Dogs D’Amour

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #79645  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    The State We’re In *****
    In The Dynamite Jet Saloon *****
    A Graveyard Of Empty Bottles *****
    Errol Flynn *****
    Straight *****
    More Unchartered Heights Of Disgrace ****1/2
    Happy Ever After ****

    Blame It On Us ***1/2
    Dogs Hits & Bootleg Album *****
    All Or Nothing 7″ *****

    Die absolut beste Glampunkband ever, da können sogar die New York Dolls und Hanoi Rocks locker einpacken. Und auch die Stooges müssen zittern, aber die zähl ich mal nicht unbedingt 100% unter Glam.

    Tyla ist DER Aussenseiter-Poet, die Gitarrensaiten können nicht besser getroffen werden und die Flasche leert sich sozusagen von selber :sonne: Und ausserdem sah die Band auch noch so ziemlich am coolsten aus von allen:
    1.jpg

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8315597  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wie witzig, ich habe bei Erstellung meiner Nicky Hopkins Sendung bei Stone FM nach Dogs D’Amour hier gesucht, weil Nicky bei „Errol Flynn“ mitgewirkt hat, und habe leider nichts gefunden.

    Ich kenne bislang nur „Errol Flynn“ und bin begeistert von der Platte. ***** sind mir aber zu hoch. Einer weniger kommt für mich hin.

    --

    #8315599  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Negative ApproachDie absolut beste Glampunkband ever, da können sogar die New York Dolls und Hanoi Rocks locker einpacken.

    Wie bitte? Diese kühne These animiert mich zumindest spontan zum gegenhören. Kenne die bisher ehrlich gesagt nur dem Namen nach. Das war ja nicht wirklich das Metier britischer Bands. Welches der Fünf-Sterne-Alben ist denn am besten? ;-)

    --

    #8315601  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    BullittWie bitte? Diese kühne These animiert mich zumindest spontan zum gegenhören. Kenne die bisher ehrlich gesagt nur dem Namen nach. Das war ja nicht wirklich das Metier britischer Bands. Welches der Fünf-Sterne-Alben ist denn am besten? ;-)

    1. In The Dynamite Jet Saloon ***** (super produziert, ein Hit jagt den nächsten, perfekt)
    2. The State We’re In ***** (klingt stark unterproduziert, wie aus der Gosse, aber das passt natürlich auch super;-))
    3. Straight *****
    4. Errol Flynn *****
    5. A Graveyard Of Empty Bottles ***** (akustisch)

    Zu meinen absoluten 5 Songfaves von den Dogs gehören: „I Don’t Want You To Go“, „Last Bandit“, „Gonna Get It Right“, „Unconscious Boy“, „Satellite Kid“
    und und und, ist extrem schwierig sich auf 5 zu beschränken:-)

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315603  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, danke für die Tipps. Ich glaube, dann gehe ich einfach mal chronologisch an die Sache ran.

    --

    #8315605  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    BullittOK, danke für die Tipps. Ich glaube, dann gehe ich einfach mal chronologisch an die Sache ran.

    Eben fang besser mit der „In The Dynamite Jet Saloon“ an, weil die erste („The State We’re In“) halt schlecht produziert und deswegen ein wenig gewöhnungsbedürftiger ist (und auch einiges betrunkener und jünger :lol:)

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315607  | PERMALINK

    fox-peter

    Registriert seit: 06.01.2006

    Beiträge: 307

    Der Song „Pretty pretty once“ lief Anfang der 90er häufiger im Radio und ich liebte ihn.
    Das Album dazu habe ich mal gekauft, das hat aber just in dem Song einen Haken, der Song ist sozusagen 2 Tracks.
    Muss mal schauen, ob es von denen aktuell etwas lieferbar ist.
    Oh ja, das kommt auf meine Einkaufsliste.
    Danke für die Erinnerung by Thread.

    --

    #8315609  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Negative ApproachEben fang besser mit der „In The Dynamite Jet Saloon“ an, weil die erste („The State We’re In“) halt schlecht produziert und deswegen ein wenig gewöhnungsbedürftiger ist (und auch einiges betrunkener und jünger :lol:)

    Schreckt mich nicht ab, im Gegenteil. Aber ich werde mal sehen, was einfacher auf Vinyl zu bekommen ist.

    --

    #8315611  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Da weiss ich die Antwort schon: „The State We’re In“ wirst du unmöglich auf Vinyl bekommen, wenn dann nur über 100 Euro, ist sehr rar, hab ich selber auch nicht auf Vinyl. Hingegen die „In The Dynamite Jet Saloon“ solltest du relativ leicht finden. Achtung es gibt auch eine Neueinspielung der „In The Dynamite Jet Saloon“ LP unter dem Namen „In The Dynamite Jet Saloon MMX“ (kenn ich aber noch nicht).

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315613  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Noch ein paar Sterne mehr, die neueren Alben:
    When Bastards Go To Hell ***
    Let Sleeping Dogs ***1/2

    Schlechte Platten sicherlich nicht, Tylas Stimme kommt immer noch gut, halt eher traurig als sleazig. Und die Musik war bei den alten Dogs D’Amour eher spielfreudig, heute moderner, halt einfach anders.

    Nebenprojekte/Solo:
    Spike and Tyla’s Hot Knives – Flagrantly Yours ****1/2 absolutes Whisky-Todes-Album, wie da gekrächzt wird,:bier:
    The Poet & the Dragon ***1/2
    Double ‚T‘ ***

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315615  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Glam-Punk eigentlich mein Metier und dennoch fristen die Dogs D’amour bei mir ein Schattendasein !
    Habe lediglich die „Dogs Hits & Bottleg Album“ und dachte damit kommt man gut über die Runden
    Wo soll man da einsteigen ?

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8315617  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    skylordGlam-Punk eigentlich mein Metier und dennoch fristen die Dogs D’amour bei mir ein Schattendasein !
    Habe lediglich die „Dogs Hits & Bottleg Album“ und dachte damit kommt man gut über die Runden
    Wo soll man da einsteigen ?

    Dogs Hits & Bootleg Album ist natürlich auch genial, aber mir gefallen die meisten Originale besser, die meisten „Hits“ auf der „Dogs Hits & Bottleg Album“ sind ja Re-Recordings.

    Anfangen auf jeden Fall mit der zweiten Platte „In The Dynamite Jet Saloon“ von 1988 oder sonst „The State We’re In“ (gibts fast nur noch auf CD), erste LP von 1984.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8315619  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    NA, danke für die Tips, die beiden Platten kommen mal auf meine „Suchliste“
    und die „hits“ CD kommt wieder ins Auto resp. bekommt bei mir wieder Spielzeit über

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8315621  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Yeah, ich sehe Dogs d’Amour am 22.02.13 live in London in der Besetzung der 3 genialen Alben „In The Dynamite Jet Saloon“, „Errol Flynn“, „Straight“. Tickets jetzt gekauft und Flug auch schon gebucht. Vielleicht find ich ja noch ein Ticket für den 23.02. dann könnt ich sie grad 2mal anschauen. Beide Gigs sind schon längst ausverkauft und die Tour in dieser Besetzung ist einmalig:sonne:

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #10162619  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,712

    negative-approach… Die absolut beste Glampunkband ever, da können sogar die New York Dolls und Hanoi Rocks locker einpacken. Und auch die Stooges müssen zittern, aber die zähl ich mal nicht unbedingt 100% unter Glam.

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob Choosy etwas dazu sagt. Vielleicht traue ich mich dieses Wochenende doch mal ran.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.