Levellers

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #66277  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Levellers (1993) **1/2
    Zeitgeist (1995) **1/2

    Leftie-Keltenrock der langweiligen Art. Songs ohne Unterscheidungskraft, von einem schwachbrüstigen Sänger vorgetragen. Nach mehr als zehn Regaljahren frisch entsorgt.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7504371  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Levelling the land ****
    Zeitgeist ***1/2
    Mouth to mouth ***

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7504373  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sokrates…Nach mehr als zehn Regaljahren frisch entsorgt.

    Brauchst Du in der neuen Bleibe so viel Platz!??:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7504375  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    @ Sokrates: Wobei dir das wirklich gelungene Album (siehe auch Pipe) definitiv fehlt. Wie kommt das? Es war doch damals das einzige Album der Band, das mit 1-2 kleinen Hits kurzzeitig richtig im Fokus der Öffentlichkeit stand.

    Levelling the land ****1/2
    Zeitgeist ***
    Mouth to mouth **1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7504377  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Levelling the land ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7504379  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    dr.musicBrauchst Du in der neuen Bleibe so viel Platz!??:lol:

    Platz im Regal brauche ich immer. Im Ernst: Ich bin beim Regaleinräumen auf einige CDs gestoßen, die ich ewig nicht gehört habe . . . und die Wiederbegegnung mit den Levellers war keine Empfehlung.

    TheMagneticField@ Sokrates: Wobei dir das wirklich gelungene Album (siehe auch Pipe) definitiv fehlt. Wie kommt das? Es war doch damals das einzige Album der Band, das mit 1-2 kleinen Hits kurzzeitig richtig im Fokus der Öffentlichkeit stand.

    Nicht selten bekommt ein Nachfolgealbum mehr Öffentlichkeit, weil das Debut als hochklassig galt, aber noch Geheimtipp-Status hat. Ich habe jedenfalls erst mit „Levellers” von der Band erfahren – und der Titel deutet auf ein Debut hin.

    Weil ich die Band nie deutlich besser fand als die jetzige Besternung wiedergibt, habe ich nicht mal das Gefühl, viel versäumt zu haben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7504381  | PERMALINK

    sheikyerbouti

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,613

    * Levelling the Land (September 1991) *****
    * Levellers (August 1993) *****
    * Zeitgeist (August 1995) **
    * Mouth to Mouth (August 1997) ****
    * Green Blade Rising (September 2002) ****

    mehr habe ich leider noch nicht von denen

    --

    #7504383  | PERMALINK

    pinball-wizard
    Lost In Music

    Registriert seit: 18.06.2014

    Beiträge: 31,002

    A Weapon Called The Word ***!/2
    Levelling The Land ****
    Levellers ****

    --

    Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 25.04.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #142 - 2002             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #10048085  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,775

    dr-music Levelling the land ***1/2

    Schau Cloudy, lediglich sooo mager schaut es bei mir bei den Levellers aus. Ich kam damals bei ihnen irgendwie auch nicht weiter.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10048319  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ja, Doc, ist nicht gerade berauschend. Frage mich aber, wieso Du denkst, dass ich mit der Band längerfristig warm werden könnte?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10048321  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,775

    Machs bitte nicht sooo kompliziert:Ich dachte halt, wer so verrückt und weitläufig „James“ hört, der könnte vermutlich auch die „Levellers“ (sind doch nicht so unähnlich) auf seinem Schirm haben. Da habe ich mich getäuscht.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10048327  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    :-) Dennoch danke für den Tipp! Du weißt ja, ich bin immer sehr offen für sowas! Also, immer her mit neuen Anregungen, auch wenn sie halt manchmal nicht so zünden.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #11300813  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,775

    Levelling the land ****+
    Peace **** (2)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11401017  | PERMALINK

    ediski

    Registriert seit: 31.12.2016

    Beiträge: 6,633

    A Weapon Called The Word  (1990) ****
    Levelling the Land (1991) ***1/2
    Levellers (1993) ****
    Zeitgeist (1995) ***3/4
    Mouth To Mouth (1997) ****
    Hello Pig (2000) ***
    Green Blade Rising (2002) ****
    Truth and Lies (2005) ***1/2
    Letters From The Underground (2008) ****
    Static On the Airwaves (2012) ***1/2
    We the Collective (2018) ***3/4
    Peace (2020) ****1/2

    --

    #11401053  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,775

    ediski    Peace (2020) ****1/2

    Nun, kommt für mich jetzt nicht überraschend. Nach den vielen Hörläufen.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.