Nikki Lane

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #81329  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Walk Of Shame * * * *

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8439083  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,557

    Walk Of Shame * * * *

    --

    …because life is full of important things.  
    #8439085  | PERMALINK

    sweetheart
    trouble loves me

    Registriert seit: 17.09.2003

    Beiträge: 6,830

    Walk Of Shame * * * * ½

    --

    My favourite 45s and LPs of all time.
    #8439087  | PERMALINK

    delia-hardy
    Adlerauge

    Registriert seit: 14.08.2008

    Beiträge: 4,557

    Update:
    Walk Of Shame * * * *
    All Or Nothin‘ * * * *

    --

    …because life is full of important things.  
    #8439089  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Update:
    Walk Of Shame * * * *
    All Or Nothin‘ * * * *

    --

    #10094209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Walk Of Shame * * * * 1/2
    All Or Nothin * * * *
    Highway Queen * * * 1/2 – (Nikki klischiert ihr Image und schielt in Richtung Rock. Ihr ZZ Top Album. Was ist die weibliche Form von Macho? Macheuse?)

    --

    #10094285  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Du kennst ZZ Top Alben, Xerxes? Kannst Du mal eben besternen? Vielleicht habe ich ja was verpasst …

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #10094311  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jo, „Tres Hombres“ kennt doch wohl jeder oder nicht? Aber beim anhören eben dieser LP hinkt mein oben gemachter Vergleich zugegeben doch arg oder einfacher: er ist Quatsch.  Hatte die LP etwas anders in Erinnerung. Sorry.

     

    --

    #10094333  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Muss mich mal intensiver mit ihr beschäftigen. So richtig klick hat es bei mir bisher noch nie gemacht, aber Highway Queen brauche ich alleine schon wegen dem Cover als LP.

    --

    #10097161  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    bullittMuss mich mal intensiver mit ihr beschäftigen. So richtig klick hat es bei mir bisher noch nie gemacht, aber Highway Queen brauche ich alleine schon wegen dem Cover als LP.

    Solltest Du machen, bullitt. Mit „Highway Queen“ würde ich allerdings nicht beginnen. Die Tracks auf der LP halten alle durchweg nicht das Niveau der Vorgänger Alben und das Cover bleibt wohl der Grund warum ich das Album vorerst noch behalten werde. Erste große Enttäuschung dieses Jahr für mich. Nachdem formidablen Konzert hätte ich da echt mehr erwartet.

    --

    #10098339  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    xerxesErste große Enttäuschung dieses Jahr für mich.

    Soweit, um von einer großen Enttäuschung zu sprechen, würde ich bei weitem nicht gehen. Und auch, dass die Tracks durchweg nicht das Niveau der Vorgänger halten, würde ich nicht unterschreiben. Titel wie „Lay you down“, „Foolish heart“ oder „Muddy waters“ hätten sich auch auf den zwei ersten Alben nicht negativ bemerkbar gemacht. Unter dem Strich ist es auch für mich wohl das bisher am wenigsten begeisternde Album, dennoch kann ich mich vorerst noch knapp zu einer ****-er Wertung durchringen. Knapp vorne liegt bei mir aktuell das Zweitwerk „All or nothin'“.

    Walk of shame ****
    All or nothin‘ ****
    Highway Queen ****

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10098361  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hatte von dem Album einiges erwartet und bin doch sehr enttäuscht: die Produktion ist zu wuchtig, die Band driftet oft in Rock ab, Nikkis neue Heiserkeit in der Stimme nervt (streckenweise) und die Songs an sich sind im Vergleich mit den Vorgängern eher B-Ware. Ihre Rolle als Draufgängerin führt sie auf die Spitze- natürlich nicht ohne Humor aber mir persönlich ist das etwas too much.
    „Schlecht“ ist das Album natürlich nicht (von mir immerhin knappe * * * 1/2) aber die Enttäuschung nach zwei sehr starken Alben und einem formidablen Konzert obsiegt leider.

    --

    #10100773  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,700

    Gestern Abend habe ich das Album nochmals gehört. Die Produktion empfinde ich sogar als Plus. Ich mag wuchtige Produktion aber auch durchaus, wenn sie zum Projekt passen. Ist für mich hier durchaus gegeben. Die Heiserkeit in der Stimme war mir auch sofort aufgefallen. Auch die habe ich als Plus verbucht. Bleiben die Songs. Da gebe ich Dir in (kleineren) Teilen recht. Höre aber, wie ich schon schrieb, längst nicht alles als B-Ware. Letztlich liegen wir in der Wertung ja auch gar nicht soweit auseinander und ***1/2 machen ja auch kein misslungenes Album aus.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10101527  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    xerxesWalk Of Shame * * * * 1/2 All Or Nothin * * * * Highway Queen * * * 1/2 – (Nikki klischiert ihr Image und schielt in Richtung Rock. Ihr ZZ Top Album. Was ist die weibliche Form von Macho? Macheuse?)

    midnight-moverDu kennst ZZ Top Alben, Xerxes? Kannst Du mal eben besternen? Vielleicht habe ich ja was verpasst …

    xerxesJo, „Tres Hombres“ kennt doch wohl jeder oder nicht? Aber beim anhören eben dieser LP hinkt mein oben gemachter Vergleich zugegeben doch arg oder einfacher: er ist Quatsch. Hatte die LP etwas anders in Erinnerung. Sorry.

    Gut, daß Du es eingesehen hast. Mit ZZ Top hat Highway Queen nun so gar nichts tun. Ein großartiges Album, das sich wunderbar zu ihren ersten beiden gesellt.

    --

    #10101577  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wünschte ich könnte das auch so sehen/hören.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.