Ekseption – 00:04

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #77125  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    sorry : natürlich EKSEPTION ! (danke an die Mods für Richtigstellung, bez- Bandname !)

    http://www.newwebstar.com/uploads/posts/2010-02/1266117236_eks_0445.jpg

    von der niederländischer Gruppe um den Rick van der Linden habe ich schon Anfang 80er Jahre paar Platten erworben, aber keine sprach mich so gut an, wie die 00.04

    sie hatte ich mal als D-Pressung in foc erworben, und – sie gefiel mir am besten von allen anderen Ekseption LPs : eine tolle Aufmachung bekannter klassischer (Ave Maria) und eigener Stücke mit Jazz-Elementen, begleitet mit berühmtem Royal Philharmonic Orchestra !

    nun hatte ich kürzlich das Glück sie im guten Zustand als UK-Pressung (auf Cover steht Philips 6423019, auf Label : Fontana 6423 019, P 1971) für 1,00 Euro zu bekommen; leider kein foc Cover (gabs wohl in UK nicht), aber immerhin Strukturcover !

    Side 1 :

    Ave Maria ****1/2
    Body party ****
    Monlope ****1/2
    Monkey dance ***1/2
    Choral ****1/2

    Side 2 :

    Partita No.2 in C minor ***** (1)
    Piccadilly Sweet ***** (2)

    besonders Seite 2 gefällt mir sehr; für mich war damit Interesse an Klassischer Musik geweckt (ohne lästiges : „Junge, das ist nicht gut, was du hörst, Beat, Rock, Hardrock … die einzig gute Musik ist Klassische Musik“ !)

    zugegeben – eine kristallklare Darstellung der Instrumente in der Aufnahme, verstärkt mit parallel aufgenomenem Schlagzeug und Hammond-Leslie Effekten, das hat mich auf Anhieb angesprochen …

    aber, genau DAS gefiel mir sehr – ich danke dafür !

    auf CD habe ich die besprochene 00.04 nicht gesichtet; aber – die LP reicht mir vollkommend, eine wirklich schöne Platte, sehr gut klingend !

    Gesamteindruck : ****1/2

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8094927  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hey, ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass diese Band jemals vorher Erwähnung fand. ;-) Es gibt immer wieder was Neues hier.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8094929  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,720

    dr.musicHey, ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass diese Band jemals vorher Erwähnung fand. ;-) Es gibt immer wieder was Neues hier.

    Ja, sogar eine neue Schreibweise für die Band!;-)

    --

    #8094931  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dr.musicHey, ich könnte mich jetzt nicht erinnern, dass diese Band jemals vorher Erwähnung fand. ;-) Es gibt immer wieder was Neues hier.

    und, das ist auch gut so !

    ich finde (bestätigt bei meinen regelmäßigen „Flohmarktfängen“) : wenn man regelmäßig über EKSEPTION Scheiben stolpert :lol:, sie hatten in 70er Jahren viele Platten verkauft … zugegeben : sie unterboten sich ev. dem allgemeinen Musik Geschmack … aber, was sie immerhin schafften (ich spreche da nur für mich) – das Interesse an klassischer Musik dürfte bei jüngeren Jahrgängen geweckt sein ! – wie auch bei mir …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8094933  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dengelJa, sogar eine neue Schreibweise für die Band!;-)

    nochmals sorry !

    ich wollte es korrigieren, nur in der Überschrift ist es nicht möglich (wenn es doch geht, bitte ändern ! – ich schäme mich … :roll:)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8094935  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,720

    Holger Schmidt)

    In die Ecke mit Dir!:lol:

    --

    #8094937  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dengelIn die Ecke mit Dir!:lol:

    was soll ich noch tun … ?

    ich habe aus Scham eine Tüte Erbsen in eine Ecke gestreut und mich drauf gekniet – reicht es als Strafe ? (ich habe es verdient …) :

    http://www.kinderschreie-rechtliches.de/erfahrungsbericht/22.htm

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8094939  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Die waren schon ziemlicher Käse.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8094941  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,720

    pink-niceDie waren schon ziemlicher Käse.

    Holländischer? Gouda oder Edamer? Schmeckt gut!

    --

    #8094943  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceDie waren schon ziemlicher Käse.

    anhand WAS möchtest Du es beurteilen ? :doh:

    – schon was von Ekseption (nicht Exeption ;-) ) gehört ? :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8094945  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dengelHolländischer? Gouda oder Edamer? Schmeckt gut!

    Zustimmung, ohne Einwände ! :bier:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #8094947  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Holger Schmidtanhand WAS möchtest Du es beurteilen ? :doh:

    – schon was von Ekseption (nicht Exeption ;-) ) gehört ? :sonne:

    Ja leider…

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #8094949  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    pink-niceJa leider…

    na dann : mein Beileid an Dich (es ist nicht persönlich gemeint !)

    eigentlich schade; ich dachte (bis jetzt) : wir sind hier alle Freunde von schöner Musik vereinbart … anscheinend ist es nicht so, bin neu hier; sorry dafür – wenn ich den allgemeinen Geschmack nicht treffe … …

    aber, auch mit nicht positiver Meinung kann ich gut leben – Toleranz ist angesagt ! – Dein gutes Recht !

    (etwas Erläuterung / Statement zu Deiner Antwort würde mich ((uns ?)) doch interessieren …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.