Abstimmung: Curtis Mayfield Top 10

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Abstimmung: Curtis Mayfield Top 10

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #71015  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    curtis-mayfield5.gif

    Zum Prozedere:

    Die Listen sollten sich auf 10 Ränge und aus Gründen der Vergleichbarkeit auf Curtis‘ Soloalben beschränken. Live-Aufnahmen dürfen, wenn sie auf regulären Veröffentlichungen (i.e. „Curtis/Live!“) erschienen sind, gerne aufgeführt werden. Abgabeschluss ist der 31.10., ausgewertet wird anschließend nach dem bewährten Muster.

    Anmerkungen: Updates am besten in einem neuen Beitrag.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7729729  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    01. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going to Go
    02. Move On Up
    03. Right On For The Darkness
    04. Billy Jack
    05. Little Child Runnin‘ Wild
    06. Blue Monday People
    07. Superfly
    08. The Other Side Of Town
    09. We The People Who Are Darker Than Blue
    10. When Seasons Change

    --

    #7729731  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,294

    1. Pusherman
    2. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going to Go
    3. Doo Doo Wap is strong in here
    4. Little Child Running Wild
    5. Right on for the darkness
    6. Hard Times
    7. People get ready
    8. We the people who are darker than blue
    9. Move on up
    10. Freddie’s dead

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7729733  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    @cleetus: Klasse! Mit einer weiteren derartig hohen Platzierungen von „Right On […]“ hätte ich so bald nicht gerechnet. Dass du „Little Child“ ebenfalls für den besten „Fly“-Track hältst, erfreut mich ebenso.

    --

    #7729735  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    Wunderbarer Thread! Allerdings hält Cleetus ebenfalls „Pusherman“ für den besten „Fly“-Track ;-)

    01. Pusherman
    02. The Other Side Of Town
    03. Superfly
    04. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going To Go
    05. Move On Up
    06. Little Child Runnin‘ Wild
    07. Give Me Your Love
    08. We The People Who Are Darker Than Blue
    09. Cannot Find A Way
    10. Right On For The Darkness

    Warum zweifelst Du an „Right On For The Darkness“? Eine großartige Aufnahme …

    --

    #7729737  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,294

    Pusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7729739  | PERMALINK

    savoygrand

    Registriert seit: 03.03.2006

    Beiträge: 2,027

    CleetusPusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?

    Nö … bin aber beim googeln auf folgende Truppe gestoßen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Silicone_Soul

    --

    #7729741  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,294

    Nein, das war schon ziemlich die selbe Zeit. Entweder wars Isaac Hayes oder Mayfield hat sie selbst nochmal verwendet. Ich höre später nach und werde berichten. Gute Thread Idee jedenfalls, Gaye werde ich mich dann ebenfalls widmen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #7729743  | PERMALINK

    flint-holloway

    Registriert seit: 05.10.2007

    Beiträge: 9,981

    Schöne Sache. Auch wenn das Erstellen der Liste hart wird.

    Eines ist aber jetzt schon sicher: „Little Child“ ist der beste Track auf „Super Fly“.

    --

    #7729745  | PERMALINK

    melodynelson
    L'Homme à tête de chou

    Registriert seit: 01.03.2004

    Beiträge: 6,004

    savoygrandWunderbarer Thread! Allerdings hält Cleetus ebenfalls „Pusherman“ für den besten „Fly“-Track ;-)

    Try to see it my way ;-)

    Flint HollowayEines ist aber jetzt schon sicher: „Little Child“ ist der beste Track auf „Super Fly“.

    Das mindert meine Vorfreude keineswegs.

    --

    #7729747  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Schöne Idee. Werde aber noch ein bisschen an einem Ranking arbeiten müssen…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7729749  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Okay, ging dann doch schneller als gedacht…

    1.We got to have peace
    2.Move on up
    3.Freddie’s dead
    4.So in love
    5.Pusherman
    6.Miss Black America
    7.Keep on keeping on
    8.Little Child Runnin‘ Wild
    9.Love to keep you on my mind
    10.Superfly

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #7729751  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    CleetusPusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?

    Habe ich bei „Right on… “ mehr den Charlatans Song „Right On“ im Ohr als den von Curtis. Meinst Du nicht, lohnt aber trotzdem mal reinzuhören…

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.