Reamonn

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #70127  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    Reamonn (2008) ***1/2

    Über diese Band wird gern mal hergezogen. Dabei kann man ruhig und mit Respekt zur Kenntnis nehmen, dass sie schon mehr als zehn Jahre Karriere hinter sich haben und zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands aufgestiegen sind. Die mir vorliegende LP geht musikalisch jedenfalls absolut in Ordnung – und man hatte Stil genug, eine Vinyl-Ausgabe pressen zu lassen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7669785  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Sokrates
    Dabei kann man ruhig und mit Respekt zur Kenntnis nehmen, dass sie schon mehr als zehn Jahre Karriere hinter sich haben und zu einer der erfolgreichsten deutschen Bands aufgestiegen sind.

    Das nehme ich durchaus zur Kenntnis, trotzdem gehören Reamonn zu den Bands, wegen derer man in den vergangenen Jahren kaum noch Radio hören mochte (gemeinsam mit u.a. Anastacia, Nickelback und Coldplay, deren Erfolg man ja auch zur Kenntnis nimmt).

    Die mir vorliegende LP geht musikalisch jedenfalls absolut in Ordnung – und man hatte Stil genug, eine Vinyl-Ausgabe pressen zu lassen.

    Das Spice Girls-Debüt gibt es auch als LP, wie findest Du das? :) Was muss man sich denn auf dem Reamonn-Album vorstellen – das was man aus dem Radio kennt oder zeigt es noch ein paar andere Facetten?

    --

    #7669787  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Ich habe mich mal leider, dank geborgter CDs, durch den Katalog der Gruppe gekämpft. Was es da an geklauten Melodien und furchtbaren Aussetzern zu hören gibt, kann kaum mit mehr als *1/2 bewertetet werden.

    --

    #7669789  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Tuesday ***1/2
    Dream No. 7 **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7669791  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Wobei das objektive im Irrlicht zumindest über Gesang und Melodieverständnis nicht klagen wöllte. Eine Best of reicht da sicher vollends, aber was so unglaublich schlimm an Reamonn (oder Coldplay) sein soll, erschließt sich mir nicht, zumindest muss ich nicht – wie bei nahezu allem, was ich kürzlich (beim Pizza genießen im kneipenähnlichen Ambiente) bei Viva ausmachte, direkt den aufkommenden Brechreiz unterdrücken.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7669793  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ich hab keine Ahnung, was aktuell auf Viva rotiert. Reamonn und Coldplay sind an und für sich längst nicht so unerträglich wie z.B. Nickelback (und Coldplay mochte ich anfangs sogar), aber das Radiohören vergällen sie einem durch ihre Omnipräsenz und weil diese Musik so viel Professionalität kombiniert mit wohldosiertem Pathos und seriöser Rockanmutung ausstrahlt. So richtig erwachsen halt. Das ist so eine „das ist wenigstens richtige Musik und nicht so ein Lady Gaga-Mist“-Musik.

    --

    #7669795  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    Herr RossiDas ist so eine „das ist wenigstens richtige Musik und nicht so ein Lady Gaga-Mist“-Musik.

    Das schließt sich aber nicht aus. Nickelback und Frau Gaga finde ich durchaus gleichermaßen ärgerlich.

    Zu Reamonn: „Supergirl“ kriegt ****. Was sie danach gemacht haben, ist bei nicht namentlich hängengeblieben, so dass ich gar nix bewerten könnte.

    --

    #7669797  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Herr RossiDas ist so eine „das ist wenigstens richtige Musik und nicht so ein Lady Gaga-Mist“-Musik.

    Das ist natürlich richtig, aber das sagt – wie Du natürlich weißt – letztlich mehr über Vermarktung bzw. hier die Fans aus und die kann sich bekanntermaßen leider keine Band aussuchen. Reamonn kenne ich zuwenig (finde „Supergirl“ aber tatsächlich immernoch sehr toll – wobei ich allerdings auch kein Radiohörer bin -, für mich prima laufend unter kaum schmerzendem Edelkitsch), Coldplay hatten wir ja kürzlich erst. Für mich eine durch und durch sympathische Truppe, allen voran das Stehaufmännchen Martin, dem ich jede Geste schlichtweg abnehme. Da ist für mich nichts gezielt zurecht geschnitten oder auf die Masse ausgelegt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7669799  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    Reamonn und Coldplay in Bezug zu bringen ist schon gewagt…

    Reamonn ist kaum erträglich, Coldplay schwanken mit ihren Tracks zwischen
    * * * und * * * * *.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7669801  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MozzaReamonn und Coldplay in Bezug zu bringen ist schon gewagt…
    Reamonn ist kaum erträglich, Coldplay schwanken mit ihren Tracks zwischen
    * * * und * * * * *.

    Richtig. Der Vergleich ist nicht nur gewagt, sondern vermessen.

    --

    #7669803  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,369

    gollumRichtig. Der Vergleich ist nicht nur gewagt, sondern vermessen.

    So deutlich wollte ich es jetzt nicht ausdrücken… ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7669805  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Na, meinetwegen.;-) Zurück zu Reamonn.

    --

    #7669807  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,864

    Einfach:

    Gesamtwerk *

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #7669809  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    ShanksEinfach:

    Gesamtwerk *

    Solche Wertungen zeigen doch immer, dass Du das Liedgut gar nicht kennst!!;-) Komm, ich ruf Dich an und frag Dich ab.:-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7669811  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 28,017

    dr.musicSolche Wertungen zeigen doch immer, dass Du das Liedgut gar nicht kennst!!;-) Komm, ich ruf Dich an und frag Dich ab.:-)

    Super Idee. Das möchte ich bei den Wertungen mancher Leute auch manchmal gern machen. Vor allem die, die nur bei Kramer abschreiben. :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 48)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.