Remake

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #68449  | PERMALINK

    titanic-deckchair

    Registriert seit: 27.06.2009

    Beiträge: 4,100

    Ich füge mal hierzu eine Liste der aktuellen/geplanten Remakes bei:

    http://www.denofgeek.com/movies/166239/55_movie_remakes_currently_in_the_works.html

    Bin mal gespannt, was bei Michel Bay’s Remake von „Rosemary Baby“ rauskommt.

    Welche Sachen bzgl. Remake findet Ihr besonders gelungen ?

    (für mich immer noch Cape Fear mit ganz vorne)

    Welche Klassiker hätten ein Remake verdient ?

    (Könnte mir „Wer die Nachtigall stört“ mit Richard Gere als Atticus gut vorstellen)

    Hoffe auf ’ne anregende Diskussion – Danke!

    --

    "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7551761  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Michael Bay verhunzt „Rosemary’s Baby“? Auweia, das kann ja nichts werden. Er wollte ja auch ein Remake von „The Birds“ machen… :zitter:

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7551763  | PERMALINK

    aendy

    Registriert seit: 15.02.2008

    Beiträge: 698

    Absolut gelungenes Remake: „Die Fliege“ (David Cronenberg)
    Absolut missratenes Remake: „Planet der Affen“ (Tim Burton)

    In der Regel halte ich Remakes, gerade von Klassikern wie „Rosemary’s Baby“, für absolut überflüssig. Wenn einem nichs mehr einfällt, wird einfach nochmal Altbewährtes aufgewärmt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Gespannt (und gleichzeitig skeptisch) bin ich zum Beispiel auf den Relaunch von „Nightmare on Elm Street“.

    --

    #7551765  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Gelungenes Remake: „The Postman always rings twice“ von Bob Rafelson
    Missratenes Remake: „Gigli“ von Martin Brest

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #7551767  | PERMALINK

    titanic-deckchair

    Registriert seit: 27.06.2009

    Beiträge: 4,100

    @Score:

    Wie findest Du zB in „Cape Fear“ die Vergleiche zwischen den Hauptdarstellern?

    Mitchum vs. De Niro : plus für Mitchum
    Peck vs. Nolte : Nolte (Peck zu anständig?)

    --

    "Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"
    #7551769  | PERMALINK

    gefaehrlichebohnen

    Registriert seit: 09.06.2009

    Beiträge: 3,481

    Das mißlungenste Remake, was ich je gesehen habe: Psycho (1998). War einfach nur schlecht.
    Ein gutes und ein wünschenswertes fällt mir gerade nicht ein.

    --

    #7551771  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    GefährlicheBohnenDas mißlungenste Remake, was ich je gesehen habe: Psycho (1998). War einfach nur schlecht.
    Ein gutes und ein wünschenswertes fällt mir gerade nicht ein.

    Gerade den wollte ich spontan als Beispiel für „gelungen“ anführen, jedenfalls habe ich ihn so in Erinnerung. Mir fehlte da nichts im Vergleich zum Original, und das will in einem solchen Fall schon was heißen.

    --

    .
    #7551773  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    scorechaserMichael Bay verhunzt „Rosemary’s Baby“? Auweia, das kann ja nichts werden. Er wollte ja auch ein Remake von „The Birds“ machen… :zitter:

    Ich halte Bay´s Remake von „Texas Chainsaw Masacre“ für durchaus gelungen.

    Abgesehen davon, es gibt einfach Filme, die so genial im Original sind, daß jedes Remake im Vorfeld scheitern muß. „Rosemary´s Baby“ zähle ich unbedingt dazu.

    --

    #7551775  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Äußerst misslungenes Remake:

    Der Schakal (Michael Caton-Jones, 1997)

    Selten bereitete mir Richard Gere mehr Schmerzen als hier. Wenn ich nur an seine vor Augentropfen überquellenden Dackelaugen beim Ableben seiner Liebsten denke, wird mir ganz flau im Magen.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #7551777  | PERMALINK

    one-be-lo

    Registriert seit: 03.04.2006

    Beiträge: 5,138

    Mein Lieblingsfilm ist ein Remake: Scarface von Brian De Palma (1983)

    --

    #7551779  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,293

    „Sleuth“ mit Michael Caine ist nicht unbedingt Klassen schlechter wie „Sleuth“ mit Michael Caine.
    „The Thing“ von Carpenter gefällt mir besser als die alte b/w-Keule.
    „The hills have eyes“ ist natürlich um Welten besser als „Hügel der blutigen Augen“.
    „Ocean’s 11“ (so blöd der Film auch ist) ist besser als „Frankie’s Spießgesellen“.
    „Karate Kid“ ist sicher besser als der neue „Karate Kid“.
    Die beiden Versionen der „Thomas Crown Affair“ sehe ich gleich auf und wenn ich alles richtig in Erinnerung habe gefällt mir „Sorcerer“ auch besser als das Original „Le salaire de peur“.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.