Paul McCartney – Good Evening NYC

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #68425  | PERMALINK

    coxy

    Registriert seit: 01.10.2005

    Beiträge: 8,746

    CD I

    01 Drive My Car * * * *
    02 Jet * * * * *
    03 Only Mama Knows * * * 1/2
    04 Flaming Pie * * * * *
    05 Got To Get You Into My Life * * * * 1/2

    06 Let Me Roll It * * * * 1/2
    07 Highway * * * 1/2
    08 The Long And Winding Road * * * * *
    09 My Love * * * * *
    10 Blackbird * * * * *

    11 Here Today * * * * *
    12 Dance Tonight * * * * *
    13 Calico Skies * * * 1/2
    14 Mrs Vanderbilt * * * * *
    15 Eleanor Rigby * * * *

    16 Sing The Changes * * * * *
    17 Band On The Run * * * * *

    CD II

    01 Back In The USSR * * * *
    02 I’m Down * * * * *
    03 Something * * * * *
    04 I’ve Got A Feeling * * * * *
    05 Paperback Writer * * * * *

    06 A Day In The Life/ Give Peace A Chance * * * * *
    07 Let It Be * * * * *
    08 Live And Let Die * * * * *
    09 Hey Jude * * * * *
    10 Day Tripper * * * * *

    11 Lady Madonna * * * * *
    12 I Saw Her Standing There * * * *
    13 Yesterday * * * * *
    14 Helter Skelter * * * * *
    15 Get Back * * * * *

    16 Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band/ The End * * * * *

    _______________________________

    Meiner Meinung nach ist es schwierig ein Live-Album zu bewerten, wenn man jenen Abend, den man sich nun auch auf CD erwarb, nicht miterleben konnte. Genauso schwierig ist’s, objektiv an die Bewertung heranzugehen, wenn man mit Mr McCartney und seiner großartigen Band so viele wunderbare Momente und Emotionen erlebte.

    In einem kleinen Bericht erzählte ich bereits, wie ich den Abend verbrachte, was mir besonders gefiel. Einige Bewertungen stimmen nicht mit jenen der regulären Alben überein, z.T. sieht die Setlist des 3ten 12ten 2009 anders aus, als jene des Konzertes in NYC. Ersten Punkt, wohl der Wichtigste, mag ich so erklären: live wirkt ein Song auf mich ganz anders, als aus der Konserve. Da steht man nun als 21jährige, verliebt in JohnPaulRingoGeorge (♥) und darf nun viele tolle Melodien live erleben. Man bewegt sich zur Musik, malt sich Bilder aus und singt mit.

    Ich mag gar keinen Song gesondert hervorheben. Doch vor allem Something, gepaart mit ganz tollen Bildern von George auf einer Leinwand, weckten Gefühle in mir, die ich in diesem Ausmaße noch nicht kannte. Die Tränen liefen, und ich beobachtete viele, vor allem ältere, Leute um mich herum, die damit zu tun hatten, jene zurückzuhalten.

    Paul ist nun 67 – und man merkt’s ihm nicht an. Ja: nicht einmal I’m Down macht ihm zu schaffen. Es klingt, schließt man die Augen, als würden The Beatles im Shea Stadium stehen.

    Wünschte ich manchmal, in den 40ern geboren zu sein, so war’s doch ein Trost Paul zu sehen, um mit ihm die Songs meiner liebsten Band erleben zu können.

    Thanks Paul, for being so amazing. ♥

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7544853  | PERMALINK

    rambazamba

    Registriert seit: 22.03.2010

    Beiträge: 1

    macca spielt 3 Stunden alle Facetten des PoP-Rock, handgemacht, vocalistisch und musikalisch immer super performt und dann noch Beatles-Songs für die Ewigkeit

    das ist einzigartig

    --

    #7544855  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    rambazambamacca spielt 3 Stunden alle Facetten des PoP-Rock, handgemacht, vocalistisch und musikalisch immer super performt und dann noch Beatles-Songs für die Ewigkeit

    das ist einzigartig

    Nö, leider nicht….dachte auch mal das es gut ist…die Stimme geht auf der Scheibe gar nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7544857  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Also weiter die Frage:…welche Live-Scheibe legt man sich von McCartney zu….die Over America ist natürlich gut hat aber zu wenig Beatles-Anteil.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7544859  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    pink-niceAlso weiter die Frage:…welche Live-Scheibe legt man sich von McCartney zu….die Over America ist natürlich gut hat aber zu wenig Beatles-Anteil.

    Ich mag ja die „Tripping The Live Fantastic“ ganz gerne.

    --

    #7544861  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MatzIch mag ja die „Tripping The Live Fantastic“ ganz gerne.

    Da ist der Gesang OK ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.