Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Black Sabbath – Technical Ecstasy
-
AutorBeiträge
-
Unterschätztes Album mit einigen großartigen Momenten.
1. Back Street Kids ***
2. You Won’t Change Me ****
3. It’s Alright ***
4. Gypsy **** 1/2
5. All Moving Parts (Stand Still) ****
6. Rock’N‘ Roll Doctor ** 1/2
7. She’s Gone **
8. Dirty Women **** 1/2--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deZum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
WerbungAber auch bei Dir fällt es gehörig hinter ihre Meisterwerke zurück.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Rolldr.musicAber auch bei Dir fällt es gehörig hinter ihre Meisterwerke zurück.
Schon richtig, aber die Tracks 2,4,5,8 sind überdurchschnittlich gut.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryneulich habe ich endlich eine UK-Erstpressung in TOP bekommen (natürlich Vinyl) :
sie wird z.Z. aufmerksam gehört, Bewertung folgt … (meine Lieblings-Sabbath-Platte, ich betrachte sie als Sabbath Mk II)
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!side one :
1. Back Street Kids (3:54) ***** 1
2. You Won’t Change Me (6:36) ***** 2
3. It’s Alright (3:59) ** 1/2
4. Gypsy (5:08) **** 1/2side two :
1. All Moving Parts (Stand Still) (4:57) ***
2. Rock’N‘ Roll Doctor (`3:24) **** 1/2
3. She’s Gone (4:49) ***** 3
4. Dirty Women (7:09) *** 1/2***++
nach paar Jahren wieder gehört und, bin etwas enttäuscht, leider !
Schon damals störte mich der Klang (letzte gutklingende LP war für mich „Master Of Reality“. Danach fehlte mir der satte SG-Sound von Toni; sein Gibson Klang verschwand mehr und mehr in einem Soundbrei).
Daran konnte auch der gute Songwriting von Vol.4 und Blood Sabbath nichts ändern …
Ectasy habe ich mir damals (nach einer Enttäuschung „Sabotage“, mit u.a. no go Cover :roll:) noch gegönnt – sie gefiel mir; danach habe ich die BS Alben einfach ignoriert …
Sie habe ich mittlerweile fast alle, rein zu Sammlerleidenschaft gekauft; gehört werden sie von mir aber nicht – es sei denn, tolle, guterhaltene Originalpressungen reizen mich schon, z.B. Heaven & Hell liegt bereit auf Plattenteller (Enttäuschung vorprogrammiert ?)--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Back street kids ***1/2
You won’t change me ****1/2
It’s alright **1/2
Gypsy ***1/2
All moving parts (Stand still) ****
Rock’n’roll doctor ***
She’s gone ***
Dirty women ****1/2Gesamtwertung: ***1/2
Platz 8 in meinem Sabbath-Ranking.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.