Stevie Wonder – Berlin – Zitadelle Spandau – 13.07.2010

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Stevie Wonder – Berlin – Zitadelle Spandau – 13.07.2010

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #70305  | PERMALINK

    alex1971

    Registriert seit: 27.02.2008

    Beiträge: 847

    „It’s hotter than July…“

    Musste diesen Mann einfach unbedingt mal live sehen…letztes Jahr war ich noch enttäuscht das ihn seine Tour ihn nicht nach Berlin geführt hatte…dieses Jahr kam er dann endlich…
    War ein bisschen skeptisch ob seine Riesen Band auch tatsächlich auf die relativ kleine Bühne in der Zitadelle passt und es kam später noch ein Chor und eine Percussion Gruppe auf die Bühne dazu…aber es passte…und wie das alles insgesamt passte!

    Ich bin überhaupt kein Wonder Fachmann oder „Fan“ (dafür kenne ich zu wenig von ihm)
    aber was ich von diesen dieser Mann kenne…solch absolute Übersongs wie Master Blaster, Sir Duke, I wish, Superstition u.s.w. wollte ich einfach unbedingt mal live hören…

    Die Setlist lies für mich insgesamt kaum Wünsche offen…wir bekamen eine Greatest Hits Show angeboten…

    Gleich als 2. Song dieses wunderbare Master Blaster (Jammin‘)…absolut passend zur Jahreszeit…großartig…beim nächsten Song erkannte ich doch glatte die erste Zeile und brauchte einen kurzen Augenblick um zu realasieren welchen Song er da grade spielte…für mich als Beatles Fan natürlich eine nette Sache (hat er diesen Song mal gecovert ?)

    Von Minute zu Minute wurde mehr getanzt…ich hatte eine großartige Ecke erwischt…nur glückliche Gesichter weit und breit und ein kollektives abtanzen war angesagt!

    Schön war das er seine Tochter…die wohl Geburtstag hatte… bei Isn’t she lovely auf die Bühne holte…und sie ist… very lovely!…später bekam sie noch ein Happy Birthday (auch für eine andere anwesende Frau…keine Ahnung wer die andere Dame war?)

    Auch ganz nett die Hommage an M. Jackson mit Human Nature…nur die Mundharmonika am Anfang passte für meine Ohren leider überhaupt nicht …

    Higher Ground, Living for the City, Uptight, Signed Sealed Delivered, Sir Duke,
    I Wish, Superstition, My Cherie Amour…(und ein Glück nur eine Strophe von I just called…ha ha ha) Hit an Hit …alles absolut großartig !!!

    Stevie Wonder alberte herrum…flirtete mit seinen weiblichen Band Mitgliedern…und wir mussten für ihn noch „Muss I denn zum Städtele hinaus“ singen…(erinnerte mich an Springsteen 2009 in Frankfurt)

    Stimmung war richtig, richtig schön…Sound war von Anfang an toll…waren bestimmt ein paar Leute… eine gute Woche zuvor… auch in der Waldbühne…

    ach ja…schön war’s!!!

    („Music is a world within itself
    with a language we all understand…“)

    Setlist war wohl so in der Art…

    My Eyes Don’t Cry
    Master Blaster
    We Can Work It Out
    As If You Read My Mind
    If You Really Love Me
    When I Fall in Love
    Overjoyed
    (Muss I denn zum Städtele hinaus)
    Higher Ground
    Don’t You Worry ‚bout a Thing
    New York
    Living For The City
    Isn’t She Lovely
    Human Nature
    Uptight
    For Once In My Life
    Yester-Me, Yester-You, Yesterday
    I Was Made to Love Her
    Fingertips
    Signed, Sealed, Delivered
    Sir Duke
    I Wish
    Free
    My Cherie Amour
    You Are The Sunshine of My Life
    I Just Called To Say I Love You
    Superstition
    Another Star
    Happy Birthday

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.