

    Registriert seit: 14.04.2006

    Beiträge: 827

    j.w.Im Sinne von ***** für My Generation, Substitude, I can see for miles, Pinball Wizard, Won’t get fooled again, The real me, 5.!5…???

    Ich kann mir zwar denken, daß du hier anderer Meining bist, aber ich finde „Tea and Theatre“ wunderbar, Text und Musik, das minimalistische Arrangement, dazu Daltreys zerbrechliche, kaputte Stimme, die hier passt wie die Faust aufs Auge.

    --

    #9994549  | PERMALINK

    retro

    Registriert seit: 10.08.2014

    Beiträge: 966

    Meine Bewertung ist auch fertig, mit deiner, keith, stimme ich nicht ganz überein. Meine ist wohl etwas besser ausgefallen:

    1. Fragments ***
    2. A Man In A Purple Dress *** 1/2
    3. Mike Post Theme **** 1/2
    4. In The Ether ***
    5. Black Widows’s Eyes ****
    6. Two Thousands Years ** 1/2
    7. God Speaks Of Marty Robbins ** 1/2
    8. It’s Not Enough *** 1/2
    9. You Stand By Me ***
    10. Sound Round ****
    11. Pick Up The Peace *** 1/2
    12. Unholy Trinity ***
    13. Trilby’s Piano **
    14. Endless Wire ****
    15. Fragments Of Fragments ** 1/2
    16. We Got A Hit *** 1/2
    17. They Made My Dream Come True **
    18. Mirror Door ****
    19. Tea & Theatre ** 1/2

    = 3,18 Sterne.

    Besonders bei Tea & Theatre stimme ich mit dir nicht überein. Das dumpfe Schlagzeug ruiniert den Song. Allein Pete und Roger: locker 4 1/2 Sterne. Live hat mir dieses sehr gut gefallen (auf Quadrophenia: Live In London). Da war, glaub ich, kein Schlagzeug-Beat. Naja.

    Fazit: Schlechtestes Who-Album bis dato. Fehlen noch das Debut und die beiden mit Kenny an den Drums.

    --

    Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
    #11179771  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Fragments **1/2
    A Man In A Purple Dress **1/2
    Mike Post Theme ***
    In The Ether *1/2
    Black Widow’s Eyes ****
    Two Thousand Years **
    God Speaks Of Marty Robbins **
    It’s Not Enough ****
    You Stand By Me **
    Sound Round **1/2
    Pick Up The Peace ***
    Unholy Trinity **
    Trilby’s Piano **
    Endless Wire **1/2
    Fragments Of Fragments *1/2
    We Got A Hit **1/2
    They Made My Dream Come True ***
    Mirror Door ***
    Tea & Theatre **1/2

    Gesamtwertung: **1/2 (2,53) (2,58 z)

    Platz 11 im The Who-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.