Harmonium

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #77411  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Si on avait besoin d’une cinquième saison ****

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8131583  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Hr. Doktor mal eine Frage zu dieser Band Harmonium !
    Ist das eine franz. Progrock Band die so um 75-78 rum aktiv war ?
    Habe die mal live um 77′ rum als Vorband von Supertramp gesehen resp. gehört
    konnte die aber nie irgendwo zuordnen resp. habe nie mehr etwas von ihnen gehört

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8131585  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    skylordHr. Doktor mal eine Frage zu dieser Band Harmonium !
    Ist das eine franz. Progrock Band die so um 75-78 rum aktiv war ?

    Ich grätsche hier mal dazwischen, da der dr. sie auf meine Empfehlung hin angeschafft hat.
    Es sind keine Franzosen sondern Franko Kanadier (ich glaube aus dem Großraum Montreal). Der Sound ist sehr ruhig gehalten und vorwiegend von akustischen Gitaren getragen. Die Zeitspanne kommt in etwa hin. Sie haben einige Alben herausgebracht, von denen ich aber auch nur

    Si on avait besoin d’une cinquième saison ****

    kenne (Wertung wie beim dr.).

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8131587  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    Danke Onkel Tom ja das müssen die gewesen so um 1977 in Basel als Vortruppe zu Supertramp. waren alles langhaarige hippies in meiner erinnerung und die musik leider nichts für meine ohren. supertramp auch nicht mehr…

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8131589  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    skylordDanke Onkel Tom ja das müssen die gewesen so um 1977 in Basel als Vortruppe zu Supertramp. waren alles langhaarige hippies in meiner erinnerung und die musik leider nichts für meine ohren. supertramp auch nicht mehr…

    Nun, das waren sie dann ganz bestimmt. Die Band ist bei uns nahezu unbekannt.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8131591  | PERMALINK

    prof-prog

    Registriert seit: 10.02.2016

    Beiträge: 419

    Harmonium ****1/2
    Si on avait besoin d’une cinquième saison *****
    L’Heptade *****
    Harmonium en tournée ****

    Fiori/Séguin
    Deux cents nuits à l’heure ****

    --

    thinking he is quite alone, he enters the room, as if it were his own
    #11017617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Studio
    Harmonium ***** [3]
    Si On Avait Besoin D’Une Cinquième Saison ***** [1]
    L’Heptade ***** [2]

    Live
    Harmonium En Tournée ****1/2

    --

    #11019541  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Rikki, alle drei Studio-Alben sooo überragend!?? Kenne ja bisher nur die „Si on avait…“.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11019547  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    beatgenrollRikki, alle drei Studio-Alben sooo überragend!?? Kenne ja bisher nur die „Si on avait…“.

    Die hab ich auch. Lange nicht gehört aber ein Meisterwerk ist sie bei mir mit Sicherheit nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11019563  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    beatgenrollRikki, alle drei Studio-Alben sooo überragend!?? Kenne ja bisher nur die „Si on avait…“.

    Die erste ist noch deutlich näher am französischen Folk, die Kompositionen sind aber trotzdem ganz wunderbar, der Gesang sowieso.
    Die Band ist auf „L’Heptade“ zu einem Septett herangewachsen und wird zudem von Orchester und Chor verstärkt. Dieses Album solltest du dir unbedingt anhören. Es gab eine wunderbare Jubiläumsedition zum 40. Jahrestag mit dem Namen „L’Heptade XL“.

    Bei Fnac

    --

    #11397487  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Si on avait besoin d’une cinquième saison ****+ (# 1224)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11398645  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Harmonium * * * *
    Les Cinq Saisons * * * * 1/2
    L’Heptade * * * *
    Harmonium En Tournée * * * *
    Deux Cents Nuits À L’Heure * * * *

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11399049  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,511

    Si On Avait Besoin D’Une Cinquième Saison ***

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.