Spain

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #68475  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    The Blue Moods Of (1995) ****

    Schönes Cover, ebensolche Musik, obwohl oder gerade weil sie sehr sparsam ist. Slowcore heißt das im Fachsprech wohl, auch wenn mir das selbst wenig sagt. Josh Haden spielt mit. „Every Time I Try”, der beste Track, ist allerdings nicht auf diesem Album, sondern auf dem „End of Violence”-Soundtrack enthalten.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7546999  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates…„Every Time I Try”, der beste Track, ist allerdings nicht auf diesem Album, sondern auf dem „End of Violence”-Soundtrack enthalten.

    Den habe ich auch. Sehr guter Song. Aber auch gleich schon ihr Bester??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7547001  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    dr.musicDen habe ich auch. Sehr guter Song. Aber auch gleich schon ihr Bester??

    Ja, ja, doch, doch, immer wieder. „Every Time” erreicht eine Einheit von Text und Musik, wie man sie selten findet – höchstklassig. Daran kann man auch gut erkennen, wie sich eine Band entwickelt. „Blue Moods” war ein gelungener Einstand, aber dann wurden Spain reifer und noch besser.

    Man muss an der Stelle auch sagen, dass Wim Wenders ein Händchen für Soundtracks hat – fast mehr als für seine Filme. :lol:

    P.S. „Every Time” gibt es auch auf dem 99er Spain-Album „She Haunts My Dreams”.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10603326  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    The Blue Moods Of Spain (1995) ****            (inkl. „Spiriual“, das Johnny Cash auf „Unchained“ coverte)
    I Believe (2001) ***
    The Soul Of Spain (2012) ****
    Sargent Place (2014) ***1/2
    Carolina (2016) ****
    Mandala Brush (2018) ***1/2

    --

    #11780299  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    She haunts my dreams ***1/2+
    The soul of Spain ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11780477  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    @Doc: Um mal wieder einen Deiner Klassiker zu zitieren: Die Welt ist es nicht geworden. Etwas zu gleichförmig, gemächlich und vielleicht auch zu melancholisch für Dich?

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11780481  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,768

    Dein letzter Satz trifft überwiegend zu. Vor allem die Gleichförmigkeit. Melancholie eher wenig.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11780489  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    beatgenrollDein letzter Satz trifft überwiegend zu. Vor allem die Gleichförmigkeit. Melancholie eher wenig.

    Ging mir bei letzten Hören ähnlich. „Every Time I Try“ immer noch traumhaft, aber wahrscheinlich würde das eine Lied auf der Festplatte auch reichen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11780893  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    The Blue Moods Of Spain ****
    The Soul Of Spain ****

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11780935  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,951

    kinksterThe Blue Moods Of Spain ****
    The Soul Of Spain ****

    Dich stört das Gleichförmige offenbar nicht, @kinkster?!

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11944715  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    The Blue Moods Of Spain ****
    She Haunts My Dreams ****1/2
    I Believe ***
    The Soul Of Spain ***1/2
    Sargent Place ***1/2
    Carolina ****1/2

    The Morning Becomes Eclectic Sessions ****
    World Of Blue ****

    --

    .
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.