Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Chic
-
AutorBeiträge
-
Chic * * * 1/2
C’est Chic * * * *--
Highlights von Rolling-Stone.deQueen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Jim Morrison: Waidwunder Crooner und animalischer Eroberer
Werbung01. Chic *** 1/2
02. C’est Chic ****
03. Risque **** 1/2
04. Take It Off *** 1/2Von Tongue in Chic (1982) kenne ich das Meiste, ohne das Album zu besitzen, finde es aber eher schwächer als obige Werke. Natürlich mit Vorbehalt. Interessant wäre vielleicht das Comeback-Album Chic-Ism.
--
PELO_PonnesInteressant wäre vielleicht das Comeback-Album Chic-Ism.
Ja, das ist nicht übel.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@PELO: Warum fehlt Dir REAL PEOPLE (der Nachfolger von RISQUÉ)?
CHIC:
Chic ***1/2
C’est Chic ****
Risqué ****1/2
Real People ***1/2Sister Sledge:
We Are Family ****1/2
Love Somebody Today ***1/2Diana Ross:
Diana ****1/2
Sheila B. Devotion:
King of the World ****
--
Voyager
@PELO: Warum fehlt Dir REAL PEOPLE (der Nachfolger von RISQUÉ)
Habe ich tatsächlich verschlammt, kenne ich aber, besitze es allerdings nicht (na ja , doch, als Download, aber nicht als „richtiges“ Album).
Liegt auch etwa bei *** 1/2, wobei Real People nochmal ein Toppsong ist.
Chic Organization-Wertungen reiche ich bei Gelegenheit nach, da habe ich auch noch ein paar Sachen.
--
C’est Chic ***1/2
Risqué ***--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollC’est Chic ***
Das Gitarrenriff/Lick von „Le Freak“ ist genial, schade ist die Produktion der LP überhaupt nicht mein Ding, total überproduziert, sonst wär noch etwa ein Stern mehr drin. Ein bisschen mehr Dreck und weniger Kitsch/Künstlichkeit wären mehr gewesen.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Ich verehre Nile Rodgers sehr, darum auch hier eine große Begeisterung meinerseits. Er hat viel für Disco- und Dance-Musik getan! Übrigens hätte „Dreck“ überhaupt nicht zu Chic und ihrem Stil gepasst.
Chic:
Chic (1977) ****1/2
C’est Chic (1978) *****
Risqué (1979) *****
Real People (1980) ***1/2
Take It Off (1981) ***
Tongue in Chic (1982) ***
Believer (1983) **1/2
Chic-Ism (1992) ***Norma Jean Wright:
Norma Jean (1978, einziges Solo-Album der Ex-Chic-Sängerin) ****1/2Sister Sledge:
We Are Family (1979) *****
Love Somebody Today (1980) ****1/2Diana Ross:
Diana (1980, die Expanded-2CD sollte hier Pflicht sein) *****Sheila B. Devotion:
King of the World (1980) ****1/2Es gibt ein unveröffentlichtes Album mit Johnny Mathis (!), die Songs, die daraus mittlerweile veröffentlicht wurden, sind ****, insgesamt endete der Disco-Spaß wohl mit dem Debbie Harry-Album „Koo Koo“ (1981) ***
Compilations:
Dance, Dance, Dance: The Best of Chic (1991, wer nur die Chic-Knaller in Überlänge haben will) *****
Magnifique! – The Very Best of Chic (2011, Single-Versionen) *****
Nile Rodgers – „Up All Night – The Greatest Hits“ (2CD) *****--
Chic ***1/2- (3)
C’est Chic ***1/2 (2)
Risqué ****--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.