01.12.2011: "My Life Vol. 11" & "Raw Air Vol. 50"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 01.12.2011: "My Life Vol. 11" & "Raw Air Vol. 50"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 685)
  • Autor

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Hallo zusammen,

morgen abend wird es wieder 3 Stunden Programm geben bei RadioStone.FM! So sieht der Plan aus:

20.00 – 21.00 Uhr
    „My Life Vol. 11“
    von und mit August Eilers (August Ramone)

21.00 – 23.00 Uhr
    „Raw Air Vol. 50“
    von und mit Jörg Janning (pipe-bowl)

Den Zugang zur Sendung findet Ihr hier !

Für das Warm Up (Start ca. 19.45 Uhr) sind morgen abend aus gegebenen Anlässen die Herren Harrison und Mercury zuständig.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8213483  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ein paar Details zur morgigen 50.-ten Ausgabe von Raw Air:

wie schon angekündigt gibt es morgen ein Programm, welches von den Hörern aus dem Repertoire der bisher gelaufenen Raw-Air-Ausgaben zusammengestellt wurde.

799 Tracks von 581 Interpreten standen hierfür zur Auswahl. Von 32 Teilnehmern (danke dafür!) wurden 306 Tracks von 157 Interpreten hieraus ausgewählt bzw. genannt. Daraus ergab sich ein Ranking, aus dem ich morgen Abend die 30 Tracks spielen werde, die die meisten Punkte auf sich vereinigen konnten.

Die 32 Teilnehmer werden ihre Wünsche unterschiedlich gewichtet in der Sendung wiederfinden. Es sind immerhin 2 Teilnehmer dabei, die leider keinen einzigen ihrer gewählten Tracks morgen abend hören werden. Diese können sich zumindest rühmen, sehr individuell ausgewählt zu haben und nicht im Sinne von Konsens. Im Gegenzug sind ebenfalls 2 Teilnehmer dabei, die immerhin, so sie denn mithören, die Hälfte der 20 von ihnen ausgewählten Tracks morgen abend hören werden.

Ich möchte hier jetzt schon einmal die Plätze 31 bis 75 aufzählen, damit der interessierte Hörer schon einmal erkennt, welche Tracks nur knapp an der Top 30 gescheitert sind.

31. Beth Gibbons – Show
    32. Syl Johnson – It’s because I’m black
    33. Joy Division – New dawn fades
    34. Yo La Tengo – Autumn sweater
    35. Townes Van Zandt – Waitin‘ around to die
    36. The Beatles – Norwegian wood
    37. T. Rex – Celebrate summer
    38. Jefferson Airplane – Eskimo blue day
    39. The Jam – But I’m different now
    40. Steely Dan – Black friday
    41. Motörhead – Overkill
    42. Van Morrsion – Summertime in England
    43. David Bowie – Suffragette City
    44. David Essex – Rock on
    45. The Cardigans – Good morning Joan
    46. Morrissey – Everyday is like sunday
    47. AC/DC – Ride on
    48. Nirvana – Where did you sleep last night
    49. T. Rex – Dandy in the underworld
    50. Steve Harley – Make me smile
    51. Cowboy Junkies – Sweet Jane
    52. Sonny Landreth – Congo Square
    53. Faith No More – The gentle art of making enemies
    54. The Who – I can see for miles
    55. 16 Horsepower – Clogger
    56. Gregg Allman – Devil got my woman
    57. Patti Smith – Summer cannibals
    58. The The – This is the day
    59. Blur – Beetlebum
    60. Led Zeppelin – Ten years gone
    61. Steve Wynn – Amphetamine
    62. Led Zeppelin – The ocean
    63. Python Lee Jackson – In a broken dream
    64. Them Crooked Vultures – No one loves me, neither do I
    65. Nick Drake – Way to blue
    66. Van Morrison – Slim slow slider
    67. Van Halen – Ain’t talkin‘ ‚bout love
    68. Carole King – A natural woman
    69. Social Distortion – Don’t drag me down
    70. Black Kali Ma – Wonderful
    71. Iron Maiden – 22, Acacia Avenue
    72. Tool – Parabola
    73. Cowboy Junkies – Powderfinger
    74. The Rolling Stones – Tumbling dice
    75. Gang of Four – Damaged goods

So, die Top 30 dann morgen abend. Ich freue mich darauf.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #8213485  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ein paar meiner Nominierungen sind hier schon mit dabei. Ich hoffe auch, in den Top 30 :-)

--

#8213487  | PERMALINK

copperhead
    ausgemachter exzentriker

meine nr. 1 auf platz 35 … das lässt einiges erwarten :lol:

--

BAD TASTE IS TIMELESS    
    #8213489  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Meine Nummer 1 ist auch schon genannt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8213491  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Auf den Plätzen zwischen 31 und 75 liegen meine Nr. 2,3,6 und 17 bis 20.

Habe da noch weitere Hoffnungen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8213493  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

Ich könnte jedem Teilnehmer verraten, wie viele seiner ausgewählten Tracks morgen abend dabei sind, falls Interesse besteht. Die Bandbreite geht, wie oben schon angemerkt, von 0 (in Worten Null :roll:) Tracks bis hinauf auf 10 (:lol:) Tracks eines Teilnehmers, die gespielt werden. Und jeder muss auch versprechen, es mit Fassung zu tragen und nicht morgen abend deshalb frustriert der Sendung fernzubleiben. Noch weiter („welche Tracks sind es denn?“) würde ich aber nicht gehen. Wegen suspense, you know! ;-)

--

#8213495  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

Es gibt ja keine Wertigkeit bei den Teilnehmern untereinander, es ist kein Wettbewerb mit Siegern und Verlierern.
    Auch wissen wir nicht wer überhaupt teilgenommen hat (Ausnahme die Leute die sich hier outen).
    Man hat entweder die Songs gewählt die man gerne hören möchte oder die die dem Sendungmacher gefallen könnten.
    Und hier braucht keiner Konsens. Und morgen wird es für jeden Hörer tolle Überraschungen geben. :sonne:

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8213497  | PERMALINK

nes

pipe-bowlIch könnte jedem Teilnehmer verraten, wie viele seiner ausgewählten Tracks morgen abend dabei sind, falls Interesse besteht.

Ich bin ein Weib und somit wiesnasig.:lol:
    (Und ich möchte mal dezent anmerken, dass ich EXTRA wegen morgen am Freitag ne Stunde später Termine angenommen habe.:-) damit ich bis zum Ende dabeisein kann )

Zusatz: in der obigen Liste habe ich glaub ich 3 Tracks wiedergefunden, die ich auch gewählt hatte.

--

#8213499  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

August RamoneEs gibt ja keine Wertigkeit bei den Teilnehmern untereinander, es ist kein Wettbewerb mit Siegern und Verlierern.
    Auch wissen wir nicht wer überhaupt teilgenommen hat (Ausnahme die Leute die sich hier outen).
    Man hat entweder die Songs gewählt die man gerne hören möchte oder die die dem Sendungmacher gefallen könnten.
    Und hier braucht keiner Konsens. Und morgen wird es für jeden Hörer tolle Überraschungen geben. :sonne:

Alles richtig, August. So hoffe ich jedenfalls. Der gefettete Teil lässt sich insofern relativieren, als dass alle Tracks, die in der Auswahlliste standen, dem Sendungsmacher (mehr oder weniger) gefallen. Sonst hätte er sie nicht gespielt. :lol:

--

#8213501  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

NesIch bin ein Weib und somit wiesnasig.:lol:
    (Und ich möchte mal dezent anmerken, dass ich EXTRA wegen morgen am Freitag ne Stunde später Termine angenommen habe.:-) damit ich bis zum Ende dabeisein kann )

… du hättest natürlich auch deine besten / liebsten Kunden zu morgen Abend einladen können zu eine tolle Präsentation bieten können. Nagelschleifer im Takt und so. Dazu ein Sprudelwässerchen und Häppchen und gleichzeitig „Wartungsverträge“ für die kommenden Jahre festmachen. :sonne:

--

#8213503  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

pipe-bowlAlles richtig, August. So hoffe ich jedenfalls. Der gefettete Teil lässt sich insofern relativieren, als dass alle Tracks, die in der Auswahlliste standen, dem Sendungsmacher (mehr oder weniger) gefallen. Sonst hätte er sie nicht gespielt. :lol:

das kann mit der Zeit aber Veränderungen unterliegen.

--

#8213505  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

NesIch bin ein Weib und somit wiesnasig.:lol:

Ganz großer Sport, Kirsten! Ich freue mich. Und da ich wiesnasig jetzt einmal mit neugierig übersetze ohne das Wort vorher zu googeln, lasse ich Dich wissen, dass 3 Songs aus Deiner Vorschlagsliste morgen abend dabei sind. Das ist sicherlich nicht viel, aber Dir wird bestimmt auch der ein oder andere Track mehr gefallen. Da bin ich mir relativ sicher.

--

#8213507  | PERMALINK

nes

August Ramone… du hättest natürlich auch deine besten / liebsten Kunden zu morgen Abend einladen können zu eine tolle Präsentation bieten können.

Gotteswillen, mir wird schlecht.

Nagelschleifer im Takt und so. Dazu ein Sprudelwässerchen und Häppchen und gleichzeitig „Wartungsverträge“ für die kommenden Jahre festmachen. :sonne:

Mit Nägeln befasse ich mich nicht, aber Wartungsverträge klingt gut.:lol:

--

#8213509  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

August Ramonedas kann mit der Zeit aber Veränderungen unterliegen.

Wo der Herr recht hat, hat der Herr recht. Dennoch glaube ich (alter Egoist, der ich bin), dass die Sendung inhaltlich für keinen so schön wird, wie für mich. ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 685)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.