Throbbing Gristle – The Second Annual Report

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #76039  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    album_Throbbing-Gristle-The-Second-Annual-Report-of-Throbbing-Gristle.jpg

    1. Industrial Introduction ****
    2. Slug Bait (Ica) *****
    3. Slug Bait (Live at Southampton) ****
    4. Slug Bait (Live at Brighton) ****
    5. Maggot Death (Live at Rat Club) *****
    6. Maggot Death (Studio) *****
    7. Maggot Death (Southampton) ****
    8. Maggot Death (Brighton) ***
    9. After Cease to Exist ****
    10. Zyclon B Zombie *****
    11. United *****

    ~ 4,4

    Eines der Alben, die trotz der musikhistorischen Bedeutung irgendwie untergegangen sind. Unverdient natürlich! Schade, dass sich ein Großteil der breiten Hörerschaft nicht mit diesem (oder auch anderen TG Alben) nie auseinandergesetzt hat.

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8041851  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    1. Industrial Introduction ****1/2
    2. Slug Bait (Ica) *****
    3. Slug Bait (Live at Southampton) *****
    4. Slug Bait (Live at Brighton) *****
    5. Maggot Death (Live at Rat Club) *****
    6. Maggot Death (Studio) *****
    7. Maggot Death (Southampton) ****1/2
    8. Maggot Death (Brighton) ****
    9. After Cease to Exist ****1/2

    10. Zyclon B Zombie *****
    11. United *****

    *****, geniales Album, gefällt mir besser als „The Third And Final Report“, sonst hab ich nichts von Throbbing Gristle.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8041853  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    *****, geniales Album, gefällt mir besser als „The Third And Final Report“, sonst hab ich nichts von Throbbing Gristle.

    Ein Stück gefällt mir das Zweitlingswerk schon besser. Allein schon wegen „Weeping“ und „Hamburger Lady“. „20 Jazz Funk Greats“ halte ich für ihr gelungenstes Werk. Solltest du dir auch unbedingt mal zulegen.

    #8041855  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Hello_SkinnyEin Stück gefällt mir das Zweitlingswerk schon besser. Allein schon wegen „Weeping“ und „Hamburger Lady“. „20 Jazz Funk Greats“ halte ich für ihr gelungenstes Werk. Solltest du dir auch unbedingt mal zulegen.

    Ja „Weeping“ schlägt eigentlich jeden Song auf dem ersten Album ausser „Slug Bait“ find ich. Aber als Gesamtwerk gefallt mir das erste Album besser …
    Von „20 Jazz Funk Greats“ kenn ich nur „Tanith“, „Exotica“ und „Hot on the Heels of Love“ und die Tracks gefallen mir mit Ausnahme vom letzten nicht so besonders …

    Und in der Stimmung TG zu hören bin ich halt auch nicht so viel ;-)

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #8041857  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Und in der Stimmung TG zu hören bin ich halt auch nicht so viel

    Ich schon relativ oft…weiß der Teufel warum :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.