Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Angelic Upstarts
-
AutorBeiträge
-
2’000’000 Million Voices **** 1/2
habe eigenartigerweise nur diese platte von den ‚upstarts
da passt aber alles zusammen; Musik, Texte und CoverGibt es da noch andere Perlen dieser Band zu entdecken ?
--
Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer VollbeschäftigungHighlights von Rolling-Stone.deDer wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Lee Child im Interview: „Das FBI hat sich noch nicht bei mir gemeldet“
WerbungReason Why ***1/2
(von ’83, wesentlich poppiger als die Vorgänger, mit „Woman in disguise“, „Loneliness of the long distance runner“ und „Solidarity“ drei Hits, die anderen Stücke zumindest gut)Live *****
(ich kenne nur das Erste der zahllosen Live-Alben, von ’81, die ‚HIts‘ der Anfangstage druckvoll und aggressiv gespielt)Punk Singles Collection *****
(„all killer, no filler“ wie man so sagt, schon alleine wegen „Murder of Liddle Towers“ und „I’m an Upstart“ absolut hörens- und kaufenswert)Von den späteren Platten gefällt mir „Sons of Spartacus“ ganz gut, erreicht aber die Intensität der „alten“ Upstarts nicht mehr. Wer momentan unter dem Namen „Angelic Upstarts“ auftritt weiß ich nicht so genau, bei meinem letzten Konzert war „Mensi“ das einzige Originalmitglied und gespielt wurde eine Art „greatest hits“-Programm (das neueste Stück war „solidarity“)… Ist aber auch schon mindestens 5 Jahre her…
--
Natürlich auch die ersten beiden Alben,“Teenage Warning“ und „2000000 Voices“
--
Das zweite Album ist aber „We Gotta Get Out of this Place“;-)
Teenage Warning ****
We Gotta Get Out of this Place ***
2’000’000 Voices ****1/2Das erste Album gefällt mir nicht viel weniger als „2’000’000 Voices“, auch sehr gut. Abzuraten ist der Kauf von „Still From The Heart“, die ist ganz ganz mies.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?Hups,das meinte ich ja.2000000 Voices war ja eingangs erwähnt.
Dein Ranking deckt sich mit Meinem.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.