The Monks – Black Monk Time

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #68547  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    Ein Album, mit dem ich anfangs ziemlich gar nix anfangen konnte, und ich jetzt nach ca. 10-20 mal durchhören der totale Wahnsinn finde:

    1. Monk Time * * * * 1/2
    2. Shut Up * * * * 1/2
    3. Boys Are Boys and Girls Are Choice * * * * *
    4. Higgle-Dy-Piggle-Dy * * * *
    5. I Hate You * * * * *
    6. Oh, How to Do Now * * * * 1/2
    7. Complication * * * * *
    8. We Do Wie Du * * * * *
    9. Drunken Maria * * * * *
    10. Love Came Tumblin‘ Down * * * *
    11. Blast Off! * * * * 1/2
    12. That’s My Girl * * * * 1/2

    * * * * 1/2

    Sehr schade, hab ich das Konzert in Zürich vor 4 Jahren verpasst, damals waren mir The Monks noch unbekannt ausser der Name.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7549395  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    war damals dabei und ich kann Dir sagen es war grossartig !
    da stand keine oldieband die ihre hits runterspielte auf der bühne, nein die band hatte etwas unglaublich magisches im sound. alle stücke, so unterschiedlich sie sich auch auf der platte anhören, so speziell kamen sie live rüber. unglaublich wie sie auf dem rhytmus teppich ihrer backingboys (drums und bass waren nicht original) dahinschweben konnten mit ihren gitarren und banjos (!) und trozdem immer noch im garagensound blieben. eines meiner top ten konzerte seit 1976

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7549397  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    Nachdem ich im letzten Oktober auf 3-Sat die klasse Dokumentation „Monks – The Transatlantic Feedback“ gesehen hatte, habe ich mir das Album zugelegt und wochenlang beinahe täglich gehört. Ein ganz tolles Teil, und noch dazu bei Polydor in Köln aufgenommen.
    Für mich auf jeden Fall *****.

    --

    .
    #7549399  | PERMALINK

    menzman

    Registriert seit: 15.08.2005

    Beiträge: 72

    skylordwar damals dabei und ich kann Dir sagen es war grossartig ! …

    Kann ich nur bestätigen, war die Fahrt unbedingt wert :-) Ebenso ist das Album grandios, also auch hier * * * * 1/2

    --

    #7549401  | PERMALINK

    hello_skinny

    Registriert seit: 11.12.2010

    Beiträge: 2,305

    1. Monk Time *****
    2. Shut up ****
    3. Boys are Boys and Girls are Choice *****
    4. Higgle-Dy-Piggle-Dy *****
    5. I Hate You ****
    6. Oh, How to do now ****1/2
    7. Complication ****1/2
    8. We Di Wie Du *****
    9. Drunken Maria *****
    10. Love came tumblin´ down ****1/2
    11. Blast off ****
    12. That´s my Girl ****
    13. I can´t get over you *****
    14. Cuckoo *****
    15. Love can tame the Wild *****
    16. We went down to the Sea ****1/2

    ~ 4,6
    einfach grandios :party:

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.