Gloria Estefan

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #73221  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    # Eyes of Innocence Miami Sound Machine 1984 ***1/2
    # Primitive Love Miami Sound Machine 1985 ****
    # Cuts Both Ways 1989 *****
    # Éxitos de Gloria Estefan 1990 *****
    # Into The Light 1991 ***1/2
    # Mi Tierra 1993 ****1/2
    # Hold Me, Thrill Me, Kiss Me 1994 ****
    # Abriendo Puertas 1995 ****1/2 (astreine spanische Folkmusik)
    # Destiny 1996 ****
    # Gloria! 1998
    # Alma Caribeña – Caribbean Soul 2000 ***1/2
    # Unwrapped 2003 *****
    90 Millas 2007 **** (Carlos Santana, José Feliciano, Arturo Sandoval und Sheila E.)

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7865807  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Cuts both ways ***
    Into the light **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7865809  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    dr.musicCuts both ways ***
    Into the light **1/2

    Schlechter als Abba? Warum?

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7865811  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    xyzenSchlechter als Abba? Warum?

    Mir fehlt da der Sinn und der Zusammenhang!? Aber Du reitest auf so etwas wie ein Hasardeur herum. Bald wirst Du wieder gesperrt sein.
    Und ja: ABBA ist wesentlich besser (es sind die Songs, der Gesang und die Arrangements).

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7865813  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    dr.music
    Und ja: ABBA ist wesentlich besser (es sind die Songs, der Gesang und die Arrangements).

    Wesentlich schon mal gar nicht. Vielleicht wesentlich besser als Boney M.-Right!

    Ich widerpreche (ich weiss Widerspruch wird grundsätzlich nicht gern gesehen) da ganz energisch und behaupte das Gegenteil! Zusätzlich lege ich noch Sound, Rythmus (!), instrumentales Können, grundsätzlich bessere, weil ausgefeilterer Songs und die Produktion mit ins Boot-auch wenn das zur Sperrung führt! Hör dir mal das Zusammenspiel auf den cubanisch/spanischen Alben an. Der Folkflair, die akustische Brillianz, die Begeisterung, der Groove. Da spielen Weltmeister mit (Santana/Feliciano) das hat Feeling. Und zieh dir mal eine DVD der Dame rein-da brennt die Bude!!!! Frag mal ein paar Musiker-Du wirst erstaunt sein!
    Warum sollte ich da weniger als 5 Sterne geben?

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
    #7865815  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    dr.music
    Und ja: ABBA ist wesentlich besser (es sind die Songs, der Gesang und die Arrangements).

    Haben einfach die wesentlich besseren Songs.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7865817  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    xyzenZusätzlich lege ich noch Sound, Rythmus (!), instrumentales Können, grundsätzlich bessere, weil ausgefeilterer Songs und die Produktion mit ins Boot-auch wenn das zur Sperrung führt!

    Kannst Du den Quatsch mal lassen? Niemand wird gesperrt, weil er irgendeine musikalische Ansicht vertritt.

    Zum Thema: Wie der durchschnittliche ABBA-Kritiker kann ich Gloria Estefan nur auf Grundlage der Hits beurteilen. Und die waren allesamt reichlich banal, ungefähr Black Eyed Peas-Level. Stört also nicht sonderlich beim Radiohören, der eine oder andere Refrain bleibt auch haften, aber nichts, das fasziniert. Ich hatte nie das Bedürfnis, ein Gloria Estefan-Album zu kaufen.

    --

    #7865819  | PERMALINK

    xyzen

    Registriert seit: 25.08.2010

    Beiträge: 1,454

    OK-nett zu wissen!

    Hör dir ALLES an, nicht nur die Hits-besonders die spanischen Sachen. Ich verspreche Dir: Ich versuche es noch mal mit Abba (ohne Hits) Und Bitte: reagiere nicht auf die plumben „Störfeuer“ ala Pink-Nice-das ist zu billig. Ich finde halt das Gloria Estefan in einer eigenen Liga spielt-Videobeispiele folgen.

    --

    Gib jemand Macht und du erkennst seinen wahren Charakter
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.