Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Avett Brothers
-
AutorBeiträge
-
I and Love and You (2009) ****
Schöne Folk-Produktion aus dem Hause Rubin – memorable Melodien, mit Herz & Wärme vorgetragen, kein Countryschmalz.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deDie 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Alle Geheimnisse über „Rust Never Sleeps“ von Neil Young
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Juli
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Juli
WerbungI And Love And You ****
Kann mich den Worten meines Vorredners nur anschliessen, wobei für mich auch der „Country-Schmalz“ kein Problem gewesen wäre. :sonne:
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige..
--
Emotionalism ****1/2
I And Love And You *****Live Vol.3 ***** – Die DVD ist sehr zu empfehlen. Tolles Konzert.
--
Und im August auf Tour in Deutschland. Nur mal so als Erinnerung.
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?waUnd im August auf Tour in Deutschland. Nur mal so als Erinnerung.
Jepp. Würde sie gerne mal sehen. Bin leider am Kölner Termin schon anderweitig verplant. Evtl. klappt es aber noch.
--
Zur Erinnerung hier die Termine für Deutschland:
15.08.2011 Köln Gebäude 9
16.08.2011 München Ampere
17.08.2011 Berlin Astra Kulturhaus--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?28.08.2011 Hamburg Fabrik
--
Hamburg ist am 25.08.!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Eric Pfeil schreibt in seinem Poptagebuch, ihm gefielen „die Avett Brothers zum Beispiel, die mir schon gleich zu Beginn des Jahres mit ihrer popverknallten Americana-Variante, ihren hemmungslos großen Refrains, ihrem beherzten Pathos und ihrer hohen Musikalität das schönste Konzerterlebnis bereitet haben.“
Und in seiner JAHRESPLAYLIST 2010:
The Avett Brothers – „I And Love And You“ (Von Produzent Rick Rubin herrlich glattgewichste Hymne von den Billy Joels of Americana)
Ganz passend.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsWarum spielt die band hier eigentlich überhaupt keine Rolle? Kenne nur The Carpenter und da sind eigentlich eine Menge guter Tracks drauf. Bei weiteren Erkunden habe ich festgestellt, dass auf anderen Platten scheinbar nur noch vereinzelt Perlen zu finden sind und die Band zuletzt viel mit ihrem Sound zu experimentieren scheint. Gibt es noch gute Platten im Stile von Carpenter?
--
bullittWarum spielt die band hier eigentlich überhaupt keine Rolle?
Bei mir spielt die Band schon eine Rolle. Ich habe die Band mit dem 09-er Album „I and love and you“ entdeckt und schätzen gelernt. Die früheren Alben kenne ich allerdings auch bis heute noch nicht.
Bewerten und auch empfehlen kann ich die folgenden Alben:
I and love and you ****
The carpenter ****
Magpie and the Dandelion ****
True sadness ***1/2Was die Dichte an guten Tracks angeht, kann zumindest „I and love and you“ mit „The carpenter“ mithalten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killsokratesI and Love and You (2009) ****
Schöne Folk-Produktion aus dem Hause Rubin – memorable Melodien, mit Herz & Wärme vorgetragen, kein Countryschmalz.Update:
I and Love and You (2009) ****½, #3/2009.Heißgeliebt. Hörproben anderer Platten legten keine weitere Anschaffungen nahe.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: The Avett Brothers
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.