***** trip-hop

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #8583  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    smith & mighty – big world small world
    massive attack – blue lines
    tricky – pre-millenium tension
    portishead – portishead
    the wiseguys – executive suit
    earthling – radar
    nightmares on wax – carboot soul
    moloko – do you like my tight sweater
    dj krush – code 4109
    terranova – close the door

    diese 10 bekommen bei mir jeweils *****. wenn ihr meint, so viele hätten sie nicht verdient, ist ok. postet einfach eure besten.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1169761  | PERMALINK

    deadflowers

    Registriert seit: 04.09.2003

    Beiträge: 3,032

    Also bei mir

    Dummy *****
    Portishead ****

    Marginalitäten.

    --

    dead finks don't talk
    #1169763  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Zwei Stück, die mir gerade ienfallen und die ich sehr gern mag:

    Portishead – Portishead **** (Scheiße, hab die „Dummy“ immer noch nicht!)
    Unkle – Psyence Fiction ****

    --

    #1169765  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Tricky – Maxinquaye ***** (klar)

    Ich zähl sie jetzt einfach mal zum TripHop dazu (steig bei diesen elektronischen Stilen sowieso nicht ganz durch und bin stolz drauf):

    Rockers Hifi – Mish Mash *****

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1169767  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    oh, das ist schwer!! es gibt wirklich viel gute trip scheiben. aber 5 sterne??ma nachdenken…….

    – portishead / portishead
    – nightmares on wax / carbot soul
    – kruder & dorfmeister / kd sessions
    – royskopp – 8.45 am

    denke, viel wichtiger sind 5 sterne für die labels, die trip hop raus gebracht und groß gemacht haben:

    – compost
    – stereo deluxe
    – unique
    – finger lickin
    – wall of sound
    – thru thought
    – catskills
    – wall of sound
    – g-stone

    --

    Langweilig!
    #1169769  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    oh ja, die kd sessions. danke übrigens, ich glaube ohne dich hätte es noch jahre gedauert, bis ich sie mal gehört hätte! da du aber nicht müde wirst, sie hier zu promoten, habe ich mich auch breitschlagen lassen. zum glück! denn sie sind innerhalb kürzester zeit zu meinen lieblingen avanciert!!

    ausserdem du hast noch
    mo´ wax (unkle, dj shadow, dj krush, air…)
    und
    4th & broadway (stereo mc´s, tricky)
    vergessen. :D

    catskills kenn ich nicht.

    --

    #1169771  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Meine Trip-Hop-Favs:

    Nightmares on wax – Carboot Soul
    Kruder & Dorfmeister – The K&D-Sessions (was für ein Hammer-Doppelalbum!!!)
    Morcheeba – Big Calm
    Björk – Selmasongs
    Massive Attack – Blue Lines
    Tricky – Blowback
    …und die Beth Orton-Stücke der Chemical Brothers!

    Merkwürdigerweise habe ich mich noch nie mit Portishead befasst. Sollte ich vielleicht mal ändern…

    --

    You can't fool the flat man!
    #1169773  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    stimmt, die beiden labels hab ich übergangen. schande über mich!!! vor allem da dj krush definitiv zu meinen favourites gehört.
    zu meinem bedauern (natürlich auch zu meiner freude) muss ich feststellen, das sich hier ma wieder die drei üblichen verdächtigen gefunden haben. was ist denn mit dem rest der welt?? sonst wird doch zumindest portishead über den grünen klee gelobt, also was geht??

    --

    Langweilig!
    #1169775  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Ihr Wunsch ist mir ein Befehl: „Dummy“ ****1/2
    „Portishead“ ****
    :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #1169777  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Dummy: *****
    Portishead: ****1/2
    Kruder & Dormeister – DJ Kicks: ****
    Tricky – Maxinquaye: ****1/2
    Massive Attack – Blue Lines: *****
    Massive Attack – Mezzanine: ****1/2

    Was für ein Sterneregen. Aber was will man machen?
    Es schein so, als sollte ich mir mal Nightmares on Wax anhören.

    --

    Und davon handeln wir.
    #1169779  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    na also, sind ja gleich zwei mehr. sehr schön!! aber irgenwie hörts bei fast allen mit massive attack auf….schade. vielleicht mal in den elektrothreat schaun, weiterbilden………

    --

    Langweilig!
    #1169781  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    na also, sind ja gleich zwei mehr. sehr schön!! aber irgenwie hörts bei fast allen mit massive attack auf….schade. vielleicht mal in den elektrothreat schaun, weiterbilden………

    Das Problem ist glaube ich, dass die Elektro-Generes so eng gesteckt sind, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Für die einen ist z.B. Moloko Trip-Hop, für die anderen wieder Acid-Jazz. Durch diese Unsicherheit werden halt die üblichen Verdächtigen genannt…

    Mittlerweile habe ich es auch aufgegeben, mir über diese ganzen Fragen den Kopf zu zerbrechen, da man sich eh nur im Kreis dreht (siehe Thema „Techno impliziert House“).

    --

    You can't fool the flat man!
    #1169783  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    da hast du schon recht. deswegen heisst der threat ja auch elektromucke ALLER spielarten.

    --

    Langweilig!
    #1169785  | PERMALINK

    depeche-fn

    Registriert seit: 19.07.2002

    Beiträge: 1,247

    Massive Attack – 100th window
    Massive Attack – Mezzanine
    Sneaker Pimps – Bloodsport (YEEAAHH)
    Sneaker Pimps – Splinter
    Sneaker Pimps – Becoming X
    Portishead – Portishead

    so, wie immer ad-hoc erstellte Liste. Aber wenn ich so recht überlege, höre ich die genannten Alben sehr sehr häufig…..

    enjoy the net
    florian

    --

    German people travel everywhere!
    #1169787  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,425

    Dummy * * * *
    Portishead * * * * 1/2
    Roseland NYC Live * * * *

    --

    God told me to do it.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.