Mr. Mister

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #69855  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    I Wear the Face (1984) ****
    Welcome to the Real World (1985) ****
    Go On . . . (1987) ****

    Richard Page solo:

    Shelter Me (1996) ***1/2

    Poprock der Achtziger mit prägnanter Stimme (Richard Page), Hang zum Ohrwurm, aber auch spirituellen Texten.

    Souveränes Handwerk, abwechslungsreiche, ausgeprägte Melodiebögen, Drummer Pat Mastelotto ist einer der größten Groover (danach bei den Rembrandts, heute bei King Crimson!).

    „Broken Wings” und „Kyrie” Singlehits 1985/86. Sie werden der Band hier wahrscheinlich zum Nachteil gereichen. Wenn man sich den kommerziellen Erfolg, die aufgeblasenen Haare und den einfallslosen Bandnamen wegdenkt, ist die Musik aber hörenswert.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7656345  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates…1. Drummer Pat Mastelotto ist einer der größten Groover (danach bei den Rembrandts, heute bei King Crimson!).

    2. „Broken Wings” und „Kyrie” Singlehits 1985/86. Sie werden der Band hier wahrscheinlich zum Nachteil gereichen. Wenn man sich den kommerziellen Erfolg, die aufgeblasenen Haare und den einfallslosen Bandnamen wegdenkt, ist die Musik aber hörenswert.

    1. Dass der von denen rausstammt, wusste ich nicht.
    2. Kenne von denen vielleicht 5-6 Stücke. Zu mehr reichte es nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7656347  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    @ Doc:

    Ich hätte gewettet, dass Du von Ihnen was hast, zumal Du ein Faible für Pop und gute Melodien hast und Mr. Mister auch einen ausdrucksstarken Gitarristen haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7656349  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Nun, Sokrates, auf Grund Deiner obigen Ausführungen hast Du mich immerhin ein wenig neugierig gemacht.;-) Ich weiß noch nicht.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7656351  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Welcome to the Real World **** (broken wings, ich war frisch verliebt, da ich meine damalige Traumfrau geangelt hatte, die Welt war schön, ich musste mit der Familie einige Tage verreisen und hab groß gelitten. Am Tag vorher hatte ich mir die Maxi davon gekauft und später die ganze Platte. Also ein 4er wegen der schönen Erinnerung an eine gute Zeit.)

    --

    #7656353  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    I Wear the Face (1984) **1/2
    Welcome to the Real World (1985) ****
    Go On . . . (1987) ***1/2

    Richard Page solo:
    Shelter Me (1996) ****
    Peculiar Life (2010) ****
    Songs from the Sketchbook (2012) ****
    Goin‘ South (2015) ****

    Pages:
    Future Street (1979) ***
    Pages (1981) ****1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11473903  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    I Wear The Face (1984) ***1/2 (2)
    Welcome To The Real World (1985) **** (1)
    Go On… (1987) ***1/2 (3)
    Pull (2010/1989) ***1/2 (4)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11473967  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Das sind nicht so schlechte Wertungen. Aber wie hier oben vor bald 11 Jahren bekundet, bin ich bei denen blank. Die hatten einen recht üblen Ruf bei uns im Land.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11473981  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollDas sind nicht so schlechte Wertungen. Aber wie hier oben vor bald 11 Jahren bekundet, bin ich bei denen blank. Die hatten einen recht üblen Ruf bei uns im Land.

    Ich bin seinerzeit, also in 1984, mit dem Debütalbum eingestiegen. Das gefiel mir damals teils recht gut. Das Topalbum ist aber nach wie vor das zweite Album Welcome To The Real World. Halt unter’m Strich für mich eine gute AOR-Band mit einigen feinen Songs. Insgesamt immerhin 4x *****er und 2x ****1/2er Songwertungen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11822217  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Welcome to the real world ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12264795  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    sokratesI Wear the Face (1984) ****
    Welcome to the Real World (1985) ****
    Go On . . . (1987) ****
    Richard Page solo:
    Shelter Me (1996) ***1/2

    Update/Erweiterung:

    I Wear the Face (1984) ****
    Welcome to the Real World (1985) **** (2)
    Go On . . . (1987) **** (1)
    Pull (2010) **** (3)

    Richard Page solo:
    Shelter Me (1996) ***½

    Auf Pull spielt Trevor Rabin Gitarre. Allein das macht es für mich schon zu einer interessanten Platte, aber die Musik ist auch als solche gut. Wesentlich verspielter, fast möchte ich sagen: komplexer, als die ersten Platten. Da versteht man eher, warum Pat Mastelotto sich später einer Prog-Band anschloss.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12264845  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Und nicht zu vergessen die Vorgängerband Pages von Richard Page und Steve George!

    I (1978)

    Future Street (1979)

    Pages (1981) ****1/2

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #12264945  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    mc-weissbierUnd nicht zu vergessen die Vorgängerband Pages von Richard Page und Steve George!

    Kenne ich gar nicht. Wie dringend muss man die gehört haben?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12264951  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,698

    sokratesWie dringend muss man die gehört haben?

    Ungefähr so dringend wie Mr. Mister. Hat also Zeit. Viel Zeit.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #12264959  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    pipe-bowl

    sokratesWie dringend muss man die gehört haben?

    Ungefähr so dringend wie Mr. Mister. Hat also Zeit. Viel Zeit.

    Hey, hey, hey . . . ich hätte eher Bedenken wegen des Alters. Platten aus den Siebzigern klingen gern mal etwas staubig.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.