Grand Funk – Shinin`On (US 1974)

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #77493  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    http://moole.ru/uploads/posts/2011-03/1299352125_grand.jpg

    Grand Funk (ohne Railroad …) – ein Nachfolgeroutput nach dem erfolgreichen, poppigen, goldverzierten Album „We’re an American Band“ – nach dem Motto : der Erfolg verpflichtet :-)

    der (neue, seit Phoenix aus 1972) vierte Mitglied der Truppe : Craig Frost hat sich hinter Tastatur mittlerweile voll etabliert …

    ich finde dieses offizielle 9. Album (in USA gold ausgezeichnet, auf Platz 5 – Billboard Charts gestiegen) bis heute für voll unterbewertet … einfach eine grandiose Platte !, wenn auch nicht mehr auf die tollen früheren GFR Alben gefolgt …

    man hat sich während VÖ anno 1974 etwas besonderes einfallen lassen :

    – das Cover samt kleines Poster wurde in 3D präsentiert – 3D Brille (blue-red) included; man musste es bloß aus der Coverfrontseite heraustrennen (dadurch sind unversehrte Coverexemplare heute besonders rar !)

    US orig. LP Capitol SWAE-11278, pic Label, 4-page Poster, OIS mit „The Grand Funk American Tour“ Daten : von Richmond, Univ. of Kentucky – Mar. 21 … bis Seattle, Seattle Coliseum – June 23 …
    – das dürfte die häufig angebotene Vinyl Pressung der LP gewesen sein – die Platte erschien natürlich auch in Germany : Best.Nr.: Capitol 1C 062-81 627

    aber : nur das Vinyl stammt aus Deutschland; das Cover samt Poster ist „made in USA“ !; oder : hat jemand von Euch etwa ein „deutsches Cover“ ? – das würde mich, als Sammler, brennend interessieren !

    Shinin`On (Vinyl) :

    side 1 :

    Shinin`On (5:58) : ****1/2
    To Get Back In (3:55) : ****
    The Loco-Motion (2:46) : ****1/2 (geniale Coverversion !)
    Carry Me Through (5:32) : *****
    side 2 :

    Please Me (3:37) : ***1/2
    Mr. Pretty Boy (3:08) : ****1/2
    Gettin`Over You (3:59) : ***
    Little Johnny Hooker (5:10) : *** 1/2

    bonus tracks (only CD from 2003) :

    Destitute And Losin`(7:04) : ***
    Shinin`On (2002 Remix) (6:09) : ****

    Gesamt (ohne CD-Bonus Tracks) : fast **** (in Anbetracht + : ***** !)

    + Begründung : alle Achtung, daß Grand Funk damals, anno 1974 – trotz großen Erfolg in den Staaten, nicht auf Lorbeeren eingeschlafen sind und – trotz des Tourneestress ein neues Album eingespielt haben, Hut ab von dieser Leistung !!!

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8137113  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Holger SchmidtGesamt (ohne CD-Bonus Tracks) : fast **** (in Anbetracht + : ***** !)

    ???:wow:Also ich versteh die Wertung nicht. Was bedeuten denn z. B. die fünf Sterne. Komplizierter geht es nun wirlich nicht. Bonus-Tracks zählen im Nachhinein eh nicht, weil das originale Album gewertet wird.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8137115  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ dr. music : bitte, RICHTIG lesen ! :

    (in Anbetracht + : ***** !)

    speziell für Dich ergänzt :

    + Begründung : alle Achtung, daß Grand Funk damals, anno 1974 – trotz großen Erfolg in den Staaten, nicht auf Lorbeeren eingeschlafen sind und – trotz des Tourneestress ein neues Album einspielen geschafft haben; Hut ab von dieser Leistung !!!

    – es ging eher vielmehr um die krafträunbernde Tournees, als um die (wenigaussagende) Bonus-tracks … :wave:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8137117  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Habe vieles studiert, verstehe es aber immer noch nicht. Was har der ganze Tourneestress mit der Qualität eines Albums zu tun?? Das könnten Tausende für sich reklamieren. Ich weiß leider immer noch nicht, wie gut/schlecht das Album ist.
    Aber auch egal, Schmiddy.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.