Grauzone

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #68771  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Spliff, tss…

    1981: Grauzone (**** 1/2)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7559157  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Von Grauzone besitze ich nur „Eisbär“ als 7″, und bin ziemlich sicher, das reicht auch.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7559159  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    MikkoVon Grauzone besitze ich nur „Eisbär“ als 7″, und bin ziemlich sicher, das reicht auch.

    Mag sein, einen Narren muss man an diesem verkabelten Dilletantismus incl. schunkeligem Unterton und gluckendem Elektrounterbau wohl gefressen haben. Fühle mich da zuweilen aber doch überaus gut unterhalten, gerade Tracks wie „Marmelade und Himbeereis“ oder das katarakte „Hinter den Bergen“ sind sensationell, zu weiten Teilen besteht „Grauzone“ allerdings aus verwinkelter Geräuschkulisse.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #7559161  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Sehr zu empfehlen ist auch Film 2.Läuft auf 33 oder 45 genauso genial.Eine wahre wrong speed pearl.

    --

    #7559163  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,941

    IrrlichtSpliff, tss…

    Wie meinen?;-)

    MikkoVon Grauzone besitze ich nur „Eisbär“ als 7″, und bin ziemlich sicher, das reicht auch.

    So sieht’s aus (wenn auch meine Single-Version eine CD-Single ist)! Eisbär ****

    Stephan Eichers Solokarriere war musikalisch ergiebiger und überzeugender.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7559165  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Grauzone **1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7559167  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Die Sunrise Tapes ****

    „Eisbär“ und das noch genialere „Über den Bergen“ sind natürlich *****!

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #7559169  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Grauzone ***1/2
    Die Sunrise Tapes ***1/2

    Der „Eisbär“ ist und bleibt natürlich *****

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7559171  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    The Sunrise Tapes *****

    Trotz aller Experimentierfreudigkeit definieren die Stücke eine homogene intensive Stimmung.

    „Hinter den Bergen“ ist Weltklasse!

    --

    #11441299  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,510

    Grauzone ***
    Eisbär-Single *****

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #11441715  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,729

    jimmydean    Eisbär-Single *****

    Wirklich?? Von einem, der ansonsten meist gar keine Meisterleistung zu erkennen/zu hören vermag. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11441819  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,510

    beatgenroll

    jimmydean Eisbär-Single *****

    Wirklich?? Von einem, der ansonsten meist gar keine Meisterleistung zu erkennen/zu hören vermag.

    ist imho einer der besten tracks der achtziger, fast so gut wie „a forest“ von the cure oder diverse songs der smiths oder go-betweens… meine album-bewertungen ergeben sich aus durchschnittsbildungen über die einzelnen tracks, und da gibt es halt eher selten alben mit lauter fünf-sternern… habe ich schon öfters betont, dass ein mit *** – Sternen bewertetes Album eigentlich schon empfehlenswert ist…

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.