Southside Johnny & the Asbury Jukes – „Better Days“

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #76159  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Das ist eine Liebeserklärung. Seit fast genau 20 Jahren liebe ich diese Platte. Anfang der 90er schloss sie die Lücke in New Jersey und eine solch punktgenaue Mischung aus Rock’n Roll und Soul ist zumindest in meinem musikalischen Kosmos unerreicht. Jeder Song ein Klassiker (die meisten geschrieben von Little Steven), ob druckvoller Soul (Ride the Night Away“), purer Rock’n Roll („I‘ve Been Working too Hard“), beseelte Ballade („The Right to Walk Away“) oder schweißtreibender Rhythm’n Blues („Soul’s on Fire“). John Lyon unterstreicht auf dem mit der halben E-Street Band eingespielten Album seinen Ruf als energiegeladener Shouter wie als gefühlvoller Sänger. Der Boss hätte es nicht besser machen können, zumindest war er daran beteiligt.
    Definitiv eine der besten Platten überhaupt. * * * * *

    01 Coming Back * * * * 1/2
    02 All I Needed Was You * * * * 1/2
    03 It’s Been a Long Time * * * * *
    04 Soul’s on Fire * * * * *
    05 Better Days * * * * 1/2
    06 I’ve Been Working too Hard * * * * *
    07 Ride the Night Away * * * * 1/2
    08 The Right to Walk Away * * * * 1/2
    09 All Night Long * * * * 1/2
    10 All the Way Home * * * * 1/2
    11 Shake ‚Em Down * * * * 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8052747  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Sehr schön beschrieben, Rotwal. Ein tolles Comeback-Album und ein Muß für jeden Springsteen-Fan. „Hearts of Stone“ von 1978 ist allerdings noch besser.

    --

    #8052749  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Na ja, so toll ist „Better Days“ auch wieder nicht.
    Auf Studio-Platten konnte Southside Johnny nie seine Live-Energie bannen. Deshalb ist auch „Reach Up & Touch the Sky“ das einzig wirklich durchgehend gelungene Werk von ihm.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #8052751  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Die Live-Platte kenne ich nicht, abe „Hearts of Stone“ ist ein Meisterwerk (sollte ich mir mal wieder anhören).

    --

    #8052753  | PERMALINK

    rotwal

    Registriert seit: 16.12.2007

    Beiträge: 1,034

    Jack Frost“Hearts of Stone“ von 1978 ist allerdings noch besser.

    „Hearts of Stone“ kenne ich (noch) nicht, klingt aber wie eine Empfehlung. :-)

    Von der Live- Energie Southside Johnnys konnte ich mich 1992 auf der „Better Days“- Tour überzeugen: Unvergessen bis heute und hat sicherlich zur persönlichen Bedeutung des Albums für mich beigetragen.

    --

    #8052755  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    waNa ja, so toll ist „Better Days“ auch wieder nicht.
    Auf Studio-Platten konnte Southside Johnny nie seine Live-Energie bannen. Deshalb ist auch „Reach Up & Touch the Sky“ das einzig wirklich durchgehend gelungene Werk von ihm.

    Rockpalast fand ich noch besser….besonders „The Fever“

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.