Marillion – This Strange Engine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #71365  | PERMALINK

    michaelcorleone

    Registriert seit: 17.07.2005

    Beiträge: 4,405

    Man of A Thousand Faces *** 1/2
    One Fine Day ***
    80 Days * 1/2
    Estonia ****
    Memory of Water ****
    An Accidental Man ** 1/2
    Hope For The Future *
    This Strange Engine **** 1/4

    *** (knapp)

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #7747717  | PERMALINK

      sheikyerbouti

      Registriert seit: 23.05.2010

      Beiträge: 2,613

      Man of A Thousand Faces
      One Fine Day
      80 Days
      Estonia
      Memory of Water
      An Accidental Man
      Hope For The Future
      This Strange Engine

      … keiner über **1/2

      von dem album ist rein gar kein song so recht hängengeblieben … dann die dazugehörige tour … war für ein mieses erlebniss … davon hat sich marillion bei mir persönlich bis heute nicht erholt, ich habe immer hogart mit freiem oberkörper und rosa gitarre in jesus christ pose vor mir … kotz, was für eine inflationäre benutzung von verbrauchten rockposen er da alles benutzt hat bei dem gig

      --

      #7747719  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Man of A Thousand Faces ****
      One Fine Day ***1/2
      80 Days ***
      Estonia ****
      Memory of Water *** (Big Beat Remix jedoch *****)
      An Accidental Man *1/2
      Hope For The Future *
      This Strange Engine ***** Mit das Beste, was sie je geschrieben haben!!!

      Insgesamt so gefühlte ***1/2

      --

      #11399775  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Man Of A Thousand Faces ***
      One Fine Day ****
      80 Days **
      Estonia **1/2
      Memory Of Water **
      An Accidental Man ***1/2
      Hope For The Future *1/2
      This Strange Engine ****

      Gesamtwertung: ***+ (2,81) (3,11 z)

      Platz 16 im Marillion-Alben-Ranking

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11403317  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      01. Man of A Thousand Faces *****
      02. One Fine Day ***1/2
      03. 80 Days ****
      04. Estonia ****1/2
      05. Memory Of Water ****
      06. An Accidental Man ***1/2
      07. Hope For The Future *1/2
      08. This Strange Engine *****

      Gesamt ****- 

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11403465  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Ich kann die Euphorie um die Strange Engine nicht so ganz nachvollziehen. Kein schlechter Song, für mich aber auch kein Übersong. :unsure:

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11403521  | PERMALINK

      wolfgang

      Registriert seit: 19.07.2007

      Beiträge: 24,480

      Ein starker Opener und ein starker Titeltrack, der Rest, na ja.

      --

      Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
      #11403837  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      klauskIch kann die Euphorie um die Strange Engine nicht so ganz nachvollziehen. Kein schlechter Song, für mich aber auch kein Übersong.

      Welche Euphorie? Du meinst doch nicht mich oder?

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11403841  | PERMALINK

      beatgenroll

      Registriert seit: 21.06.2016

      Beiträge: 40,490

      Nun Tomses, der Post folgt direkt auf Deinen, der dieses Album als „gut“ kennzeichnet. Ich habe da gestern schon an Dich gedacht. B-)

      --

      Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
      #11403857  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Gut = euphorisch? Also ich verstehe unter Euphorie was anderes …… Aber nun gut. :scratch:

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11403923  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      onkel-tom

      klauskIch kann die Euphorie um die Strange Engine nicht so ganz nachvollziehen. Kein schlechter Song, für mich aber auch kein Übersong.

      Welche Euphorie? Du meinst doch nicht mich oder?

      beatgenrollNun Tomses, der Post folgt direkt auf Deinen, der dieses Album als „gut“ kennzeichnet. Ich habe da gestern schon an Dich gedacht.

      onkel-tomGut = euphorisch? Also ich verstehe unter Euphorie was anderes …… Aber nun gut.

      Sorry Jungs, habe mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt, obgleich mein zweiter Satz eindeutig gewesen ist. Ich meinte in diesem Fall den Song Strange Engine, der ja vielerseits sehr hoch geschätzt ist, auch halt bei Dir Tom ist der Song ja ein *****er. Darauf bezog ich mich.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11404049  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Okay. Jetzt ist es klar. Ja, für den empfinde ich eine gewisse Euphorie.  ;-)

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #11404139  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das ist totale Hingabe….mehr als Euphorie.   :yes:

      Ich liebe diesen Text, diese Geschichte aus h´s Jugend, auch wenn das eine oder andere abgewandelt wurde, weil es für den Text besser war. Die Geschichte hinter diesem Lied ist ganz interessant. Mir gefällt der Text, weil er die passenden Bilder auslöst bei mir.  Diese Melancholie liegt mir sehr.

      Und wenn ab 10 Minuten das Lied auf das Finale zusteuert und Kelly am Keyboard diese glockenartigen Töne zaubert, die dann in ein traumhaftes Gitarensolo übergehen. Mehr Atmosphäre geht nicht. Live gibt es jedesmal einen Moment des Applauses für Rothery anschließend. Das ist schon ein Ritual geworden.

      Es war ein großes Glück, auf der letzten Tour an beiden Abenden this strange engine als Rausschmeisser bekommen zu haben. Anschließend bin ich beide Male aus der Halle geschwebt.

      --

      #11404149  | PERMALINK

      klausk

      Registriert seit: 17.05.2008

      Beiträge: 19,216

      Ist doch wunderbar, wenn Musik solche Gefühle auslösen kann. Was will man mehr! Melancholie, die in ein traumhaftes Gitarrensolo übergeht, ist auch für mich etwas sehr Besonderes. Auch wenn ich vielleicht hier und da andere Songperlen aus dem Marillion-Katalog bevorzuge.

      --

      There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
      #11407387  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      klauskIst doch wunderbar, wenn Musik solche Gefühle auslösen kann. Was will man mehr! Melancholie, die in ein traumhaftes Gitarrensolo übergeht, ist auch für mich etwas sehr Besonderes. Auch wenn ich vielleicht hier und da andere Songperlen aus dem Marillion-Katalog bevorzuge.

      Da konnte ich Steven Wilsons Aussagen immer nachvollziehen, wenn er betont hat, dass die melancholische Musik ihm immer mehr gegeben hat. Mir geht es da ähnlich. Eigentlich bin ich eine Frohnatur, meine Musik bevorzuge ich schwerer.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.