Bon Iver

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #75601  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    For Emma, Forever Ago ***1/2
    Blood Bank EP ****1/2
    Bon Iver ****

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8033185  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    For Emma, Forever Ago ***

    Eigener Sound mit markantem Falsett, der auf Albumlänge aber anstrengt. Das Szenario auch: Der Verlust, der sich in der stillen Abgeschiedenheit in melancholischen Songs artikuliert, ist mir zu dick aufgetragen, einseitig und klischeebeladen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8033187  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesFor Emma, Forever Ago ***

    Eigener Sound mit markantem Falsett, der auf Albumlänge aber anstrengt. …

    Mich wundern dann noch die ***. Lese gerade bei anderen hier, dass sie den „Eunuchengesang“ als ganz schrecklich empfinden.;-)Ich kenne ja bisher nichts……

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8033189  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    dr.musicMich wundern dann noch die ***. Lese gerade bei anderen hier, dass sie den „Eunuchengesang“ als ganz schrecklich empfinden.;-)Ich kenne ja bisher nichts……

    Eunuchengesang ist die böse Variante von Falsett, sagt aber inhaltlich dasselbe. Und tatsächlich kann man auch Pathos darin hören; ich hätte von Selbstmitleid gesprochen.

    Noch stehen Bon Iver in meinem Regal, wenn auch bereits hinten. Insofern spiegeln *** den Zustand wider: Mindestwertung für Verbleib. Vielleicht geht sie aber noch.

    Ich glaube nicht, dass Bon Iver für Dich was sind.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #8033191  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates… Ich glaube nicht, dass Bon Iver für Dich was sind.

    Ich auch nicht. Was Du und Tolo und Marbeck z. B. so schreiben, lass ich gerne die Finger davon.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8033193  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    dr.musicIch auch nicht. Was Du und Tolo und Marbeck z. B. so schreiben, lass ich gerne die Finger davon.;-)

    Hör doch einfach mal rein:

    Blood Bank

    Calgary

    Die Stimme ist natürlich gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber dennoch bei vielen Stücken. Geraden dann, wenn der Gesang stark in die Instrumentierung eingeflochten ist. Bei den gefeierten Songs des ersten Albums (Flume, Skinny Love) war das mMn noch nicht der Fall, bzw. weniger gelungen. Bon Iver entwickeln sich soundtechnisch auf jeden Fall in die richtige Richtung.

    --

    #8033195  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,725

    MatzBei den gefeierten Songs des ersten Albums (Flume, Skinny Love) war das mMn noch nicht der Fall, bzw. weniger gelungen.

    Doch natürlich! Gerade da!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8033197  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,364

    For Emma, Forever Ago * * *
    Bon Iver * * * 1/2

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #8033199  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    nail75Doch natürlich! Gerade da!

    Ich stoße mich da an der minimalen Instrumentierung. Gitarre und Stimme stehen ziemlich alleine. Dafür gefällt mir die Stimme an sich zu wenig. Bei der neuen Platte ist der Gesang sehr homogen eingeflochten und hat einen sehr coolen Hall. Drumherum gibt es außerdem mehr zu entdecken als das bei „For Emma…“ der Fall war.

    --

    #8033201  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    For Emma, Forever Ago * * * *
    Blood Bank EP * * * 1/2
    Bon Iver * * * *

    --

    #8033203  | PERMALINK

    mr-soul

    Registriert seit: 16.07.2002

    Beiträge: 6,408

    For Emma, Forever Ago * * * *
    Bon Iver * * * 1/2

    --

    "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
    #8033205  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    For Emma, Forever Ago * * * 1/2
    Bon Iver * * *

    Blood Bank EP * * *

    --

    #8033207  | PERMALINK

    flow-flo

    Registriert seit: 25.04.2010

    Beiträge: 745

    Bon Iver ***

    --

    #8033209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    For Emma, Forever Ago *****
    Blood Bank EP ***
    Bon Iver ****

    @ dr. music

    lass dir diese band nicht ausreden … in den news gibt es einen link zum download des konzertes in wdc. hör einfach mal rein und urteile dann :-)

    --

    #8033211  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bon Iver, Bon Iver * * * *

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.