Alice Cooper – Welcome 2 My Nightmare (2011)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Alice Cooper – Welcome 2 My Nightmare (2011)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #77629  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Habe gerade festgestellt das zum neuen Album noch kein thread existiert und springe mal in die Bresche:

    AliceCooperWelcome2MyNightmare.jpg

    Tracklist (Vinyl):

    01. I Am Made Of You (5:32)
    02. Caffeine (3:23)
    03. The Nightmare Returns (1:14)
    04. A Runaway Train (3:51)
    05. Last Man On Earth (3:47)
    06. The Congregation (3:59)
    07. I’ll Bite Your Face Off (4:25)
    08. Disco Bloodbath Boogie Fever (3:35)
    09. Ghouls Gone Wild (2:33)
    10. Something To Remember Me By (3:16)
    11. When Hell Comes Home (4:29)
    12. What Baby Wants (feat. Ke$ha) (3:43)
    13. I Gotta Get Outta Here (4:20)
    14. The Underture (Instrumental) (4:37)
    15. Flatline (Vinyl Bonustrack)


    Mein Fazit nach dreimaligem Hören: das erste durchweg sehr gute AC Album nach vielen Jahren durchwachsener Alben – Classic Seventies Rock mit gelegentlichen modernen Auswüchsen … ohne jetzt nachzurechnen könnte es ein ***** Album werden und ist auf jeden Fall in meiner Top 5 des Jahres.

    P.S. Wer die 70er Stones mag muss „I’ll Bite Your Face Off“ lieben …

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8167799  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,820

    Bin auch angenehm überrascht. Ein sehr gutes, abwechslungsreiches Album. Man erkennt deutlich die Handschrift von Bob Ezrin und der Auftritt der alten Alice Cooper Band ist schon klasse.
    Übrigens ist der Bonus Track auf der limitierten CD „Under The Bed“ richtig geil und hätte auf das reguläre Album gehört.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #8167801  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    wolfgangMan erkennt deutlich die Handschrift von Bob Ezrin und der Auftritt der alten Alice Cooper Band ist schon klasse.

    Kann ich so unterschreiben … da kann man mal sehen wie wichtig die alte Band für den typischen Cooper Sound war.

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8167803  | PERMALINK

    matt-schwarz

    Registriert seit: 22.10.2005

    Beiträge: 83

    Hallo

    Bin jetzt erst über die Scheibe gestolpert und total überrascht, dass der nochmal sowas raushaut.
    Nach den vielen höchst durchschnittlichen mehr Heavy-lastigen Alben der vergangenen Jahre mal wieder ein tolles Erlebniss.
    Könnte auch als Vorlage für ein Horror-Musical (Rocky Horror) dienen.

    Für alle die guten Rock mit guten Texten (..sleeping in the Backyard on the wrong side of the dirt) mögen ein klarer Kauftip.

    Grüsse

    --

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.