Discipline

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #79733  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    To shatter all accord ****1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8326367  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Ein richtig saugeiles Album. Leider nimmt das anscheinend außer mir hier niemand wahr. Nicht ganz zu unrecht auf Platz 46 der ProgArchives-TOP100-Charts. Nichts zu sehen von Dengel, Tomses, Wolfgang und Konsorten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8326369  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    dr.musicEin richtig saugeiles Album. Leider nimmt das anscheinend außer mir hier niemand war. Nicht ganz zu unrecht auf Platz 46 der ProgArchives-TOP100-Charts. Nichts zu sehen von Dengel, Tomses, Wolfgang und Konsorten.

    Ich gebe auch ****1/2 (bestes Progalbum 2011)

    Ich höre insgesamt wenig Prog und viele der Bands der letzten 20 Jahre haben bei mir nicht gefunkt, aber das Album von Discipline ist toll und sehr eigenständig, was man ja leider von vielen anderen Retroprog Alben nicht behaupten kann.

    Die älteren Alben und die Soloalben von Matthew Parmenter kenne ich allerdings auch noch nicht.

    --

    #8326371  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Doc F.

    1. Ich gebe auch ****1/2 (bestes Progalbum 2011)

    2. Ich höre insgesamt wenig Prog und viele der Bands der letzten 20 Jahre haben bei mir nicht gefunkt, aber das Album von Discipline ist toll und sehr eigenständig, was man ja leider von vielen anderen Retroprog Alben nicht behaupten kann.

    1. Hey, endlich mal einer!!!:sonne:
    2. Klingt jetzt nicht so, als wenn Du Anhänger dieser Richtung bist.:roll:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8326373  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    dr.music
    2. Klingt jetzt nicht so, als wenn Du Anhänger dieser Richtung bist.:roll:

    Ich habe die Woertchen nur noch vor wenig Prog unterschlagen ;-). Doch ich mag Prog insgesamt gerne, aber die Zeiten, wie Mitte der 80er, in denen ich fast ausschliesslich Bands von A wie Asia bis Y wie Yes gehoert habe, sind lange vorbei. An vielen der sogenannten Neo- und Retroprogbands stoert mich, dass sie sich zu sehr an den Helden der 70er orientieren und zu wenig Mut haben, eigene Sounds auszuprobieren. Ausnahmen bestaetigen die Regel: Die Flower Kings lege ich ganz gerne auf, auch Wobbler oder eben das neue Album von Steven Wilson, obwohl er da ja auch ordentlich tief in der 70er-Kiste graebt :-)

    --

    #8326375  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Doc F.… oder eben das neue Album von Steven Wilson, obwohl er da ja auch ordentlich tief in der 70er-Kiste graebt :-)

    Und genau das höre ich soooo gar nicht. Selten habe ich ein so eigenständiges neues Werk gehört. Bei wem soll er sich Deiner Meinung nach so alles bedient haben? Rück raus!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8326377  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,468

    dr.musicUnd genau das höre ich soooo gar nicht. Selten habe ich ein so eigenständiges neues Werk gehört. Bei wem soll er sich Deiner Meinung nach so alles bedient haben? Rück raus!;-)

    Am meisten höre ich Genesis raus, ganz besonders natürlich bei „Watchmaker“ und auch am Ende von „Luminol“ fühle ich mich sehr an den „Trick Of A Tail“-Sound erinnert. Ich finde eher, daß er allgemein den „Sound“ imitiert, weniger eine bestimmte Band. Ich sehe „Grace For Drowning“ eher als eigenständig an und gebe ihm deshalb auch einen halben Stern mehr.

    --

    #8326379  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Doc F.Am meisten höre ich Genesis raus, ganz besonders natürlich bei „Watchmaker“ und auch am Ende von „Luminol“ fühle ich mich sehr an den „Trick Of A Tail“-Sound erinnert. Ich finde eher, daß er allgemein den „Sound“ imitiert, weniger eine bestimmte Band…

    Hmmh, also ich wesentlich weniger. Wenn, dann doch mehr King Crimson. Steven hat auch noch nie so groß in Interviews Genesis im Mund geführt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8326381  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Doc F.Ich gebe auch ****1/2 (bestes Progalbum 2011)

    Gerade nochmal nachgeschaut: Platz 4 bei den Prog-Alben (hinter Phideaux, Neal Morse und Haken).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10162627  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    doc-f Ich gebe auch ****1/2 (bestes Progalbum 2011)

    Gut, dann sind wir ja mit dem Ediski immerhin drei Schätzer. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10165109  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Im Juli soll ihr fünftes Studio-Album „Captives of the Wine Dark Sea“ erscheinen.

    --

    #10165111  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    ediskiIm Juli soll ihr fünftes Studio-Album „Captives of the Wine Dark Sea“ erscheinen.

    Ja danke. Nun, da werde ich mal ein Auge drauf haben.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10223863  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,634

    Push & Profit (1993) ***1/2
    Unfolded Like Staircase (1997) ****1/4
    To Shatter All Accord (2011) ****1/2
    Captives of the Wine Dark Sea (2017) ****

    --

    #10225077  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,794

    To shatter all accord ****1/2

    Captives of the wine dark sea ****

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10352359  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,732

    Captives Of The Wine Dark Sea**** (2017)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.