Smashing Pumpkins – Machina/The Machines of God

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #71863  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    machina.jpg

    The Everlasting Gaze ****
    Raindrops + Sunshowers **** 1/2
    Stand Inside Your Love *****
    I Of The Mourning *****

    The Sacred And Profane ****
    Try, Try, Try **** 1/2
    Heavy Metal Machine ****
    This Time *****
    The Imploding Voice *** 1/2
    Glass And The Ghost Children **** 1/4
    Wound **** 1/2
    The Crying Tree of Mercury *** 3/4
    With Every Light ****
    Blue Skies Bring Tears **** 1/4
    Age of Innocence ****

    **** 1/2

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7772759  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Wow, das dürfte die beste Einschätzung des Albums sein, die ich bisher kenne ;-)

    Ewig nicht gehört. „Stand Inside Your Love“ war für mich aber immer mit Abstand das Highlight der Platte. Bin aber wieder neugierig geworden.

    --

    #7772761  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    BullittWow, das dürfte die beste Einschätzung des Albums sein, die ich bisher kenne ;-)

    Naja, das Album wird glaub nur hier so dermaßen schlecht bewertet! Wenn ich ich die Amazon-Rezensionen so durchlese dann bin ich nicht der einzigste der dem Album so viel abgewinnen kann. Machina ist schon wirklich ein sehr eigenartiges Album mit einer ganz eigenen Atmosphäre, man muss sich wirklich Zeit nehmen und das Album konzentriert (Kopfhörer!!!) durchhören.

    #7772763  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    immer wieder versucht, aber irgendwann dann verkauft weil ich einfach nicht in das ding reinkam … wobei ich nicht glaube, daß es ein schlechtes album ist

    --

    #7772765  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    edith … doch nicht verkauft steht noch im HWR … eben geholt und nochmal versuchen morgen

    --

    #7772767  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    das Album ist großartig…enttäuschte Erwartungshaltungen sind denke ich wie so oft der Grund, warum dieses Album schlechtgeredet wurde. Lässt man einfach die Musik für sich sprechen, kommt man zu dem Ergebnis, dass es ein sehr gutes Album ist. Lange nicht mehr gehört, werd ich demnächst mal nachholen.

    #7772769  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Ich halte hier (bisher recht einsam) ja seit jeher die Fahne für Machina hoch. Hatte das Album aber bisher, alleine schon um die Relation zu Mellon Collie und Siamese Dream zu wahren, bei ***1/2 verortet. Werde es mir die Tage nochmal vornehmen.

    --

    #7772771  | PERMALINK

    pinback

    Registriert seit: 18.03.2007

    Beiträge: 1,223

    1. The everlasting gaze ***1/2
    2. Raindrops + sunshowers ***1/2
    3. Stand inside your love *****
    4. I of the mourning ****
    5. The sacred and profane ****
    6. Try, try, try ****1/2
    7. Heavy metal machine ***
    8. This time ****
    9. The imploding voice ***1/2
    10. Glass and the ghost children ***1/2
    11. Wound ***1/2
    12. The crying tree of mercury ***1/2
    13. With every light ****1/2
    14. Blue skies bring tears ***1/2
    15. Age of Innocence ****

    #7772777  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    01 The Everlasting Gaze *****
    02 Raindrops + Sunshowers *****
    03 Stand Inside Your Love *****
    04 I Of The Mourning *****
    05 The Sacred And The Profane ****1/2
    06 Try, Try, Try ****1/2
    07 Heavy Metal Machine ****1/2
    08 This Time ****
    09 The Imploding Voice ****1/2
    10 Glass And The Ghost Children *****
    11 Wound ****
    12 The Crying Tree Of Mercury *****
    13 With Every Light ***1/2
    14 Blue Skies Bring Tears *****
    15 Age Of Innocence *****

    das letzte ganz große Werk von Billy Corgan *****

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10600610  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1. The everlasting gaze ***
    2. Raindrops + sunshowers ***
    3. Stand inside your love ****1/2
    4. I of the mourning ***1/2
    5. The sacred and profane ***1/2
    6. Try, try, try *****
    7. Heavy metal machine ***
    8. This time ***1/2
    9. The imploding voice ***1/2
    10. Glass and the ghost children ***1/2
    11. Wound ***1/2
    12. The crying tree of mercury ***
    13. With every light ****
    14. Blue skies bring tears ***1/2
    15. Age of Innocence ****

    Gesamt: ***1/2

    Die Platte verliert sich zu sehr in einem Wall of Sound und wummert an manchen Stellen zu sehr rum. Natürlich gebe ich mich damit als Nicht-Die-Hard-Pumpkins-Fan zu erkennen, weil das ja nicht untypisch für diese Band ist, aber ich mochte immer solche nahe am Mainstream angesiedelten Produktionen wie „Try,Try,Try“ lieber. Die Platte folgt einem Soundkonzept, dass den Songs nicht immer dienlich ist.

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.