First Aid Kit

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #73553  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Schwestern-Duo aus Schweden, die nette, etwas harmlose Folksongs schreiben und vor allem durch ihr Cover eines Fleet Foxes Songs bei youtube bekannt wurden. Ihr Debüt „The Big Black and The Blue“ ist im letzten Jahr auch bei uns erschienen. Jetzt hat sie Jack White entdeckt und gleich zwei 7 inches mit den Mädels produziert.

    http://www.npr.org/blogs/allsongs/2011/01/18/133017386/song-premiere-jack-white-produces-swedens-first-aid-kit

    http://www.myspace.com/thisisfirstaidkit

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7889395  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    „The Big Black And The Blue“ ist nicht das Debut. Es ist nur die Debut-LP/ CD.
    Das Debut ist eine Single.
    Und es gibt da noch die „Drunken Trees“-EP von 2008 (auf der die Single auch noch mal veröffentlicht wurde.)
    Habe ich aber auch erst Abfang 2010 im Zuge des Album-Kaufs entdeckt. (Stand zufällig auch mit im Fach.)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7889397  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    JanPPJetzt hat sie Jack White entdeckt und gleich zwei 7 inches mit den Mädels produziert.

    „Universal Soldier / It Hurts Me Too“ und welche noch?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #7889399  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    “Oga Nasa Mum”/ “Highway Wolf”

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7889401  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    Danke.

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #7889403  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    Es gab auch einen Thread zum Album:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39606

    Sehr empfehlenswertes Album. Und mit „nett und harmlos“ wird man ihnen nicht ganz gerecht, auch wenn das sicher keine abgründige Musik ist.

    --

    #7889405  | PERMALINK

    7-junkie

    Registriert seit: 27.06.2010

    Beiträge: 226

    DUNGEN – Oga Nasa Mum / Highway Wolf 7″ (TMR 065)

    Celebrated Swedish rock band Dungen recorded their Blue Series single at the Third Man Studios in September. The 4-piece, led by songwriter and multi-instrumentalist Gustav Ejstes, recorded two brand new tracks for the label: a mesmeric psych-pop odyssey „Oga Nasa Mum“ (which translates into English as ‚Eye Nose Mouth‘) and a haunting instrumental titled „Highway Wolf“.

    --

    #7889407  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Herr RossiEs gab auch einen Thread zum Album:

    http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=39606

    Danke, den wollte die suchfunktion nicht ausspucken.

    Sehr empfehlenswertes Album. Und mit „nett und harmlos“ wird man ihnen nicht ganz gerecht, auch wenn das sicher keine abgründige Musik ist.

    Nun, das erwarte ich auch nicht. Schöner Harmoniegesang, der aber tatsächlich teils recht nah an den – doch ungleich talentierteren – Fleet Foxes angelegt ist. Ich finde, da gibts in dem Genre bessere Platten, und vor allem – ich mache mal eine Schublade auf – bei skandinavischen Folk-Mädels. ich wollte dem Forum immer nochmal die fabelhaften „My Bubba & Mi“ nahebringen, wenns die hier noch nicht geben sollte: http://www.beepbeep.nl/my-bubba-mi-how-it%E2%80%99s-done-in-italy/

    grandandt“The Big Black And The Blue“ ist nicht das Debut. Es ist nur die Debut-LP/ CD.
    Das Debut ist eine Single.

    Korinthen ick hör dir trapsen.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #7889409  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Naja, da liegen immerhin 3 Jahre dazwischen. In derem Alter ist das ne Menge!:-)

    7″DUNGEN – Oga Nasa Mum / Highway Wolf 7″ (TMR 065)

    Celebrated Swedish rock band Dungen recorded their Blue Series single at the Third Man Studios in September. The 4-piece, led by songwriter and multi-instrumentalist Gustav Ejstes, recorded two brand new tracks for the label: a mesmeric psych-pop odyssey „Oga Nasa Mum“ (which translates into English as ‚Eye Nose Mouth‘) and a haunting instrumental titled „Highway Wolf“.

    Dann war das mein Fehler. White hat diese Single produziert, ist aber nicht von den Schwedinnen.

    Die Single „Universal Soldier / It Hurts Me Too“ ist gerade (vor einer Stunde) erschienen: TMR 077

    Eine auf 150 Stück limitierte Auflage ist in „Tri-Colour-Vinyl“ zu haben. Sonst im „normalen“ Schwarz.

    http://www.thirdmanrecords.com/news.html

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7889411  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,118

    @jan: Fleet Foxes haben mich nicht so angesprochen. Bei My Bubba hör ich mal rein, danke für den Tipp.

    --

    #7889413  | PERMALINK

    mogwai

    Registriert seit: 16.11.2003

    Beiträge: 1,876

    Auf dem Backcover haben die Zwei ein wenig etwas von Zombies. Ungünstiges Foto.

    --

    #7889415  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    First Aid Kit spielen Dacing Barefoot und Patti Smith ist gerührt.
    Sehr schön.

    --

    #7889417  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,633

    Spaceman SpiffFirst Aid Kit spielen Dacing Barefoot und Patti Smith ist gerührt.
    Sehr schön.

    Klasse! Hab die Karriere der beiden nach dem Fleet Foxes-Ding nicht weiter verfolgt und bin jetzt durch „Emmylou“ erst wieder auf sie gestoßen. Man, die machen einen ja echt platt.

    --

    #7889419  | PERMALINK

    tastethelight

    Registriert seit: 13.12.2011

    Beiträge: 4

    Das Album ist echt gut, sie bewegen sich relativ gekonnt zwischen Tradition und neuen Einflüssen. Aber es ist auch der ein oder andere nicht ganz so herrausragende Song dabei. Weil sie so nett sind kann man ihnen ja vergeben. :lol: Vielleicht muss ich es auch einfach noch ein bisschen öfters hören…

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.