Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Abstimmung: Curtis Mayfield Top 10
-
AutorBeiträge
-
Zum Prozedere:
Die Listen sollten sich auf 10 Ränge und aus Gründen der Vergleichbarkeit auf Curtis‘ Soloalben beschränken. Live-Aufnahmen dürfen, wenn sie auf regulären Veröffentlichungen (i.e. „Curtis/Live!“) erschienen sind, gerne aufgeführt werden. Abgabeschluss ist der 31.10., ausgewertet wird anschließend nach dem bewährten Muster.
Anmerkungen: Updates am besten in einem neuen Beitrag.
--
Highlights von Rolling-Stone.deVideo: Tagesthemen berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
Wie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Werbung01. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going to Go
02. Move On Up
03. Right On For The Darkness
04. Billy Jack
05. Little Child Runnin‘ Wild
06. Blue Monday People
07. Superfly
08. The Other Side Of Town
09. We The People Who Are Darker Than Blue
10. When Seasons Change--
1. Pusherman
2. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going to Go
3. Doo Doo Wap is strong in here
4. Little Child Running Wild
5. Right on for the darkness
6. Hard Times
7. People get ready
8. We the people who are darker than blue
9. Move on up
10. Freddie’s dead--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus: Klasse! Mit einer weiteren derartig hohen Platzierungen von „Right On […]“ hätte ich so bald nicht gerechnet. Dass du „Little Child“ ebenfalls für den besten „Fly“-Track hältst, erfreut mich ebenso.
--
Wunderbarer Thread! Allerdings hält Cleetus ebenfalls „Pusherman“ für den besten „Fly“-Track
01. Pusherman
02. The Other Side Of Town
03. Superfly
04. (Don’t Worry) If There’s A Hell Below, We’re All Going To Go
05. Move On Up
06. Little Child Runnin‘ Wild
07. Give Me Your Love
08. We The People Who Are Darker Than Blue
09. Cannot Find A Way
10. Right On For The DarknessWarum zweifelst Du an „Right On For The Darkness“? Eine großartige Aufnahme …
--
Pusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusPusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?
Nö … bin aber beim googeln auf folgende Truppe gestoßen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silicone_Soul
--
Nein, das war schon ziemlich die selbe Zeit. Entweder wars Isaac Hayes oder Mayfield hat sie selbst nochmal verwendet. Ich höre später nach und werde berichten. Gute Thread Idee jedenfalls, Gaye werde ich mich dann ebenfalls widmen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockSchöne Sache. Auch wenn das Erstellen der Liste hart wird.
Eines ist aber jetzt schon sicher: „Little Child“ ist der beste Track auf „Super Fly“.
--
savoygrandWunderbarer Thread! Allerdings hält Cleetus ebenfalls „Pusherman“ für den besten „Fly“-Track
Try to see it my way
Flint HollowayEines ist aber jetzt schon sicher: „Little Child“ ist der beste Track auf „Super Fly“.
Das mindert meine Vorfreude keineswegs.
--
Schöne Idee. Werde aber noch ein bisschen an einem Ranking arbeiten müssen…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966Okay, ging dann doch schneller als gedacht…
1.We got to have peace
2.Move on up
3.Freddie’s dead
4.So in love
5.Pusherman
6.Miss Black America
7.Keep on keeping on
8.Little Child Runnin‘ Wild
9.Love to keep you on my mind
10.Superfly--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966CleetusPusherman, richtig. Kennt jemand zufällig den Song, der zu 95% die Streicher von „Right on..“ kopiert oder von welchen „Right on…“ kopiert?
Habe ich bei „Right on… “ mehr den Charlatans Song „Right On“ im Ohr als den von Curtis. Meinst Du nicht, lohnt aber trotzdem mal reinzuhören…
--
"I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.