Ralph McTell

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #69691  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Hat sehr viel mehr zu bieten als Streets of London

    1969: Spiral staircase ****1/2
    1971: You Well-Meaning brought me here ****1/2 – eines der besten Singer/Songwriter Alben, zusammen mit Blue river, If you could read my mind und den Nick Drake Alben)
    1972: Not till tomorrow **** (mit Tendenz zur ****1/2)

    Ralph Mctell erinnert mich irgendwie immer an Gordon Lightfoot (den ich sehr schätzte – vor allen die Alben bis 70), beides sehr gute Songwriter, die oft auf ein / zwei Hits reduziert werden, aber erstklassige Alben aufgenommen haben.

    P.S. Habe noch eine Best of mit 24 Titeln der ersten 2 Alben ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7643867  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Das weckt jetzt mein Interesse. Ich habe von ihm bisher auch nur einen Sampler,

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7643869  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Streets of London (1975) ****

    Wohl eine Kompilation, 88 von Line auf CD wiederveröffentlicht. Atmosphärisch eindringlicher Vortrag.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7643871  | PERMALINK

    titanic-deckchair

    Registriert seit: 27.06.2009

    Beiträge: 4,100

    Hi Manuel

    „Gordon Lightfoot (den ich sehr schätzte)“

    Gordon ist z Zt. auf grosser USA-Kanada-Tournee, also immer noch sehr aktiv;

    Er ist mein All-Time-Fav. im Bereich Songwriter – schwanke noch, aber ich glaube, dass ich dessen Output noch über den vom Bob stelle.

    Ralph McTell werde ich mir mal anhören; melde mich dann wieder.

    --

    "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #7643873  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Onkel TomDas weckt jetzt mein Interesse. Ich habe von ihm bisher auch nur einen Sampler,

    Britischer Liedermacher der 70er, das ist doch immer was für Dich! Lang hin!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7643875  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    SokratesStreets of London (1975) ****

    Wohl eine Kompilation, 88 von Line auf CD wiederveröffentlicht. Atmosphärisch eindringlicher Vortrag.

    Exakt diese hab ich auch. Gefällt mir sehr gut.

    dr.musicBritischer Liedermacher der 70er, das ist doch immer was für Dich! Lang hin!:lol:

    Wie gut du mich doch kennst. :sonne:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7643877  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    SokratesStreets of London (1975) ****

    Wohl eine Kompilation, 88 von Line auf CD wiederveröffentlicht. Atmosphärisch eindringlicher Vortrag.

    Habe auch eine Compi mit dem selben Namen, allerdings von Castle Communications aus dem Jahre 1994 mit 18 Liedern drauf.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7643879  | PERMALINK

    manuel1979

    Registriert seit: 16.01.2009

    Beiträge: 637

    Titanic Deckchair
    Er ist mein All-Time-Fav. im Bereich Songwriter – schwanke noch, aber ich glaube, dass ich dessen Output noch über den vom Bob stelle.

    Vor allem Lightfoot von 66 (auch und vor allem die Songs die nicht von anderen Künstlern berühmt gemacht wurden – Rich man’s spiritual und seine Version von First time i ever saw your face, stehen für mich noch über Ribbon of darkness, Early morning rain, The way I feel und For lovin me) und If you could read my mind sind ganz große Songwriter Kunst. Über Bob würde ich ihn nicht unbedingt stellen, machmal muss es eben Lightfoot sein, manchmal die Basement Tapes (in der kompletten Bootleg Version – mein Bob Fave).

    Alles off topic: Hört mehr Ralph McTell!!!

    (und Lightfoot natürlich auch und natürlich auch die Basement Tapes)

    --

    #7643881  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,697

    Spiral Staircase ****
    My Side Of Your Window ***½
    Water Of Dreams ***
    Songs From Alphabet Zoo ***
    Bridge Of Sighs ***

    Sampler:

    At The End Of A Perfect Day (1985)***1/2
    The Very Best Of (1988) ***1/2
    Silver Celebration (1992) ***1/2

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.