Peter Maffay

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #70303  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    Inzwischen ist er 60, heute Abend wird er mit einem Special in der ARD-Reihe „Deutschland, Deine Künstler” geadelt. Zeit, eins der letzten Tabus zu brechen – Zeit für einen Maffay-Sternethread. :lol:

    Steppenwolf (1979) ***
    Revanche (1980) ***1/2

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7673997  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Steppenwolf ***
    Revanche **

    Eigentlich eher ein Singles-Künstler (bis 1979, dann ging es bergab).

    --

    #7673999  | PERMALINK

    titanic-deckchair

    Registriert seit: 27.06.2009

    Beiträge: 4,100

    Bitte ein Single – Turnier:roll:

    Wieviele Leute hier im Forum hören denn den?

    --

    "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #7674001  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Meine lieber Sokrates, Du schreckst offensichtlich echt vor nichts zurück. Nötigt mir andererseits aber auch irgendwie wieder Respekt ab. ;-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7674003  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    @ Irrlicht:

    Es wäre falsch anzunehmen, man müsse Fan sein, um einen Sternethread zu eröffnen. Der wahren Motivik hat Thomas Steinfeld ein geistreiches Buch gewidmet. :lol:

    Aus dem Klappentext:

    Thomas Steinfeld erforscht eine typisch deutsche Leidenschaft: die hohe Schule des Sammelns, Ordnens und Bewahrens. Einst war sie der Stolz der deutschen Universität – heute wird diese Wissenschaft von Amateuren gepflegt, die sich für die Sensationen des Alltags interessieren: Sport, Musik, Film. Kein Gebiet der populären Kultur, das nicht von seinen Fans philologisch erschlossen wäre. Die bemerkenswerte Geschichte einer Disziplin, die vom akademischen Olymp herabstieg, um Allgemeingut zu werden.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7674005  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    SokratesDer wahren Motivik hat Thomas Steinfeld ein geistreiches Buch gewidmet. :lol:

    Schönes Käuferfeedback: „Ein Buch mit tausend Sätzen in dem buchstäblich nichts steht, was nicht im nächsten Satz schon wieder aufgehoben und widerrufen wird (…)“. An wen oder was erinnert mich das bloß?

    Josie *1/2
    Tabaluga Dingenskirchen *
    Sonne in der Nacht *

    „Der Joker“ (Filmrolle) *1/2

    --

    #7674007  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Steppenwolf **1/2
    Revanche **1/2
    Ich will leben **1/2
    Carambolage ****
    Sonne in der Nacht **1/2
    Lange Schatten ***
    38317 (Liebe) *

    Tabaluga und die Reise zur Vernunft ***
    Tabaluga und das leuchtende Schweigen ***
    Tabaluga und Lilli *

    --

    #7674009  | PERMALINK

    tomjoad

    Registriert seit: 29.04.2005

    Beiträge: 3,192

    pinch
    Josie *1/2
    Tabaluga Dingenskirchen *
    Sonne in der Nacht *

    „Der Joker“ (Filmrolle) *1/2

    Da fehlt mir noch : 7 Brücken hab ich geklaut *

    --

    Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #7674011  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Titanic DeckchairBitte ein Single – Turnier:roll:

    Wieviele Leute hier im Forum hören denn den?

    Wenn ich mich nicht täusche: So etwa 10-12.;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7674013  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    13(hin und wieder);-)

    #7674015  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    IrrlichtMeine lieber Sokrates, Du schreckst offensichtlich echt vor nichts zurück.

    Musst Du gerade sagen.;-)

    pinch
    Josie *1/2

    Ach komm, das ist doch ein großer Track, dem Dion-Original durchaus ebenbürtig. Ich hab jedenfalls eine kleine Schwäche für den alten Warzerich, er hat den „Beat-Schlager“ der 60er in die 70er gerettet, um den Preis, dabei stets eine Lederjacke tragen und Motorrad fahren zu müssen. Das war hart, aber er musste eben tun, was ein Mann tun muss. Mal schnell die zehn besten Momente des PM:

    1 Komm doch heute nacht zu mir
    2 Einer muss gehen
    3 Wo bist Du?
    4 Von Mann zu Mann
    5 Josie
    6 Samstag abend in unsrer Straße
    7 So bist Du
    8 Und es war Sommer
    9 Spuren einer Nacht
    10 Andy – Träume sterben jung

    --

    #7674017  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    dr.musicWenn ich mich nicht täusche: So etwa 10-12.;-)

    Ich will Namen!

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7674019  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Immer wieder schön zu sehen, wenn man seinen ach so elitären Musikgeschmack an willkommenen Opfern wie Maffay demonstrieren kann.

    Schöne Liste, Rossi! Ich habe ja noch eine Schwäche für den Steppenwolf und Revanche Maffay.

    --

    #7674021  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    1 Eiszeit
    2 So Nicht
    3 Josie
    4 Samstag Abend In Unserer Strasse
    5 Steppenwolf
    6 Mach’s Gut,Mein Freund
    7 Charly’s Leute
    8 Revanche
    9 Ihr Nicht
    10 Sonne In Der Nacht
    11 Lieber Gott
    12 Karneval Der Nacht
    13 Spiel Um Deine Seele
    14 Du hattest keine Tränen Mehr
    15 Alter Mann

    #7674023  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Revanche ***1/2
    Kein Weg zu weit *** (2)
    Sechsundneunzig **1/2 (4)
    Begegnungen *** (3)

    Dazu drei Best-of-Kopplungen…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.