Marina & The Diamonds – The Family Jewels

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #79055  | PERMALINK

    geno

    Registriert seit: 10.07.2005

    Beiträge: 553

    Are You Satisfied? * * * * ½
    Shampain * * * * *
    I Am Not A Robot * * * ½
    Girls * * * *
    Mowgli’s Road * * * * *
    Obsessions * * * *
    Hollywood * * * * *
    The Outsider * * * ½
    Hermit The Frog * * * * *
    Oh No! * * * * *
    Rootless * * * * ½
    Numb * * * * ½
    Guilty * * * * *

    * * * * ½

    Oh Lord I have been told that I must take the unforsaken road

    --

    Heavy metal iz a poze, hardt rock iz a leifschteil http://www.lastfm.de/user/Le__Freak
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8288283  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    1. Are You Satisfied? * * * * *
    2. Shampain * * * * 1/2
    3. I Am Not A Robot * * * * *
    4. Girls * * * *
    5. Mowgli’s Road * * * 1/2
    6. Obsessions * * * *
    7. Hollywood * * * * * :liebe:
    8. The Outsider * * *
    9. Hermit The Frog * * * 1/2
    10. Oh No! * * * 1/2
    11. Rootless * * * 1/2
    12. Numb * * * * 1/2
    13. Guilty * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * (+)

    Wenn das Album nicht vom 8. bis 11. Track so eine kleine Durststrecke hätte, dann wären es in der Gesamtwertung * * * * 1/2 geworden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9856629  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    1. Are You Satisfied? * * * * 1/2
    2. Shampain * * * * 1/2
    3. I Am Not A Robot * * * * * (3)
    4. Girls * * * 1/2
    5. Mowgli’s Road * * * * 1/2
    6. Obsessions * * * * * (1)
    7. Hollywood * * * * * (4)
    8. The Outsider * * * *
    9. Hermit The Frog * * * *
    10. Oh No! * * * * * (6)
    11. Rootless * * * *
    12. Numb * * * * * (2)
    13. Guilty * * * * 1/2
    14. Seventeen * * * * * (5)

    Insgesamt: * * * * 1/2

    Das Album hat für mich mit der Zeit deutlich hinzugewonnen. Vor 5 oder 6 Jahren, als ich mir das Album eigentlich nur wegen „Hollywood“ gekauft habe, fand ich „Hermit The Frog“, „Rootless“ oder auch „The Outsider“ richtig schlecht und habe die jedes Mal geskippt. Mittlerweile gefallen sie mir jedoch sehr. Man merkt daran doch, was fünf Jahre so ausmachen, gerade, wenn man noch recht jung ist. Geblieben ist jedoch die unendliche Liebe für „Obsessions“.

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #9884403  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Du lässt dich nicht lumpen! ;-)

    Aber ausgerechnet bei „Are You Satisfied?“ fehlt dir ein bisschen was zur Höchstwertung.. Dieser Track hat mich anfangs als einziger so richtig begeistert auf dem Album, den habe ich mir im Sommer 2012 zigmal hintereinander angehört, Tag für Tag. In diesem Jahr hat dann „Hollywood“ so richtig gezündet bei mir und ist mittlerweile mein Fave von diesem Album. Brillant ist die Passage, in der Marina singt: „Hollywood infected your brain / You wanted kissing in the rain“. :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9884411  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Klar, Hollywood ist natürlich großartig. Meine Lieblingspassage ist die, wo der Wachmann denkt, sie sei Shakira oder Catherine Zeta Jones und sie darauf einfach nur erwidert: „Actually, my name’s Marina.“

    --

    #9884413  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Die Stelle finde ich auch klasse. Und die, die ich vor kurzem noch in meiner Signatur hatte: „Lady, I know why your thoughts turn grey“. Generell mag ich es, wenn ihre Stimme „umzukippen“ droht, so wie sie z. B. „Easy ride“ in „Are you satisfied?“ singt.

     

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9884449  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Ja, das ist auch wunderbar!

    Kennst du auch schon „FROOT“ und würdest du das ggf. eventuell besternen? Würde ich mich mal interessieren, welches Album dir besser gefällt.

    --

    #9884471  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Ja, Froot kenne ich, habe das Album seit ein paar Monaten. Es gefällt mir weniger als The Family Jewels, der stilistische Wandel ist deutlich, aber ich vermisse das Überdrehte, Ekstatische, Euphorische, Energische des Debuts. Natürlich kann man das als Weiter- bzw. Fortentwicklung deuten, aber mich packt es nicht so (zumindest bisher nicht). Werde mir Froot bald wieder auflegen, wird sich wohl so bei * * * 1/2 einpendeln.

    Von Electra Heart kenne ich natürlich einige Tracks, habe das Album aber noch immer nicht, :oops: weil ich verzweifelt die Version suche, auf der „How to be a Heartbreaker“ enthalten ist (und die übrigen Tracks der Deluxe-Edition).

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9884871  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,149

    Ja, Froot klingt wirklich anders als The Family Jewels, jedoch gefällt mir dieser neue Stil mindestens ebenso gut, bzw. sogar besser. Die ersten fünf Songs von Froot sind allesamt Gold wert und auch der Rest des Albums steht diesen meiner Meinung nach fast nichts nach. Vielleicht bewerte ich aber auch einfach nur zu nett ;)

    Bei deinem „Electra Heart“-Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, habe mir das Album als LP geholt, wo HTBAHB drauf ist.

    --

    #9885101  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,970

    MozzaVon Electra Heart kenne ich natürlich einige Tracks, habe das Album aber noch immer nicht, weil ich verzweifelt die Version suche, auf der „How to be a Heartbreaker“ enthalten ist (und die übrigen Tracks der Deluxe-Edition).

    Das ist auf der ganz regulären Deluxe Edition von 2012 mit drauf: klick

    --

    #9885105  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,171

    Hmm. Der Scan des Backcovers zeigt 16 Tracks an (ohne „Heartbreaker“), die Tracklist gibt dann „Heartbreaker“ als 17. Track an.

    Von einer „Deluxe“-Ausgabe ist jedoch nichts zu lesen auf der Seite, weder auf dem Cover des Albums, noch auf der Website selber.

    Da ich öfters mal falsche „Editionen“ zugeschickt bekomme, bin ich da skeptisch geworden. Vor allem, wenn man über Marketplace bestellt.

    @ Jan Lustiger

    Wo du schon mal hier im Thread bist… magst du nicht das Album mal eben besternen?

    zuletzt geändert von mozza

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #9885307  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,970

    Du hast recht, es fehlt auf der Tracklist. Hmm, dann geh ich davon aus, dass das ein Fehler seitens Amazon ist. Die Deluxe Edition ist die mit dem schwarz-weißen Cover mit violetter Schrift, da ist noch ein Aufkleber drauf. Laut Discogs gibt es aber keine Version mit How to Be a Heartbreaker, bist du dir sicher, dass eine existiert?

    Zum Besternen komm ich derzeit leider nicht. Aber da die Album-Diskussion kurz aufgekommen ist:
    Electra Heart > The Family Jewels > Froot

    --

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.