Coil

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #70295  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Horse Rotorvator
    Love’s Secret Domain
    Musick to Play in the Dark Vol. 1
    Musick to Play in the Dark Vol. 2
    The Ape of Naples

    Keins der o.g. Alben unter ****1/2. Eine etwas differenziertere Bewertung dann bei Gelegenheit. „Horse Rotorvator“ ist ein sehr guter Einstieg für Neugierige. Bin schwer begeistert.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7674059  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Scatology *****
    Horse Rotorvator ****

    #7674061  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    VoyagerHorse Rotorvator
    Love’s Secret Domain
    Musick to Play in the Dark Vol. 1
    Musick to Play in the Dark Vol. 2
    The Ape of Naples

    Keins der o.g. Alben unter ****1/2. Eine etwas differenziertere Bewertung dann bei Gelegenheit. „Horse Rotorvator“ ist ein sehr guter Einstieg für Neugierige. Bin schwer begeistert.

    Also:

    Horse Rotorvator ****1/2
    Love’s Secret Domain ****
    Musick to Play in the Dark Vol. 1 ****
    Musick to Play in the Dark Vol. 2 ****
    The Ape of Naples *****

    Ich muss mich auf jeden Fall noch um Current 93 und auch Nurse with Wound kümmern…

    --

    #7674063  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    Ich muss mich auf jeden Fall noch um Current 93 und auch Nurse with Wound kümmern…

    Das wird aber auch Zeit

    #7674065  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Es geht los, die ersten Reissues sind da. Hierzulande kann man sie über [COLOR=“#0000CD“]Drone Records beziehen.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7674067  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Coil zählt definitiv zu den ultimativen fünf Bands, bei denen ich schon weiß, dass ich dauerhaft staunen würde. Hatte nur ein kurzes Einhören bei „The ape of naples“, absolut großartig. Was brauche ich alles? Ist überhaupt ein Album nicht empfehlenswert?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7674069  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,865

    Mit den hier bereits genannten und besternten Alben (und eventuell noch „…And the Ambulance Died in His Arms“) wärst du erstmal gut eingedeckt, die gelten ja auch allgemein als ihre „großen“ Alben. Der Rest ergibt sich dann von selbst. ;-)
    Als erste Orientierungshilfe lohnt außerdem dieses schöne Quietus Feature: [COLOR=“#0000CD“]The Strange and Frightening World of Coil. Unverzichtbar außerdem, besonders um einen Überblick über die unzähligen Veröffentlichungen zu bekommen, ist das Coil Archiv bei [COLOR=“#0000CD“]Brainwashed.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7674071  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Klasse, Shanks. Besten Dank, ich arbeite mich mal ein :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10647271  | PERMALINK

    ianage
    Ianage

    Registriert seit: 08.09.2018

    Beiträge: 966

    1984: Scatology *****
    1986: Horse Rotorvator *****
    1987: Gold Is The Metal ****
    1991: Love’s Secret Domain ****1/2
    1999: Astral Disaster ****
    1999: Musick To Play In The Dark Vol. 1 ****1/2
    2000: Musick To Play In The Dark Vol. 2 ****1/2
    2002: The Remote Viewer ****1/2
    2004: Black Antlers ****1/2
    2005: The Ape of Naples *****

    EP:
    1984: How To Destroy Angels *****

    zuletzt geändert von ianage

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.